Lebensgefahr durch den Orkan am Sonntag

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von xpet, 27. Oktober 2002.

  1. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    das flatterte mir grad in die Mailbox...

    "Am Sonntag deutet sich ein extremes Unwetterereignis ueber Deutschland an.
    Ein Orkantief zieht ueber die Britischen Inseln hinweg und erreicht am Sonntag Deutschland.

    Dabei nimmt der Wind im Laufe des Sonntags extrem zu. Im Vormittagsverlauf werden zwischen dem Emsland und dem
    Saarland bis zu 80 km/h gemessen. Sonst gibt es auf den Gipfeln und freien Lagen der Mittelgebirge Boeen der
    Staerke 9-10, also 100 km/h. Im uebrigen Land werden Boeen bis 70 km/h erwartet.
    Nachmittags und besonders am fruehen Abend wird der Sturm ueber dem suedlichen Niedersachsen, NRW, Hessen,
    Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt so stark, dass Orkanboeen bis 120 km/h im Flachland und bis zu 160 km/h in den
    Mittelgebirgen auftreten. Auf dem Brocken im Harz sind sogar 180 km/h moeglich.
    In den uebrigen Gebieten treten Boeen bis 100 km/h auf.

    Es kann durch den Orkan zu groesseren Schaeden kommen. Es besteht Lebengefahr. In den Nachmittags- und Abendstunden
    sollte das Haus nicht verlassen werden.
    Entsprechende Sicherungsmassnahmen sollten heute noch erfolgen.

    Hoffen wir, dass der Orkan sich doch noch etwas abschwaechen wird .....

    Weitere Informationen finden Sie unter www.unwetter.de"


    ÖÖÖÖHHHH... :confused:
     
  2. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    GUT das ich IN NRW wohne ... und nachher am nachmittag mittem kollegen inne stadt will.

    (da gibbet nämlich heut läääggaaa met und das sogar guten und alles schön altmodisch aufgemacht) ... naja aber ansonnsten ...

    alla dimmu borgir ... THIS IS STOOOORRRRMBLAAASST :D ;)
     
  3. Teddy

    Teddy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja auch mal gespannt, wie das wird. Bin noch im Katastrophenschutz tätig und von heute Nachmittag an in Rufbereitschaft versetzt worden. Die rechnen anscheinend mit dem schlimmsten.
     
  4. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    oha :( Na ja, in Wacken war auch Windstärke 10 angesagt und es wurde nur 4 :) (Bei 8 wären die Bühnen nicht mehr sicher gewesen, ham wir also noch mal Glück gehabt ;) )
     
  5. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    och nen frisches windchen .... is doch ma was anderes :D

    naja windstärke 10 hem ... dann flieg ich da also in wacken rum oder wie ? ... man kannet auch übertreiben *g*
     
  6. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wie leicht du bist ob du da rumfliegst denk ich mal! :D ;)
     
  7. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    naja bei stärke 10 .... denke ich heb ich da schon gut ab ;) :D also wenn die bühne nimma stand hällt ... ach egal gibt gaudi
     
  8. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    ich find das nicht so ne Gaudi wenn über mir die Hauptbühne zusammenkracht... ;)
     
  9. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    och warum .... (hem naja ok) .... egal.
    ich freu mich auf nächstes jahr wacken :D
     
  10. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch nur in Böen Windstärke 10-12 . Also hier im Norden reden wir sowieso erst ab Windstärke 10 von Wind . Alles andere is doch kein Wind :p
     
  11. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    War ja gestern schon ziemlich stürmisch. aber das ist ja eigentlich das gewohnte Herbstwetter hier. Soll da heute noch mehr kommen oder war`s das schon?

    So `nen richtigen schlimmen Sturm habe ich mal erlebt, als ich noch zur Schule ging (war das 1972 oder so?), da ist das Treppenhaus der Schule hinter mir zusammengekracht (knapp davongekommen!), Dächer von Hochhäusern lagen auf der Straße und ganze Wälder wurden "abrasiert" (die Bäume sind einfach abgeknickt wie Streichhölzer) und Ziegelsteine flogen wie Wattebäuschen durch die Luft. Das war mal ein Sturm!
     
  12. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Die zwei 1/2 Tropenstürme hier waren auch nich soo schlecht...Leider hats die falschen, nämlich Kuba getroffen... :(
     
  13. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    Geht hier draussen schon gut ab, dafür dass das erst für heute nachmittag angesagt war.....moment mal, da ist jemand an der Tür
    *klopf* *klopf*

    Ja, wer ist da?

    Reiter!

    Reiter, wer?

    Apokalyptische Reiter!

    Achso, na dann komt mal rein! :D
     
  14. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann mach ich mich mal an die Arbeit und räum alles von der Terrasse, was wegfliegen könnte.
    Vielleicht reisst es endlich mal hier was vom Dach, damit meine Nachbarn endlich einsehen, dass wir das Dach (für unseren Reihenhäuser) erneuern müssen (versuch die seit Jahren davon zu überzeugen).
     
  15. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    also irgendwie ist es hier beinah windstill und die Sonne scheint...
     

Diese Seite empfehlen