leichtes rocklied für anfängerband

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von MetalBasstard
richtig

speziell für Bass*gg*

AC/DC is allgemein auch leicht. abgesehen von den Soli
und Highway to Hell is mit Paranoid des leichteste überhaupt

Das ist gemeinhin der schwerste Fehler, den man machen kann. AC/DC Riffs sind in der Regel einfach nachzuspielen, ABER: das Tempo und die Tightness des Zusammenspiels hat noch nicht eine einzige Coverband oder auch Tributeband hingekriegt.
s gibt zwar gute, die die sachen gut rueberbringen, aber da krnakkts bei ALLES (die ich kenne und das sind ne Menge).
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von TALKHEAVY
Das ist gemeinhin der schwerste Fehler, den man machen kann. AC/DC Riffs sind in der Regel einfach nachzuspielen, ABER: das Tempo und die Tightness des Zusammenspiels hat noch nicht eine einzige Coverband oder auch Tributeband hingekriegt.
s gibt zwar gute, die die sachen gut rueberbringen, aber da krnakkts bei ALLES (die ich kenne und das sind ne Menge).
hab grad Powerage gesehen....kam ganz gut, fand da nix knarksiges...
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von TALKHEAVY
Das ist gemeinhin der schwerste Fehler, den man machen kann. AC/DC Riffs sind in der Regel einfach nachzuspielen, ABER: das Tempo und die Tightness des Zusammenspiels hat noch nicht eine einzige Coverband oder auch Tributeband hingekriegt.
s gibt zwar gute, die die sachen gut rueberbringen, aber da krnakkts bei ALLES (die ich kenne und das sind ne Menge).

klar, perfekt kanns keiner, aber so nachzocken, dattes sich gut anhört fast jeder
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Original geschrieben von MetalBasstard
klar, perfekt kanns keiner, aber so nachzocken, dattes sich gut anhört fast jeder

eben hab mir mal TNT angeschaut.....das ist ja hammer einfach...


und ehrlich gesagt ich meine ich finde Six Feet Under saugeil und bei ihrer Graveyard Classics mit TNT und SOTW anzuträllern kommt schon ganz geil...aber man muss doch mal ganz klar sehen, dass die keinen Bock auf grossartige Riffs haben...
 

lefay

Newbie
21 Jan. 2004
3
0
46
4dot.de
nochmal danke... wir haben uns für den anfang für breaking the law entschieden...
mal gucken... erstma das einspielen und dann sehma weiter...
aaalso ich bin an sich sänger bei uns aba ich will auch noch gitarre mit trällern weil ich eh eine hab und die nich rumliegen soll und bevor ich dann was zu tun hab dauerts noch weil ich denke dass die damen das erstmal einigermaßen komplett spielen können müssen bevor ich dazu shouten kann...
und außerdem brauchen wir ja eh nen ersatz gitarristen wenn einer der anderen beiden mal ausfällt...
also nochmal danke...