Leafmeal Festival Dortmund

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
e`lell, falls du wirklich da aufbauen solltest, dann darfst du gerne bitte mir die

Procession - to reap heavens apart mitbringen. dankeschön, ich geb dir dafür ein bier aus. :o:D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.565
168
34
Raccoon-City
Genau, lieber ein Festival, bei dem der Veranstalter den Bands null Euro zahlt und nachher trotzdem die Hand heben muss, als ein Event, das Überlebenschancen hat :o

Wenn alles klappt (!), baue ich da übrigens auf.

Mir doch egal ob die Bands da was verdienen. :o Hauptsache abliefern tun sie. Und es sind nun einmal alles Bands, die auf einzel Konzerten nicht über 20€ kommen dürften/sollten, da hilft auch die Masse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Mir doch egal ob die Bands da was verdienen. :o Hauptsache abliefern tun sie. Und es sind nun einmal alles Bands, die auf einzel Konzerten nicht über 20€ kommen dürften/sollten, da hilft auch die Masse nicht.
Dieser Zusammenhalt in der Szene ist immer wieder goldig :o
Naja, wenn viele so denken, geht das ganze wenigstens bald den Bach runter und ich muß mir so ein Quark nicht mehr lange anhören :rolleyes:
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Dieser Zusammenhalt in der Szene ist immer wieder goldig :o
Naja, wenn viele so denken, geht das ganze wenigstens bald den Bach runter und ich muß mir so ein Quark nicht mehr lange anhören :rolleyes:

Naja aber auch du musst doch sagen das es wirklich nicht günstig ist. Logisch hast du absolut recht damit das die Bands bezahlt werden müssen usw.
Aber Fakt ist nunmal das es nicht günstig ist, da brauchen wir auch gar nich drüber zu diskutieren. Ich bin der letzte der den Bands eine schlechte verköstigung oder dergleichen wünscht, wirklich. Aber fast 50 € für die bands ist schon ein happiger preis.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Bei 12 Bands sind es 3,17 Euro pro Kapelle. Ich finde das grundsätzlich nicht sehr teuer.:o
Bis auf Sulphur Aeon reizt mich das Billing allerdings nicht. Dafür isset mir auch zu happich.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Warum ist das eine Milchmädchenrechnung? Die Argumentation gilt doch auch bei den großen Events, hier plötzlich nicht?

Weil man sich dadurch alles schön rechnen kann.
Rock am Ring z.B. 80 Bands für 200 €. (Preise und Bandanzahl sind aus der luft gegriffen, aber kommt ja ungefähr hin)
Das heißt pro band zahl ich dann 2,50 €. Das macht das Festival dann aber doch dadurch net günstig, es bleibt teuer.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.565
168
34
Raccoon-City
Na, ich muss halt auch für jede Band, die ich nicht gucken möchte die 3,17 bezahlen. Wenn ich jetzt quasi immer nur pro interessanter Band Eintritt bezahlen müsste.. durchaus ansprechendes, irrwitziges Event. :D

Ich hab vorallem bei dem Preis geschluckt, weil man für das Geld sonst schon Bands der dritten Reihe alà Kreator + ansehnlichen Support bekommt. Klar kriegt man hier in der Masse mehr Bands und gut, dass ist jetzt arg subjektiv, ich kriege qualitativ bessere/gleichwertige Bands für deutlich weniger Geld zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das is halt aber leider ne milchmädchrechnung und ich denke auch das du weißt auf was ich hinaus will ;)

Na, ich muss halt auch für jede Band, die ich nicht gucken möchte die 3,17 bezahlen. Wenn ich jetzt quasi immer nur pro interessanter Band Eintritt bezahlen müsste.. durchaus ansprechendes, irrwitziges Event. :D

Ich hab vorallem bei dem Preis geschluckt, weil man für das Geld sonst schon Bands der dritten Reihe alà Kreator + ansehnlichen Support bekommt. Klar kriegt man hier in der Masse mehr Bands und gut, dass ist jetzt arg subjektiv, ich kriege qualitativ bessere/gleichwertige Bands für deutlich weniger Geld zu sehen.

Ich verstehe euch da schon und ich find es ja auch etwas teuer, für die Bands. Aber das ist ja wie immer Sache des Betrachters. Allein für Phöni lohnt sich dat vollkommen. Aber vom Grundsatz her ist da nix einzuwenden. Tagesfestival für den Kurs? Is ok.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Naja, der Vergleich des Quoitenten aus Ticketpreis und Bandanzahl ist ja nicht wirklich praktikabel. Bei größeren Veranstaltungen überschneiden sich ja Bands, also kann man gar nicht alle sehen. Außerdem spielt ne kleine Band für ne Kiste Bier und der Headliner kann schon mal hunderttausende kosten.
Meiner Meinung nach ist teuer oder billig Sache des persönlichen Geschmacks. Wenn mir das Angebot das Geld wert ist finde ich es OK, Helene Fischer wär mir auch für lau zu teuer :D
(für lau und den nötigen Alk spendiert zu bekommen um das ertragen zu können wär da eher ne Verhandlungsgrundlage:ugly:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
wenn mir an diesem gig nur eine band gefallen würde, hätt ich mir das auch nochmal überlegt. aber so ist das für mich persönlich ok. :)

ich weiß jetzt nicht genau wie die ganze rechnung zustande kommt, aber eins weiß ich: daß die jungs der jeweiligen band noch am aller wenigsten vom kuchen abbekommt. viele bands sind froh um jeden gig den sie mitnehmen können. merk ich sehr oft auf konzis, wenn ich mit den jungs z.b. am merch quatsche. finds immer schade wenn eine band sich aus finanziellen gründen sich kaum über wasser halten kann.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Naja, die Bands sind schon klasse, aber wenn man überlegt, dass man zum selben Kurs heuer Satan, Exxplorer, Whiplash, Stormwitch, SDI und 5 andere am Metal Assault hätte sehen können, ist das schon ne andere Hausnummer...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
(für lau und den nötigen Alk spendiert zu bekommen um das ertragen zu können wär da eher ne Verhandlungsgrundlage:ugly:)

Du vergisst die nötige nachträgliche Versorgung - ob nun von Arzt, Pflegekraft oder Bestatter. Allein schon der nötige Alk ist ja schon eine nicht zu vernachlässigende Belastung, aber dann noch die "Musik" dazu...:ugly: