Länge PKW/WOMO/LKW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

guitarero

Newbie
5 Aug. 2014
15
0
46
HAMBURG
Moin Moin,
auf die Frage wie lang ein PKW/LKW maximal sein darf um auf den Campingground zu dürfen wurde ich auf das Festival ABC verwiesen. Ich habe das jetzt komplett durchgelesen aber nichts hierzu gefunden. Kann mir da jemand helfen? Mir war so als wären es sieben Meter aber ich hätte es halt gerne schwarz auf weiss bevor ich mir einen LKW zum WOMO umbaue und dann an der Hauptstraße parken muss:Puke:. Vielen Dank!
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
mach dir keine sorgen,ich war mit nen kombi und 9 meter wohnwagen da
und ich habe schweden gesehen die sich einen alten reisebus umgebaut hatten.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Moin Moin,
auf die Frage wie lang ein PKW/LKW maximal sein darf um auf den Campingground zu dürfen wurde ich auf das Festival ABC verwiesen. Ich habe das jetzt komplett durchgelesen aber nichts hierzu gefunden. Kann mir da jemand helfen? Mir war so als wären es sieben Meter aber ich hätte es halt gerne schwarz auf weiss bevor ich mir einen LKW zum WOMO umbaue und dann an der Hauptstraße parken muss:Puke:. Vielen Dank!
Wenn du mit "LKW" tatsächlich einen LKW (und keinen Lieferwagen) meinst:

Mach dir wegen der Länge mal keine Sorgen. Wegen des Gewichtes kommst du damit ohnehin nur auf Campground Y. ^^
 

guitarero

Newbie
5 Aug. 2014
15
0
46
HAMBURG
mmmh, ich habe auch so viele große geschichten gesehen, auch auf anderen bereichen. das gewicht wäre deutlich unter 7t. also ein durchschnittlicher vollgeladener audi kombi hat ja auch schon an die 2,5 bis 3 t.

..ich warte mal ob da noch jemand mehr zu sagen kann, danke aber schonmal an euch beide!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Da werden wir wohl auf die Campingordnung für 2015 warten müssen, aber IIRC lassen die einen mit mehr als 3,5t unter'm Hintern nicht weiter als bis Campground Y.

Liegt wohl daran das die meisten Wege auf dem Gelände nicht befestigt sind, und die normalen PKW ziemlich chancenlos wären wenn da zu viele von den schweren Brummern drüber walzen und es mal ganz kurz regnet.