Ladenöffnungszeiten!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
also, ich bin in der glücklichen lage zur rettung meiner politknote einen kleinen aufsatz über die ladenöffnungszeiten zu verfassen, bzw. über die gesetze die selbige regeln. ich bräucht mal so ein zwei meinungen vom mann bzw. der frau von der straße, bin aber zu faul mich rauszubegebn... also... möchtet ihr womöglich auch noch sonntags einkaufen, würden euch zeiten bis 23.00h reichen (mo-sa), isses gut so wie es jetzt is oder wollt ich gar, dass die öffnungszeiten früher gesetzt werdn...?! erbitte untänigst eure hilfe, grüße,

Raidri
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
"... oder wollt IHR gar..." irgendwie verwechsel ich ab und an ein paar wörter... bitte um entschuldigung...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
also.. ich hab in graz genug möglichkeiten sonn-u feiertags und beinah rund um die uhr einzukaufen.. lebensmittel.. is zwar teurer, aber wer so spät draufkommt, daß kein bier zu hause is.... ;)
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Sonntags shoppen hätte was, aber auch die guten, alten 24h - Shops in london habens mir damals wirklich angetan - waren zwar ein wenig teurer, aber immer noch billiger als Tanke :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
nein ich find man soll an die Leute denken die in den Märkten arbeiten. Einkaufslisten mindern die Vergesslichkeit udn Tankstellen-Shops gibt es zur Not auch noch. Ich gehe lieber seltener einkaufen, aber dann eher auf Vorrat.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
außerdem, mittags könnten die Geschäfte ruhig schließen, die Hausfrauen kochen, die Leute essen und die Berufstätigen sind in der Arbeit (und mampfen mitunter auch!)... in Italien ist es so und dies spricht mich sehr an.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
in spanien wohl auch, aber nur in den kleinen läden, große ketten nehmn kaum rücksicht auf die von 13.00 - 17.00 dauernde ruhepause... oder so ähnlich...
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich hab Mitleid mit den Leuten, die dort arbeiten, so wie meine Mutter und das ist ein scheiß Job ( sie könnte auch was anderes machen,wenn es ihren erlernten Beruf noch geben würde )! Ich hab zwar nix dagegen, wenn sie mir nicht auf den Keks hier geht, aber noch länger dort arbeiten zu gehen, das wünsch ich ihr nicht! Nein, von mir aus kann es so bleiben!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
In Florenz hatten auch die großen zu, immer von 11-3 und am Mo. und Sa. immer. Und wir haben, obwohl wir mehr als einen Kilometer gehen mußten immer Großeinkäufe gemacht und Wasser 12-Liter-weise geschleppt... geht ja auch.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Ich würde es begrüßen, wenn es auch hier 24-h-Supermärkte gäbe. Die Tankstellenshops sind zwar ganz nett, aber sauteuer. Außerdem ist es so anstrengend, samstags und sonntags nach einer durchzechten Nacht früh auszustehen und mit einem Riesenkater zum Bäcker zu laufen. Generell würde sich das wohl nicht lohnen, wäre auch scheiße für dieAngestellten, aber ein Sky Markt, in dem man um 3 Uhr morgens seine Bierreserven aufstocken kann wäre echt ein Traum.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Die Leute geben bei längeren Ladungsöffnungszeiten insgesamt auch nicht mehr Geld aus, weil sie nicht mehr haben. Wenn jemand seine Stereoanlange nicht am Do. abend kriegt kauft er sie halt am Sa.
Das einzige was explodieren würde, wären die Kosten und somit würden die Preise steigen. Und wer würde wieder aufschreien? Der Konsument.
Außerdem frage ich mich wieviele % der Konsumenten tatsächlich längere Öffnungszeiten haben wollen (habe noch keine Statistiken gesehen)