Leafmeal Festival Dortmund

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Klasse wars wirklich! :D

Das Line-up bestand ja fast nur aus Perlen und vielen Bands, die man nicht so häufig sieht. Daher habe ich es mal anders gemacht als sonst und es tatsächlich geschafft, mir von jeder Band min. 1-2 Lieder anzuhören.

Highlights waren ganz klar Dead Lord, Chapel und die göttlichen Sorcerer. Zodiac waren auch richtig gut. Über allen trohnte aber Crippled Black Phoenix - was für ein Live-Ereignis! :eek::eek::eek: Krieg diese Band seit Fr nicht mehr aus dem Kopf!

Von Hexvessel hab ich zumindest das Tiamat-Cover mitbekommen, mehr interessiert mich an denen eigentlich auch nicht. Bombus und Kamchatka waren live wie auf Platte ganz gut, aber auch nicht mehr. Disillusion kannte ich kaum und hab auch spontan keinen echten Zugang gefunden. Mit Sulphur Aeon werde ich live irgendwie nicht warm. Der Sound war zwar deutlich besser als beim Acherontic, aber so richtig gezündet haben die nicht. Schade! '77 (die im Programm vorverlegt worden waren) haben mir live deutlich besser gefallen als auf Platte, was aber immer nocht nicht wirklich viel ist. Ich liebe zwar alte AC/DC, finde aber nicht, das diese Band da irgendwie ran kommt. Hab aber deren Rat befolgt und mich den ganzen Abend von Wasser fern gehalten. Ich glaub das haben auch die paar Forumler gemerkt, die ich zwischenzeitlich getroffen habe und die jetzt alle glauben müssen, ich habs nicht so mit den ganzen Sätzen! Sorry, aber da war etwas mehr Alkohol im Spiel als geplant! :ugly:

Das Instrumental-Set von Long Distance Calling war dann ein schöner Abschluß und auch ein echtes Erlebnis, allerdings war ich zu dem Punkt schon ziemlich müde. Aktivierend ist diese Musik ja nicht grade... Entsprechend bin ich danach auch nicht mehr lange geblieben. Wollte mir noch ein Dead Lord-Shirt kaufen, aber die Mercher haben sehr schnell alles weg gepackt. Dafür hingen in der Bar neben der halben Deaf Forever-Crew verschiedene Bands rum. Soviel zum Thema Meet&Greet! Hab noch kurz den Jungs von Dead Lord und Sorcerer für die tollen Gigs gedankt und bin dann ins Hostel. Lustiger Weise waren die Bands wohl im Hotel daneben untergebracht, auf jeden Fall gingen Sorcerer grad rein, als ich da vorbei kam. Hab gleich mal laut Sumerian Script angestimmt, die waren darüber sichtlich erfreut! :D Und am nächsten Tag waren Dead Lord gerade dabei, ihren Bulli zu beladen, als ich zum Bhf wollte. Das ist Metal zum Anfassen! :)

War auf jeden Fall ein tolles Festival, das hoffentlich jetzt jährlich kommt. Wenn das Billing nächstes Jahr auch nur annähernd so gut ist, bin ich wieder dabei! Ich glaub nicht, dass das HoH das nächstes Jahr toppen kann.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Highlights waren ganz klar Dead Lord, Chapel und die göttlichen Sorcerer. Zodiac waren auch richtig gut. Über allen trohnte aber Crippled Black Phoenix - was für ein Live-Ereignis! :eek::eek::eek: Krieg diese Band seit Fr nicht mehr aus dem Kopf!

Jau, CBP waren sowas von hammer geil!
Und war schön dich mal getroffen zu haben, sofern du dich an uns noch erinnern kannst :ugly::D
Und sich bei den Bierpreisen zu betrinken... Hut ab! :):D:D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Jau, CBP waren sowas von hammer geil!
Und war schön dich mal getroffen zu haben, sofern du dich an uns noch erinnern kannst :ugly::D
Und sich bei den Bierpreisen zu betrinken... Hut ab! :):D:D

Klar erinnere ich mich an Dich, ganz so schlimm wars auch nicht! Auch, dass wir uns mit Megatherion und E'Lell unterhalten haben. Nur wer die Münsteraner (?) an der Bar waren, würd ich nicht mehr zusammen bekommen. War da eigentlich phönix dabei?

