Lebt die Menschheit in der Matrix?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hmmm wir sind von computern erschaffen, naja.... aber wer hat due computer erschaffen? der urknall???? na herzlichen glühpunsch!


eine theorie die ich schon in der grundschule überlegte war, das unser universum eins von an unendlichkeit grenzenden universen ist.
jedoch können sie in der größe so unterschiedlich sein vie ein proton zu unserem universum. größe spielt keine rolle, denn größe ist relativ.
desshalb könnte es genau so gut an gehen das wir nur ein staubkorn in einem raum sind in dem es milliarden staubkörner (universen gibt) genauso gib es wieder milliarden von räumen und diese sind dann auch nur wieder staubkörner in einem größerem raum.
raum ist begrenzt aber es gibt unbegrenzte räume.

ich nenne diese theorie der verschachtelungs theorie, hat mal jemand von einem wissenschaftler was ähnliches gehört, würde mich mal intersiern.
 
L

Lord Soth

Guest
villeman schrieb:
hmmm wir sind von computern erschaffen, naja.... aber wer hat due computer erschaffen? der urknall???? na herzlichen glühpunsch!


eine theorie die ich schon in der grundschule überlegte war, das unser universum eins von an unendlichkeit grenzenden universen ist.
jedoch können sie in der größe so unterschiedlich sein vie ein proton zu unserem universum. größe spielt keine rolle, denn größe ist relativ.
desshalb könnte es genau so gut an gehen das wir nur ein staubkorn in einem raum sind in dem es milliarden staubkörner (universen gibt) genauso gib es wieder milliarden von räumen und diese sind dann auch nur wieder staubkörner in einem größerem raum.
raum ist begrenzt aber es gibt unbegrenzte räume.

ich nenne diese theorie der verschachtelungs theorie, hat mal jemand von einem wissenschaftler was ähnliches gehört, würde mich mal intersiern.

Erinnert mich jetzt irgendwie an das Ende von MIB Teil 1... :rolleyes:

Aber die Aussage "Raum ist begrenzt" kann man so nicht stehen lassen...

Stell dir doch mal eine Kugel vor (das Universum)... was ist AUSSERHALB dieser Kugel? Und wenn sich das Universum ausdehnt - WOHIN? Oder kommt dort das berüchtigte Nichts, das Nirvana? Wer weiß das schon...
 

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
is wie in dem stephen king buch.
das universum ist ein atom in einem grashalm.

der schwarze turm verbindet alles existente, alle universen alle materie und dimensionen, und in der obersten etage des turmes lauert das unvorstellbare.

und der letzte revolvermann roland sucht diesen turm.

eine sehr geile bücherreihe die nun fast 8 bänder mit je 700 seiten umfasst.
weiter zu empfehlen ;)


die versch. theorie kannte ich shcon ^^
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Borschrath schrieb:
das is echt dumm
immerhin is der menschliche verstand an sich ja auch begrenzt.

also könnte es ja auch lebensformen geben die ausschließlich in astraler form existent sind weil sie die sinnlosigkeit einer sterblichen hülle überwunden haben und damit wohl auch die beschränkung des geistes und denkens durch das gehirn (oder was immer es bei ihnen sein könnte)

holodeck ist ein sehr gutes stichwort.
mein stichwort um weiter drauf einzugehen ist:
"sicherheitsprotokolle holodeck 3 ausschalten, authorisation picard 2wefalphablabla"

Was soll eine astrale Form sein?

Der Hauptgrund der dagegen spricht, das wir andere Intelligenzen treffen, ist der das Zivilisationen wohl nur geringfügigste Zeitspannen von Planetenlebensdauern einnehmen. Es gibt sie also wohl zu kurz, bzw. warscheinlich sehr selten gleichzeitig. Ansonsten heisst es in diesen Fragen 10 bis 20 Jahre warten, dann werden wir schon ein bißchen Leben gefunden haben. Ich tippe auf Cyanobakterien, Polypen, Schwämme und vor allem Blaualgen.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Erinnert mich jetzt irgendwie an das Ende von MIB Teil 1... :rolleyes:

Aber die Aussage "Raum ist begrenzt" kann man so nicht stehen lassen...

