Legalisierung Pro und Contra

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Zum Absinth:
Der ist mittlerweile wieder legal, allerdings sind die giftigen und halluzinogenen Stoffe dadrin jetzt so reduziert worden, dass die eh keine Zustandsveränderung mehr bringen.
Absinth ist mittlerweile nur noch ein alkoholisches Getränk, zwar ein starkes (50- oder 70-prozentig), aber auch nicht mehr.
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Und jetzt, wo's nicht legalisiert ist, darf man sich in der Öffentlichkeit nicht damit zeigen und tut's im Geheimen. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Und wie ist das heutzutage? Da liegen zwar keine Bekifften, aber Besoffene auf der Straße rum. Ist das Sinn der Sache?

Außerdem: Warum hat der Besoffene das Recht seine Droge in der Öffentlichkeit zu konsumieren, der Bekiffte aber nicht?
 

Dark Boeller

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2002
4.545
2
63
39
Übach-Palenberg (bei Aachen)
www.mcboeller.de
Hmm das mag schon sein aber ich kenne viele Leute die würden das zeug nur noch rauchen und dann paff! das mit der in öffentlichkeit magst du schon recht haben aber bedenke das es viele leute geben wird die dann auch masslos überttreiben aber ich denke das wird sich erst zeigen was passiert wenns legalisiert wird :D
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Genauso wie man mit Alk übertreiben kann, sollte man auch mit allem anderen übertreiben dürfen. Dazu hat der Mensch doch das Recht, oder? Na gut, wir leben in einer Demokratie, da muss man schon mal seine Freiheit einschränken, wie's scheint.

Und irgendwer hatte das schon erwähnt: Hast du schon mal nen Cannabistoten gesehn?
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Also: Ich (Gelegenheitskiffer) bin stark FÜR eine Legalisierung, Gründe wurden ja schon genannt...

Hoffetlich gewinnt bei uns Rot-Grün die näxte Wahl, die ham das im Programm...

@Herodes: In den Niederlanden ist XTC legal, genauso wie Magic Mushrooms.
 
@NecroPhil leider ist es so, dass Rot-Grün die legalisierung auch in den letzten 4 jahren im Programm hatten und es nicht getan haben.
Das Prob. is einfach, dass noch zu viele menschen eine Negative einstellung zum Kiffen haben. Klingt komisch is aber so...
Ausserdem ist die Legalisierung nur im Programm der Grünen.
Bei einer Umfrage in den Parteien, kam folgendes Ergebnis zu stande:
ca 50% Der F.D.P. sind für die Legalisierung
ca 60% der Grünen sind für die Legalisierung
ca 40% der SPD sind für die Legalisierung
ca 30% der CDU sind für die Legalisierung

das will heissen, dass net mal Gelb(fdp)Grün die Legalisierung herbeirufen könnte. Es gibt noch zu viele Gegner.
Wartet noch 5-10 Jahre, dann sieht das ganz anders aus! Die Leute werden viel offener zu den "weichen" Drogen.


ich selbst mach jetzt erst
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Die Medien wollen uns ja auch mittlerweile mit reisserischen Schlagzeilen weissmachen:
Ganz Deutschland kifft!!!

Ich halte das für absoluten Schwachsinn. Bei ca. 50 Bekannten aus meinem Umfeld kiffen 50 Leutz!
Mit Sicherheit weiss ich:
5 davon tun's wirklich oder haben mal an 'ner Tüte gezogen ...

Dass alle nach Legalisierung schreien is wohl dann reichlich übertrieben. Die Schreien, sind 75% Mitläufer, die ihren Kumpels mal was Gutes tun wollen... na! mir soll's recht sein!
:D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
der größte unterschied zwischen alkohol und cannabis ist wohl (von der wirkung), dass man beim alkohol weiß wie schnell er abgebaut wird 0,1 0/00 die stunde. bei cannabis sind aber noch tage später rückstände im körper messbar, also kann der körper damit wohl nicht so gut umgehen wie mit alkohol.

die 75% die ihren Kumpels mal was gutes tun wollten sollten wohl eher für ein strengeres verbot stimmen, es sei denn sie gehen eh davon aus, dass ihre freunde nicht mehr lange leben werden.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ganz klar legalisieren. Es ist laecherlich fuers Kiffen kriminalisiert zu werden.
Es ist halt wie mit allen Dingen im Leben. Man ist selbstverantwortlich ob man damit umgehen kann. Wie bei Spielautomaten, Kaffee oder Tabak. Der Staat ist schliesslich kein Kindermaedchen aber beim Dope spielt er sich als solches auf.
Odin, deinen letzten Satz halte ich mal fuer richtigen Bloedsinn...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
dann halt ihn ruhig für blödsinn, wenn ich meinen kumpels was gutes tun will möchte ich auch, dass sie hinterher ne matschbirne haben und nichts mehr peilen, dass ist richtige freundschaft, richtig?
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
wieso gehst du davon aus, dass deine freunde wissen was für wirkungen cannabis wirklich hat. Weiß überhaupt jemand, wie cannabis wirklich wirkt und was für nebenwirkungen alle auftreten. Falls man dies wüsste wäre man wohl intelligent genug um zu entscheiden, aber ich bezweifel mal, dass deine freunde diese informationen besitzen
 

TTP

W:O:A Metalmaster
@Odin
Wer es kosumiert ohne sich über die Wirkung zu informieren ist selber schuld. Genau wie beim Alk! Wer hat sich denn alles vor seinem ersten Glas Bier erkundigt wie so ein Alkoholentzug abgeht und was für Auswirkungen Alk haben kann? Beim kiffen ist es genauso, wer es nicht übertreibt, bei dem ist es auch nicht schlimm.