LEGO geht's schlecht!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Shardar, 25. Oktober 2004.

  1. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    http://www.gmx.net/de/themen/finanz...men/537694,cc=000000194100005376941569Yi.html

    Irgendwie finde ich das schockierend zu lesen, dass die Kinder von heute immer weniger mit solchen Dingen wie LEGO spielen! Heute bloß keine Fantasie mehr fördern, keine motorischen Fähigkeiten fördern, nur PC, PC, PC!
    Ich finde das wirklich grausig...zumal ich mich frage, ob denn PC- Spiele Kindern das geben können, was "wir" damals hatten??
    Bei mir z.B. war es so, dass die Fantasie einem alles erlaubte! Wir mussten uns nicht Sorgen machen, ob die Grafik realistisch genug ist o. Ä.
     
  2. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    Och ne!
    Was hab' ich früher viel mit Lego gespielt!
    Mit etwas know-how und einem strammen Gummiband konnte man richtige Mordinstrumente basteln :D
     
  3. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0


    :( :( :(


    LEGO und die Playmobil-Burg war mein ein und alles...
     
  4. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    MANN!

    musst du mich so schocken??? :mad:
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Ein Satz geht in dem Artikel leider völlig unter: "...Lego ist bisher sowohl gegenüber den Kunden wie den Mitarbeitern arrogant gewesen...".
    Habe früher selbst in einem Warenhaus gearbeitet. Meine Abt war der Spielwarenabteilung angeschlossen. Und was sich LEGO (mindestens) die letzten zwanzig Jahre geleistet haben, war 'ne Frechheit! Wenn die damals nicht noch so groß angesagt gewesen wären, hätten die Einkäufer die aus den Regalen geworfen.
    Hinzu kommt auch, daß LEGO selber schon PC Spiele auf den Markt geworfen haben. Also nicht über die Konkurrenz meckern, wenn man sie selber stärkt!
     
  6. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, ich weiss, was du meinst... *handreich*
     
  7. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    achso ihr meintet lego-las ? :rolleyes:
     
  8. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    War meine erste Assoziation. ;) Da man von ihr auch kaum was hört in letzter Zeit...:(
     
  9. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    ja, gibt auch noch leute, die mich verstehn :)
     
  10. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    na aber er hat's ja gross geschrieben... ;)
     
  11. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0

    ändert aber nix an der tatsache ;)
     
  12. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Aber immer.:);)
    Erstens hätte das auch ne besondere Betonung sein können, zweitens achtet man da mit so nem Schreck nicht so sehr drauf...
     
  13. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    @scratch & tapio: is klar ;)
     
  14. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Es war nicht meine Absicht, euch zu erschrecken...habe extra nochmal überlegt, ob es da eine Assoziation geben könnte, mir fiel aber nichts ein, zumal ich es ja groß geschrieben hatte...
    Egal...war halt nicht beabsichtigt! Sorry, dafür! :)
     
  15. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Ich find Lego immer noch voll geil, auch wenn ich nich mehr selber damit spiele (abgesehen von einigen Star Wars Legosachen, die bei mir als Deko auf'm CD Regal stehn:D)... früher als Kind war das echt ne coole Sache, hab da teilweise riesige LKW's, Weltraumstädte und sonstwas gebaut und da mit Kumpels gespielt, war jedenfalls aufregender, als irgendein PC spiel, weil 100% interaktiv, 3D (ja, schon damals :rolleyes: :cool: ) und undendliche Möglichkeiten......

    Heutzutage daddeln viele Kids ja lieber am Compi oder anner Konsole, anstatt solche herkömmlichen Spielsachen zu benutzen, weil es irgendwie uncool geworden ist bei einigen zumindest...
     

Diese Seite empfehlen