lausiges Shirtangebot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com

Eine astreine Tautologie ;)

Zum Thema:
Ja, ich finds auch nervig, dass die Shirts meist so schnell vergriffen sind. Freitags gibts fast nur noch irgendwelche abstrusen Größen, falls es überhaupt noch was gibt. Darüber hinaus ist die Logistik an den Ständen immer noch ne Katastrophe. Verstehe bspw. nicht warum die es immer noch nicht schaffen dort so hübsche Drängelgitter wie bei der Bändchenausgabe zu platzieren. Ich bin mir sicher, dass das auch den Ablauf wesentlich beschleunigen würde.
Aber naja, das hab ich schon vor 4 Jahren bemängelt, hat sich nix getan seit dem, also isses der Orga entweder egal oder es scheint die anderen Besucher ebenfalls nicht zu stören. Also isses mir jetzt auch egal, ob ich ein Shirt mitnehme oder nicht, den Zirkus tu ich mir nicht mehr an ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
75000 Shirts direkt am Merchandise-Stand zu lagern und damit eine lückenlose Versorgung zu garantieren, halte ich jetzt nicht für ein so großes Problem. Ich wage mal zu behaupten, dass die Shirts locker in einen Truck passen würden, der nicht größer als der Rammstein-Truck ist. Platz wäre da sicher genug.

Aber anscheinend scheint sich ja an der Situation nichts zu ändern. Ich habe mich letztes Jahr erst gar nicht mehr angestellt,da es erfahrungsgemäß ja doch nix bringt, eine Stunde anzustehen und zu erwarten, ein Shirt in Größe M zu bekommen. Von daher werde ich mir das auch dieses Jahr ersparen. Wenn Wacken mein Geld nicht will... auch gut. :D

Ja sicher. 75000 Shirts sind es in einer Unigröße. Soll ICS jetzt 75000 Shirts in jeder möglichen Größe bereit halten?
Milchmädchenrechnung folgt, verdeutlicht aber meinen Standpunkt: Soll ICS 525000 Shirts vorhalten, um am Ende 75000 zu verkaufen?

So weit braucht man gar nicht zu gehen. Es würde ja eigentlich schon reichen, beim Ticketkauf im Bestellformular zwei Fragen anzukreuzen:

· Planst du, auf Wacken ein Festival-Shirt zu kaufen?
· Welche Größe trägst du?

Das würde schon wesentlich dazu beitragen, die Mengen in den entsprechenden Größen besser einzuplanen als allein mit der Info "es kommen 75000 Besucher".

Das ist der erste konstruktive Verbesserungsvorschlag, den ich hier lese. Und einer, den ich unterstütze.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
So weit braucht man gar nicht zu gehen. Es würde ja eigentlich schon reichen, beim Ticketkauf im Bestellformular zwei Fragen anzukreuzen:

· Planst du, auf Wacken ein Festival-Shirt zu kaufen?
· Welche Größe trägst du?

Das würde schon wesentlich dazu beitragen, die Mengen in den entsprechenden Größen besser einzuplanen als allein mit der Info "es kommen 75000 Besucher".

Diese Idee is echt super. Vllt die erste Frage erweitern zu "Plantst du auf Wacken ein Festival Shirt zu kaufen? Wenn ja, wie viele?" da es auch immer mal Leute gibt, die für die Daheimgebliebenen mitnehmen.
Das würde der Orga auch eine viel höhere Planungssicherheit geben als einfach ins blaue reinzuraten, welche Größen denn dieses Jahr wohl so in etwa benötigt werden. Auch die Statistik der letzten Jahre ist da wohl auch nicht immer so aussagekräftig, wie man ja an den Ständen sieht, wenn mal wieder alles weg is oder nur noch seltsame Größen da sind ;)
 

Lilou

Member
15 Aug. 2007
31
0
51
Wie man sich in diesem Land noch mehr Durchplanung, Bürokratisierung und Langweiligkeit wünschen kann...

^^ es müsste ja keine verbindliche Sache sein, sondern nur eine freiwillige Bedarfsermittlung, die Umfrage nach dem Festival funktioniert doch nach dem gleichen Prinzip (ich glaube aber auch nicht, dass das so klappt, aber ein Versuchs wärs ja wert)


es ist doch einfach schade, wenn man wirklich mal auf der Suche ist und sich abhetzen muss ...was nicht zu meinem Verständnis von einem norddeutschen Festival passt... um eine Jacke oder ein Shirt zu ergattern
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
schnall ich nich, wieso das nich passen soll. schick mal ein bild davon damit ich das verstehen kann.

Am Besten eins oben ohne und eins wo du so ein enges T-Shirt trägst.
Wenn du dich dann noch mit Wasser nass machen könntest, würden hier sicher mehr Leute dein Problem sehen und damit dann auch verstehen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
jetzt hör mal zu du kleiner Angeber, ich bin nicht bescheuert Wirtschaftsabi hinter mich gebracht und studiere Wirtschaft ich kenne mich aus und deswegen ist es mir unverständlich wie man bei ein paar Tshirts solche Probleme haben kann für allen andern Kram ist ja auch Platz und Vorrat eingeplant, für die bescheuerten Stofftiere, Bademäntel, Laken und was weiß der Geier, also halt dich mal zurück

und bei einem Jahr Planung und vielen Jahren Erfahrung dürften das WOA Team eingtl nicht so ein größes Problem haben, also echt

bewirb dich doch bei ICS, und krempel den Kackladen mal ordentlich um, kann ja wohl nich wahr sein! :ugly:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ja sicher. 75000 Shirts sind es in einer Unigröße. Soll ICS jetzt 75000 Shirts in jeder möglichen Größe bereit halten?
Milchmädchenrechnung folgt, verdeutlicht aber meinen Standpunkt: Soll ICS 525000 Shirts vorhalten, um am Ende 75000 zu verkaufen?

Dazu kamen bis jetzt auch immer 3 verschiedene Stände, also 1500000 Shirts ;)

Werden wohl immer noch mindestens zwei sein.

Und wenn sie alle weg sind sind se alle weg. Wollte letzt nen Fernseher kaufen, war auch keiner mehr da. Hab keine Protestaktion gestartet.

Die Grössen sind auch immer nur die Standarddinger. Wenn du so ne komische Grösse hast, haste halt Pech.
Da bleibt man dann garantiert nicht mehr auf Shirts sitzen. Je später das Festival desto weniger werden wohl welche kaufen, da die alle schon in Bier investiert haben...
 

Lilou

Member
15 Aug. 2007
31
0
51
Am Besten eins oben ohne und eins wo du so ein enges T-Shirt trägst.
Wenn du dich dann noch mit Wasser nass machen könntest, würden hier sicher mehr Leute dein Problem sehen und damit dann auch verstehen.

so ein bisschen Femenmäßig, als Protest mit so einer netten Aufschrift, wo ist das Shirt in der richtigen Größe :p

nein, im ernst geht hier ja nicht in erster Linie um Frauen, ist ja eh nicht unbedingt die Zielgruppe bei den Shirts und auch nicht der Grund warum ich das Thema angeschnitten habe, sondern der Rest der Gruppe mit denen ich fahre die alle min. XL brauchen und sich jedes Mal ärgern, dass die Auswahl mickrig ist

der ganze andere Merchmist ist mir auch völlig egal aber ein simples Shirt (wie auf jedem anderen konzert) dürfte nicht so ein Problem sein oder so ein Luxusartikel sein um den man rangeln muss
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
^^ es müsste ja keine verbindliche Sache sein, sondern nur eine freiwillige Bedarfsermittlung, die Umfrage nach dem Festival funktioniert doch nach dem gleichen Prinzip (ich glaube aber auch nicht, dass das so klappt, aber ein Versuchs wärs ja wert)


es ist doch einfach schade, wenn man wirklich mal auf der Suche ist und sich abhetzen muss ...was nicht zu meinem Verständnis von einem norddeutschen Festival passt... um eine Jacke oder ein Shirt zu ergattern

Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß! :o