LED ZEPPELIN

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Scholi, 17. September 2012.

Schlagworte:
?

Soll versucht werden, LED ZEPPELIN für´s W:O:A 2013 zu verpflichten?

  1. JA, unbedingt alles versuchen.

    90,6%
  2. och nööö...

    9,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scholi

    Scholi Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okay - es ist äußerst unrealistisch. ABER: 2007 gab´s für ein Konzert eine Reunion. Also warum sollte das nicht noch einmal funktionieren? Das W:O:A ist schließlich nicht irgend ein kleines popliges Festival sondern das größte Heavy Metal Festival der Welt - da sollten doch die Mitbegründer dieser musikalischen Stilrichtung vielleicht ein Einsehen haben und sich nochmals zusammen setzten ...
    Ach so, zur Zeit bringt LED ZEPPELIN gerade einen Kino-Film an den Start - die Jungs juckts also doch noch irgendwie in den Fingern ...
     
  2. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.528
    Zustimmungen:
    2.348
    Led Zeppelin auf dem W:O:A wäre echt der Burner :)

    Aber für realistisch halte ich das eher nicht - leider.

    Hier mal der Link zum PreView des Kinofilms http://www.ledzeppelin.com/celebrationday/o2_splash.html

    Bei dem Film handelt es sich um einen Mitschnitt des Tribute-Konzertes für Atlantic-Gründer Ahmet Ertegun aus der O2-Arena. Wird lt. ZepHP als BlueRay, DVD und CD veröffentlicht.
    Bereits kurz nach dem Konzert gab es diverse Bootlegs:
    - Legendary Union 2007 (Wendy - WECD-105/106) DoCD
    - London 2007 (ThirdEyeProductions) DVD
    - Whole lotta live (Tarantura), Limitierte 12 CD-Box die das Konzert als DVD enthält.

    Diese Veröffentlichung war eigentlich zu erwarten und schon einige Zeit überfällig. Jedenfalls ist sie die logische Folge von BBC-Sessions und How the west was won


    Hier mal die Tracklist:

    01. Good Times Bad Times
    02. Ramble On
    03. Black Dog
    04. In My Time Of Dying
    05. For Your Life
    06. Trampled Under Foot
    07. Nobody’s Fault But Mine
    08. No Quarter
    09. Since I’ve Been Loving You
    10. Dazed And Confused
    11. Stairway To Heaven
    12. The Song Remains The Same
    13. Misty Mountain Hop
    14. Kashmir
    15. Whole Lotta Love
    16. Rock And Roll
     
  3. Scholi

    Scholi Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht W:O:A 2014 zum 25 sten ...

    Ja, klar eine erneute Reunion von Led Zeppelin ist nicht sehr realistisch - das stimme ich absolut zu. Aber wenn nun der Erfolg im Kino da ist, überlegen es sich Jungs vielleicht ja doch noch mal und was wäre besser geeignet, als dies bei W:O:A 2014 - dem 25sten Geburtstag des Wacken Open Air Festivals dann in die Tat umzusetzten.
     
  4. Scholi

    Scholi Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    W:O:A 2014 - sold out

    Das W:O:A 2014 wäre mit Sicherheit schon nach 1 Stunde "sold out", wenn LED ZEPPELIN als Headliner bekannt gegeben würden.
     
  5. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.528
    Zustimmungen:
    2.348
    Alles, bloss das nicht :confused:

    Die Server brechen ja schon beim Verkauf der xmas-Tickets zusammen. Die Ankündigung von Zep als Headliner auf dem W:O:A 2014 wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung.

    Vor allem hab ich mein Ticket für 2014 dann schon zu hause liegen :D
     
  6. Scholi

    Scholi Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wie willste das denn schaffen? Dieses Jahr ist der Server doch schon am Ende gewesen und abgestürzt...
    Natürlich sollten LED ZEPPELIN nicht schon während des W:O:A 2013 bekannt gegeben werden ... falls die Jungs das hinkriegen ... (träum)
     
  7. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.528
    Zustimmungen:
    2.348
    Bisher hat der Zugriff auf die Server bei Metalix ja recht gut geklappt, jedenfalls nachdem der Run auf die Xmas-Tickets vorbei war. Ich hatte am Tag 2 nach Wacken 2012 keine Probleme bei der Bestellung. Ich hoffe eigentlich auch fürs W:O:A 2014 bei frühzeitiger Bestellung zumindest eine Karte zu bekommen. Wenn dann zu Weihnachten Led Zepplein als Headliner verkündet werden, habe ich mein Schäflein im Tockenen - hoffe ich jedenfalls :D
     
  8. DarthKuhJ

    DarthKuhJ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    0
    Für das 25jährige Jubiläum wären Led Zep natürlich die ultimativen Headliner, aber für realistisch halte ich das nicht.
     
  9. zambrotta

    zambrotta Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wäre wohl die größte Sensation die Wacken je gesehen hat.
    Umbedingt dafür!
     
  10. Ännää

    Ännää Newbie

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  11. CattleDecapitation

    CattleDecapitation Newbie

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  12. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    18
    wäre zwar cool, aber 2014 wäre dann das dritte jahr in folge, in dem "alte knochen" das festival headlinen.. ich bin selber ein großer fan der 70er, aber irgendwann muss man auch mal wieder die "jungen leute" ran lassen. zudem war beim letzten jubiläum auch die best of show angesagt, und daher war damals gar kein fetter headliner eingeplant.

    und sollte es tatsächlich doch eine große alte band zum jubiläum geschenkt geben, so dürften die karten für black sabbath wesentlich besser stehen, da ozzy und heaven and hell bereits jeweils da waren, die band aktiv ist und black sabbath nochmal ne ganze ecke wichtiger für den heavy metal sind als led zep ;-)

    daher och nöö :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen