*lach*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
hab ich grade in den AOL-Kurznews gefunden...

New York - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld legt mit seinen Vorwürfen gegen die Bundesregierung nach: Deutschland stehe auf einer Stufe mit Kuba und Libyen - beides bekanntermaßen nicht gerade die engsten Freunde der USA. Vor dem US-Kongress sagte Rumsfeld am Mittwoch, diese drei seien die Staaten, die weder einen US-Angriff auf den Irak noch einen Wiederaufbau des Landes unterstützten.

US-Botschafter: Neue Vorwürfe gegen Berlin

Auch der amerikanische Botschafter in Berlin, Daniel Coats, hat Deutschland wegen der Ablehnung eines Irak-Krieges erneut schwere Vorwürfe gemacht. Die Bundesregierung habe gemeinsam mit Frankreich den Abrüstungsdruck von Saddam Hussein genommen, sagte er der "Berliner Zeitung". Das Nein aus Paris und Berlin habe die Wahrscheinlichkeit einer Militärintervention im Irak erst erhöht. In den USA seien "ernste Zweifel aufgekommen", ob Deutschland noch ein verlässlicher Partner sei, so Coats.


POWELLS BEWEISE

New York - US-Außenminister Colin Powell hat Erkenntnisse über geheime irakische Waffenprogramme von amerikanischen und ausländischen Geheimdiensten präsentiert. Sämtliche Vorwürfe seien durch klare Quellen gedeckt, sagte Powell. Auszüge aus den von Powell vorgelegten Indizien:

Tonband 1:

Ein Gespräch zwischen zwei irakischen Offizieren, mitgehört am 26. November 2002, einen Tag vor Wiederaufnahme der UN-Waffenkontrollen im Irak. "Wir haben dieses umgebaute Fahrzeug. Was sollen wir tun, wenn sie es sehen?" fragt einer. "Ich komme morgen vorbei", sagt der andere. "Wir haben alles evakuiert. Hier ist nichts mehr", sagt der erste.

Tonband 2:

Ein Gespräch zwischen einen Beamten der Republikanischen Garde und einem Mitarbeiter, mitgeschnitten am 30. Januar 2003: "Die untersuchen die Munition, die Du hast, ob da was Verbotenes dabei ist. (...) Wir haben Dir gestern eine Mitteilung geschickt, alles zu säubern, die Reste-Ecken und die verlassenen Bereiche. Stell’ sicher, dass nichts mehr da ist. Denk an die erste Nachricht: alles evakuieren."

Augenzeugenbericht:

Ein irakischer Chemieingenieur berichtet von der Produktion von Biokampfstoffen unter den Augen der früheren UN-Inspekteure. Die Produktion sei immer von Donnerstagabend bis Freitagabend gelaufen in der Annahme, dass die Inspekteure am islamischen Ruhetag, dem Freitag, nicht unterwegs seien. Der Mann sei inzwischen geflohen.

Grafik:

Eine Skizze von mobilen Biowaffenlaboren, nach Angaben von Powell auf Grund technisch präziser Angaben von Überläufern. Der Irak besitze davon mindestens sieben.

Über Verstecke:

Saddams Sohn Kusai habe den Abzug aller verbotenen Waffen aus den Palästen seines Vaters angeordnet, sagte Powell. Wissenschaftler hätten Unterlagen in ihren Wohnungen versteckt. In Waffenfabriken seien Computerfestplatten ausgewechselt worden. Im vergangenen Herbst seien Raketenabschussbasen und mit Biowaffen bestückte Gefechtsköpfe aus der Umgebung von Bagdad in den Westen des Landes gebracht worden.

Über Wissenschaftler:

Saddam habe Anfang Dezember 2002 alle Wissenschaftler gezwungen, zu unterschreiben, dass sie sich der Todesstrafe bewusst seien, wenn sie den Inspekteuren wichtigen Informationen enthüllen. Wer sich außerhalb des Landes befragen lasse, werde als Spion behandelt. Die Wissenschaftler seien im November in Ausweichmethoden unterwiesen worden. Für einen Wissenschaftler sei eine falsche Sterbeurkunde ausgestellt worden. Der Mann sei dann versteckt worden.

Foto:

eine Aufnahme der Munitionsfabrik Taji. Vier der Bunker enthielten chemische Kampfstoffe, sagte Powell. An den Bunkern seien Warnzeichen. Davor stünden besondere Wachen mit Spezialgerät, um Lecks zu prüfen. Der Lastwagen vor dem Gebäude enthalte Gegengift im Fall eines Unfalls. Die Bunker seien unmittelbar vor der Ankunft der Inspekteure gereinigt worden. Powell argwöhnt, dass die Iraker Wind von dem bevorstehenden Besuch bekommen hatten. Die irakische Regierung versuche alle Kommunikation der Inspekteure abzuhören.

Über Chemiewaffen:

Der Irak hat nach amerikanischer Schätzung 100 bis 500 Tonnen chemische Kampfstoffe.

Über Atomwaffen:

Der Irak versuche seit 1998, sich im Ausland spaltbares Material für den Bau von Atombomben zu beschaffen. Der Irak habe mehrfach versucht, im Ausland Aluminiumröhren zu bestellen, die nach Überzeugung der US-Regierung für Zentrifugen zur Anreicherung von Uran gedacht waren.

Über die Terroristenverbindung:

Der Irak beherberge ein Terrornetzwerk, das von Abu Mussab el Sarkawi geleitet werde, einem engen Verbündeten von Osama bin Laden. Sarkawi habe im Nordosten des Irak einen Trainingscamp mit Giftlabor eingerichtet. Powell wies ein Foto vor, das die Anlage zeige. Mit Sarkawis Ankunft hätten sich in Bagdad fast zwei Dutzend seiner engsten Gefolgsleute niedergelassen. Sarkawi habe aus dem Irak heraus etwa die Ermordung des US-Diplomaten Foley im Oktober in Jordanien dirigiert. Saddam habe El Kaida in den 90er Jahren in Afghanistan durch seine Sicherheitsleute Nachhilfe bei der Dokumentenfälschung gegeben. (dpa)
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Lass sie doch schwätzen.....
Das Gerede verbreiten sie doch jetzt nur, da sie genau wissen, wie ALLEIN sie mit ihrer Kriegstreiberei sind und jetzt versuchen sie, uns in die Ecke zu treiben....... :(
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
sowas tut ja schon weh, wenn mans nur ließt.
was in solchen köpfen wie bush und gefolge so abgeht würd mich mal interessieren. (falls da überhaupt was los ist :( )
 

The Undertaker

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
261
0
61
45
Saarland
Website besuchen
Deutschland, Libyen, Kuba, die perfekte Achse des Bösen!

Und die Beweise sind - juristisch gesehen - überhaupt keine; sie sind lediglich HINweise; aber um sowas brauchen die USA doch nicht zu kümmern...
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Zum Thema:
Das hab ich heute so am Rande auf der Arbeit im Radio mitbekommen.:( Vollkommen blind in ihrem Wahn die Welt vom Bösen zu befreien!
Die Amis sollen sich doch mal bitteschön wieder Geschmeidig machen!!:mad:

Original geschrieben von The Undertaker
Deutschland, Libyen, Kuba, die perfekte Achse des Bösen!

Und die Beweise sind - juristisch gesehen - überhaupt keine; sie sind lediglich HINweise; aber um sowas brauchen die USA doch nicht zu kümmern...
Hmmm.......

Hey, wir haben zwei Weltkriege "angefangen". Wir sind absolut gemeingefährlich. Wenn die USA mit Irak fertig ist, marschieren die gleich noch bei uns ein! :D:D :rolleyes:

Da fällt mir ein, in Amiland muss man als Verdächtiger seine Unschuld beweisen. Bei uns muss dir die Schuld bewiesen werden. Stimmt doch, oder!?