Und das Bier in der Halle war nicht Schuld, eher der Captain, mit dem ich vorgeglüht habe... :ugly::D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.710
168
46
so, also:

am freitag gings gegen 12.30h los nach dortmund. an diesem tag hatte ich fast alles an wetter was es gibt unterwegs. hier wars diesig und zugezogen. unterwegs gabs dann einpaar nebelfelder, plus wind. kurz vor dortmund kam dann die sonne raus, wo es dann gefühlte 20 grad wärmer wurde, aber schnee lag. :ugly:

endlich wieder normale leute treffen, luna, tina mega, doc rock, das lelli und noch ein paar münsteraner. hab mich riesig gefreut. :):):)

als erstes gings mit chapel of disease los in der kleienen halle. die jungs waren nicht schlecht, anber wie kann man so eine band als erstes zocken lassen? leider hat es gar nicht gezündet, fand ich sehr schade für sie. :(

zwischen drin zockten `77 auf der großen bühne. joa,mit dem kurzen reinhören hat das richtig spass gemacht. ist was für die ältere fraktion gewesen.

dann gings rüber zu kamtchatka. boah, waren die klasse. die jungs hatte richtig spass auf der bühne. tolle stimmen und sie heizten die bude richtig ein. dazu das tolle gitarrenspiel. herr, klaasom, das ist was für sie. wenn die jungs in eurer ecke mal unterwegs sind, reingehen und anschauen !!! absolut pflicht. :):):)

für mich ging es dann mit bombus weiter. ein würdiger vertreter für gorilla monsoon. ihr stil war eine mischung von viele, hard rock, heavy, ein tupfer 70er drin, ich kanns nicht richtig definieren. live haben sie mich richtig überzeugt. die möcht ich gern wieder sehen. :)

dann gings auf der großen mit zodiac weiter. wunderbar, schön mitgerockt und sie haben mir diesmal noch besser gefallen als damals auf dem RHF. :)

dann gings auf die kleine rüber zu sulphur aeon. sie waren gut, aber es ging schon besser. wieder schön brachial und tief dunkel wie das meer. ich freu mich auf den RHF auftritt.

dann gings weiter mit disillusion. tolle, mucke, aber der sound war mist. ich weiß nicht, ob die ihren eigenen mischer mithatten. bei den anderen bands war es ein astreiner sound in der bude. :confused: schade, wurde leider dadurch viel kaputt gemacht. ich werd sie mir nochmal irgentwann anhören. sonst haben sie mir gut gefallen.

und dann kam das highlight des abends. crippled black phoenix. leck mich am arsch, was ein märchen !!! eine 6 köpfige mannschaft mit einer frau da bei. keaboard und synthdesizer- futuremusik. diese leute da auf der bühne ( die große) haben ein in eine andere welt mitgenommen. wunderschöne töne, von den einzelnen instrumenten. die wussten was sie da taten. wer solstafir hört und für dich hex, the gaints, vielleicht erinnerst du dich, muß CBP sehen. absolut pflicht und ein sehr interessanter stil. das muß man wieder sehen. :cool::cool::cool:

ich ging dann nochmal bei sorcerer rein und ich muß sagen, eine astreine saubere stimme von dem sänger. ich freue mich hier ebenfalls auf das RHF. ( sodenn ich den uraub durchkrieg).

zum schluß gaben sich long distance calling die ehre. sie gaben ein super instrumentalkonzert rüber, aber gegen CBP kamen sie fast nicht ran. es war ein schöner ausklang nach diesem tollen abend.

und ich muß eins sagen, diese langfe anfahrt und die 50€ eintritt haben sich doppelt gelohnt. mann könnte sogar locker für diesen abend auch 70 oder 80 € hinlegen. wer nicht da war und die rockige schien fährt, hat was verpasst. das war neben den festivals mein highlight dieses jahr.

was ein bischen übertrieben war, war en die bierpreise da. für ein 0,3er alkfreies 4 € und für fanta und co. 3,80€ hinzulegen war doch etwas frech. nuja egal, es war klasse.

auf der rückfahrt bin ich dann in ein schneegestöber gekommen, wo es teilweise nicht mehr als 90 sachen auf dem tacho waren. bin dann kurz nach halb vier früh zu hause gewesen.

e`lell, danke für den merch und ich hab mich gefreut euch nasen mal wiede zu sehen. :):):)

achso edith: der sänger von kamchatka hat mich dann noch ganz doll geknuddelt. der hat über den ganzen gig gegrinst und auch später noch. ich glaub die waren alle glücklich einfach auf dem leafmeal zusein und die leute zutreffen. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
dann gings weiter mit disillusion. tolle, mucke, aber der sound war mist. ich weiß nicht, ob die ihren eigenen mischer mithatten.
Nein.
was ein bischen übertrieben war, war en die bierpreise da. für ein 0,3er alkfreies 4 € und für fanta und co. 3,80€ hinzulegen war doch etwas frech. nuja egal, es war klasse.

Zitat von der FB Seite: "Die Getränkepreise waren leider das einzige, worauf wir keinen Einfluss hatten." ;)