Lassen Sie mich durch, ich bin ARZT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Gyfu schrieb:
die kriegen alle meduzin sprich jägermeister und dann is gut ;)

wenn ich nen job habe und weiß, ob ich an dem we frei habe...ist ein bisschen dumm mitdem arbeiten anzufangen und gleich mal urlaub zu beantragen :D

Kannst ja auf´m Wacken arbeiten. Sag einfach, dir stehe sogar ein Notarztwagen zur Verfügung. :D

Hoffentlich klappt das *daumendrück*
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Gyfu schrieb:
jupp...so ähnlich....aber die meisten europäischen länder halten sich an das europäische recht und sind besser als deutschland :rolleyes:
Aber Norwegen soll wohl besonders toll sein. Die dürfen nur 45 Stunden pro Woche arbeiten und müssen ihre Überstunden abfeiern und haben dafür dann alle 3 Wochen mal 'ne Woche frei. Und das Arbeitsklima da soll wohl auch ganz nett sein.
Und Norwegen ist auch ganz schön (obwohl ich noch nie da war :D)

Ihr beide würdet ein lustiges Paar in Wacken abgeben, ich kann es mir bildlich vorstellen :D

Übrigens fragte meine Schwester am Wochenende, ob du denn jetzt, wenn du fertig bist, mit ihr eine Gemeinschaftspraxis aufmachen willst? :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
FallenOne schrieb:
Na dann mal ab nach Norwegen ;)
Belgien ist viel besser (obwohl südlicher, muss ich zustimmen)
Vorteil, wenn du in die Ostkantons kommt ist's einfach Deutschsprachig. Keine neue Sprache lernen, und die meisten dort kommen fast alle aus Deutschland.

Und das wichtigste. Bier ist VIEL besser als in Deutschland :D:D:D:D:D
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
FallenOne schrieb:
Aber Norwegen soll wohl besonders toll sein. Die dürfen nur 45 Stunden pro Woche arbeiten und müssen ihre Überstunden abfeiern und haben dafür dann alle 3 Wochen mal 'ne Woche frei. Und das Arbeitsklima da soll wohl auch ganz nett sein.
Und Norwegen ist auch ganz schön (obwohl ich noch nie da war :D)

Ihr beide würdet ein lustiges Paar in Wacken abgeben, ich kann es mir bildlich vorstellen :D

Übrigens fragte meine Schwester am Wochenende, ob du denn jetzt, wenn du fertig bist, mit ihr eine Gemeinschaftspraxis aufmachen willst? :D

das system funktioniert aber auch völlig anders...als patient würden sich die deutschen da ganz schön umgucken....elendig lange wartelisten für op's und ärzte kriegst du erst nach stunden zu gesicht, wenn überhaupt....aber die freizeitregelung ist dort wohl wirklich sehr großzügig, allerdings komme ic´h da zurück aufs europäische recht: ärzte in deutschland arbeiten 24h durch, das ist eig verboten...ausgleich ist nicht sicher, überstunden werden nicht bezahlt...wäre das gegeben, würde ich auch wirklich das ganze schon entspannter sehen

freki und ich shen aber auch so schon gut zusammen aus :D

musst du sie leider vertrösten ;)
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Quark schrieb:
Belgien ist viel besser (obwohl südlicher, muss ich zustimmen)
Vorteil, wenn du in die Ostkantons kommt ist's einfach Deutschsprachig. Keine neue Sprache lernen, und die meisten dort kommen fast alle aus Deutschland.

Und das wichtigste. Bier ist VIEL besser als in Deutschland :D:D:D:D:D

belgien ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen....eig gar nicht so verkehrt...flämisch find ich äußerst putzig und französisch krieg ich schon wieder aufn pin....eh wurscht zuerst, da die hauptsächliche verständigung in latein und englisch in medizin klappt
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Gyfu schrieb:
psst...worum ging's grade??! :D

ich werd das auf jeden fall auch schaffen...


Fein. Am Sonntag sind in Göttingen die Geschäfte offen. Da kann ich ja schonmal ´n Tatütata-Auto kaufen.
Jetzt brauch ich nur noch ne gute Erklärung für meine Freundin... :D :D
*grübel*