Stell dir doch mal eine Kugel vor (das Universum)... was ist AUSSERHALB dieser Kugel? Und wenn sich das Universum ausdehnt - WOHIN? Oder kommt dort das berüchtigte Nichts, das Nirvana? Wer weiß das schon...


ein raum is 3-dimensional...wenns noch mehr dimensionen gibt, über diese wir uns nur (noch) nicht im klaren sind, dann könnte man viell. die unendlichkeit auch eher begreifen!??
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Slartibartfaß schrieb:
An einen christlichen Gott mochte der "Vater des Urknalls" nie glauben. Doch Fred Hoyle, der den Begriff von der explosiven Geburt des Alls in die Welt gesetzt hat, hielt einen Zufall bei der Entstehung des Lebens für unmöglich. Wer die Fakten nüchtern betrachte, müsse feststellen: "Eine Super-Intelligenz hat Physik, Chemie und Biologie manipuliert", schrieb Hoyle 1954 im Fachblatt "Astrophysics Journal Supplement". Jemand habe die Gesetze der Kernphysik mit Absicht konstruiert, um bestimmte Vorgänge im Innern der Sterne herbeizuführen - insbesondere die Entstehung von Kohlenstoff, der das Leben in der uns bekannten Form erst ermöglicht.

Ja was jetzt? Einen Gott gibt es nicht, aber Leben ist nicht möglich, wenn niemand die Gesetze aufstellt? Wenn es keinen Gott gibt, dann sind diese höheren Wesen definitiv lebendig. Diese können sich aber gar nicht entwickelt haben, da zum Leben eine höhere Intelliganz nötig ist. Also sind auch diese Wesen nur simuliert, von einer nochmal tolleren Spezies.... und so weiter. Schwachsinn. Die Frage, warum gerade in unserem Universum die Bedingungen für das Leben so gut sind, ist ganz einfach beantwortet: wären dieses Universum nicht geeignet um darin zu leben, würden wir nicht darin leben, und könnten uns diese Frage gar nicht stellen. Oder wir würden sie uns in einem anderen Universum stellen. Ich aöte es für möglich, daß es Wesen gibt, die eine Welt simulieren können, wir selbst fangen ja schon damit an. Und es gibt Programme, die im Touring-Test als Menschen durchgehen. Ist das dann schon ein denkendes, fühlendes Wesen?
 
L

Lord Soth

Guest
scratch schrieb:
ein raum is 3-dimensional...wenns noch mehr dimensionen gibt, über diese wir uns nur (noch) nicht im klaren sind, dann könnte man viell. die unendlichkeit auch eher begreifen!??

Ich fand die Zeiten in denen alles noch in 2D war, eh viel besser... allein die Computerspiele damals...*seufz*

:D:D:D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Lord Soth schrieb:
Erinnert mich jetzt irgendwie an das Ende von MIB Teil 1... :rolleyes:

Aber die Aussage "Raum ist begrenzt" kann man so nicht stehen lassen...

Stell dir doch mal eine Kugel vor (das Universum)... was ist AUSSERHALB dieser Kugel? Und wenn sich das Universum ausdehnt - WOHIN? Oder kommt dort das berüchtigte Nichts, das Nirvana? Wer weiß das schon...

"raum is begrenz" habe ich ja auch nich so alleine stehen gelassen,
ich habe gesagt das zwar räume begranzt sind, aber es unbegranzte räume gibt
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Die Wissenschaftler haben sich dazu auch was einfallen lassen: Das Universum ist begrenzt, denn es hat einen rein theoretisch meßbaren (aber rasant vergrößernden) Rauminhalt. Trotzdem ist es endlos, denn durch seine eigene Raumkrümmung sorg es dafür, daß man immer am selben Ort ankommt, wo man losgelaufen ist, wenn man nur lange genug läuft. Etwas verwirrend am Anfang, klingt aber plausibel, für mich zumindest.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.061
56.628
158
@Topic:

Nein, nein und nochmals Nein......

Was sich Menschen alles einfallen lassen um Gott zu leugnen ist sagenhaft!

Unglaublich!

:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Hex schrieb:
@Topic:

Nein, nein und nochmals Nein......

Was sich Menschen alles einfallen lassen um Gott zu leugnen ist sagenhaft!

Unglaublich!

:rolleyes:

Allerdings... es gibt mich wirklich! Aber keiner glaubt mir, menno...... :(