Leider: Ersatz für WOA 2008 - Tipps

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Berchre, 12. August 2007.

  1. Berchre

    Berchre Newbie

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hei, bin mir nicht gaanz sicher, obs in diese Rubrik gehört - aber ich schreib mal:
    In einem anderen Thread wurde es ja bereits gepostet, WOA 08 ist für Bayern mit schulpflichtigen Kids "terminlich ungeeignet". Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf das Metalheart-Festival in Notodden/Norwegen gestoßen. Es ist auch ein 3-Tages-Festival und die Liste der Bands scheint mir qualitativ/geschmacklich ähnlich wie beim WOA zu sein.
    Meine Frage ins Forum: War von Euch schon mal jemand dort und kann seine Eindrücke mitteilen? (Stimmung, Organisation etc).
    Ich bin auch ggf. an weiteren Alternativen interessiert!
    Vielen Dank im Voraus
    Reinhard

    PS: WOA 2009 wir ja wohl wieder vollständig in den August rutschen, dann komm' ich wieder!!!
     
  2. Razor

    Razor Newbie

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Davon hab ich auch schon gehört. Kostet aber wohl um die 180€ Eintritt und es spielen nicht mal ansatzweise so viele Bands wie in Wacken. Aber ähnliche, das stimmt!
     
  3. Tante Doll

    Tante Doll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    dazu kommen noch kosten für`s campen:

    Official Metal Heart Camping Site
    by the old railroad/marina.

    Price pr. person NOK 50,-
    +
    Bus/Motorhome NOK 300,-
    Caravan NOK 200,-
    Tent NOK 160,-
    Car NOK 150,-
    (Prices are pr. night)

    Access to bathroom with showers included.

    Only a 10 minute walk to the centre of
    Notodden, where Tapperiet is located.


    auch noch mehr zu buche schlagen dann die verpflegungskosten generell, aber vor allem die getränkepreise bei so einem festival in norwegen: mit 6 bis 7 euro pro 0.5 liter bier muss dann auf einem festival schon gerechnet werden......
    ich lebe seit 6 jahren in norwegen! ein wunderschönes tolles land mit vielen vorteilen gegenüber deutschland, die ich nie mehr misen will, ABER FÜR FESTIVALS NICHT SO GUT GEEIGNET !!!!
     
  4. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.386
    Zustimmungen:
    41
    Finanzieller Ruin.Deshalb kommen die Norwies auch alle nach Wacken.Wenn es ein reines,norwegisches BM-Festival wäre,so mit Schneetreiben und so,wäre es sicher kultig.:)
     
  5. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Na dann doch lieber Grasspop. Is zwar noch ne Ecke teurer als Wacken, aber dafür hat das Billing ne Menge Potential...
    Wobei ich nicht so recht weiß wie die gegebenheiten des Festivals so sind (Camping etc.)
     
  6. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.386
    Zustimmungen:
    41
    Graspop rules.Supergeiles Gelände,drei riesige Kuppelzelte und eine Bühne,Wassertoiletten und Waschgelegenheiten überall.Fressen und Saufen an jeder Ecke.
    Nachteil: Parken und Campen getrennt-langer Fußmarsch und der Campingplatz gleicht einer Reihenhaussiedlung.Kein Platz für's Gemütliche
    Aber wenn man darüber hinweg sieht,ist es ein absolut geiles Festival,das seinesgleichen sucht.DAS WAR DAS ERSTE FESTIVAL,WO EIN AUTOSCOOTER STAND!!!!Da war die Sau los.
    Ansonsten gibt es Geldautomaten schon seit Jahren,Handyladestationen und Internet auf dem Gelände,da sie wohl von einer Telefongesellschaft gesponsort werden.Ist einfach geil.Allein der Sound in allen Areas.Und man hat in den Zelten ein Dach über der Rübe,falls es regnet.
     
  7. Puke Dude

    Puke Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0

    Da liegt auch das Problem begraben...stell dir mal vor in Waciken stände ein Autoscooter...

    Reaktion : Kommerz! *kreisch* Ihr habt auch nur noch Geld im Sinn *kreisch* Für sowas zahl ich Geld *kreisch*




    -> *kotz*
     
  8. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.386
    Zustimmungen:
    41
    Klar,weil hier auch vieles einfach zu eng gesehen wird.Der Atoscooter war rund um die Uhr vollbesetzt mit Metallern und es lief gute Mucke.Direkt auf dem Gelände.Und spackenfreie Zone,nicht wie auffe Kirmes.
     
  9. Ranger

    Ranger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau findet das grasspop genau statt ? Gibts da auch nur Metal oder auch anderes Zeugs ?
     
  10. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.386
    Zustimmungen:
    41
    Das Graspop findet immer am vorletzten Juni-Wochenende statt.Parallel mit dem BJH.Es ist in Dessel-Belgien.Von mir aus (Iserlohn) fahre ich zwei Stunden dahin.
    http://www.graspop.be/
     
  11. Tante Doll

    Tante Doll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0

    die " norwies " tun sich schon auch mal eines ihrer festivals im eigenen land an, aber sie vedienen hier halt auch mehr geld wie in good old germoney. dazu kommt die tatache, dass es in norge kein so ein riesen-open-airfestival an sich gibt, und dann aber halt keins, an dem NUR metal gspielt wird. alles sehr gemischt. auch wir hier in tromsø haben ein kleines nette festival ( bukta open air, rund 5000 besucher ) wo letztes jahr sogar motörhd um tanz aufspielten, dises jahr gab es iggy pop, the hives, the new bomb turks, nebula..... zwar alles musik die mir persönlich gut gefällt, den typischen, " echten" metalfan aber kaum zufrieden stellen würde!

    nein- ein norweger, der mehrer tage lang in internationaler begleitschaft NUR metal hören will, und abei noch verhältnimässig billig saufen kann, hat eigentlich nur ein reiseziel: Deutschland
     
  12. Megamieuwsel

    Megamieuwsel Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  13. Tante Doll

    Tante Doll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    @ Megamieuwsel


    vielen dank für den link!!! da sind ja mal wirklich heftig viele infos dabei! sogar was aus algerien! krass!
     
  14. Megamieuwsel

    Megamieuwsel Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber es gibt da auch viele "tote" links un seiten von festivals, schon lange vergangen...
    Das wird ja suchen...
     
  15. Metal-Timo

    Metal-Timo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen