Lachen, weinen oder Axt-schwingend durch die Gegend rennen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Schlossvippach
;)

ich kann´s ja versuchen....

...aber was ihre anlagen sind, da sind die eigen!!
Ich hab mir das mal angeschaut und laienkompatibel erklären lassen. War schon ganz interessant. Ich rätsel aber immer noch was bei einem Menschen in der Kindheit verpfuscht werden muß damit er sich nach der Schule für ein Physikstudium entscheidet...;):p:rolleyes:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Schlossvippach

die bahnen von elektronen von z.b. Uran (mit ungefähr 90 elektronen, weiss ich gerade nich auswendig)
92, Junge! ;)

Original geschrieben von Lost Viking
Mir als Chemielaborant reicht es zu wissen das ich das Orbital als einen Raum in dem sich irgendwo 2 Elecktronen auf halten, sehen kann! Für Chemieker reicht das Wissen das sie da sind und nicht wo sie genau sind! :D :D :D
Wir Chemiker brauchen da schon ab und zu wat mehr, aber auch nicht so extrem viel. Dafür kann ich den Unterschied zwischen HOMO und LUMO erklären ;) allerdings auch nicht Laienkompatibel :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Colamann3798
....Dafür kann ich den Unterschied zwischen HOMO und LUMO erklären ;) allerdings auch nicht Laienkompatibel :D
Ich kann Dir gerade mal den Unterschied zwischen Homo und Hetero erklären, das dürfte hier aber nicht mehr nötig sein....
Den Tipler habe ich auch zu Hause rumstehen, gekauft wurde das Teil für PH1 und PH2 im Studiengang Maschinenbau. Ich habe nicht einmal reingeschaut. Es hat auch ohne geklappt.
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
GEIL! :D Son Teil hat uns vor 3-4 jahren mal einer in die hand gedrückt und is seiddem kult bei uns :D son schwachsinnigen Comc hab ich echt noch nie gesehen, folge 1640 DER ABSTAUBER war das *g*
danke für den link *gröhhhhl* *stöber*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Schlossvippach
dann such mal schön im tipler ;)

das ist leider nur die standartschwarte für die ersten drei semester - danach wirds sehr dünn! allerdings war das auch mein erstes physikbuch - hat mir in der oberstufe sehr nützliche dienste erwiesen. im studium bringt es für hauptfächler leider nicht mehr so viel - da braucht man schon tiefgehendes- der tipler deutet leider vieles nur...

(zu emfehlen: haken und wolf: atomphysik; molekülphysik und quantenchemie bzw. demtröder: experimentalphysik band 3 - falls sich da jetzt einer WIRKLICH für interessiert)

Ein Buch das man nicht verlegen kann :D
Ich hab nur einmal reingesehen weil meine Nachhilfeschülerin wissen wollte, wie die Kernfusion genau geht...

Ich les lieber Atteslander, Diekmann, Habermas, Mankiw, Blanchard usw.