Labskaus-Petition

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Liebe Metal-Gemeinde,

ich muss diesen Thread eröffnen, da ich es dem Koch nach vorzüglichster Verköstigung versprochen habe und man soll mir nicht nachsagen, ich löse meine Versprechen nicht ein.

Folgender Sachverhalt:
Im Bereich der Partystage, welcher an sich schon die "letzte Ecke" des Festivalgeländes bildet, gab es eine Suppenküche. Diese Suppenküche war in der letzten Ecke der Partystage noch irgendwie reingequetscht worden. Summiert man dieses, so befindet sich dieser Tempel des kulinarischen Hochgenusses also in der HINTERLETZTEN ECKE von Wacken.

!!!Und das geht nicht!!!

Was an dieser Suppenküche so besonders sein soll?
Das möchte ich gerne darlegen. In dieser Suppenküche gibt es nämlich neben den üblichen Suppen und dem außerordentlich netten Koch (Danke für das Astra! ;) ) auch sehr coole Gäste (Greetings to Knut and Crew) und vor allem ein VERDAMMT LECKERES LABSKAUS!
Man! Das schmeckt ja wie bei Muttern! Das macht satt, stärkt den Körper und würde beim Kotzen auch nicht so wehtun wie die pappigen Hotdogs oder das Gerümpel vom Chinamann!
Außerdem ist das echte Labskaus ein Kulturgut des Nordens! Und den Gästen aus aller Welt wollen wir Schleswig-Holsteiner doch auch unser Land und unsere Kultur von ihrer besten Seite zeigen. Schließlich gibt es in Deutschland noch mehr als Weißwurscht und Lederhos'n.

Darum mein Aufruf an die Wacken-Orga:

FREIHEIT FÜR DAS LABSKAUS!

Platziert den Labskausstand (die Suppenküche) im nächsten Jahr zentraler, damit noch mehr Menschen in den Genuss dieses unglaublich leckeren, nahrhaften und kulturell belebenden Mahls kommen!
Am liebsten wäre dem Koch ein Platz außerhalb des Party-Bereichs, damit er Mittwoch und Sonntag auch ausschenken kann.

FREIHEIT FÜR DAS LABSKAUS!

Das gibt Knöf und macht schön!

FREIHEIT FÜR DAS LABSKAUS!

An unserem Fresen soll die Welt genesen!
Kulturexport Nummer 1 und Botschafter für die Völkerverständigung!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Martin
 

Metor

Newbie
7 Aug. 2007
5
0
46
Ich schließe mich voll und ganz an! Habe davon probieren können und sage ja zu unserem Labskaus! Raus aus der Ecke!

P.S.: Rettet den Wackenbecher wieder für den MET!!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
www.agenturfuergenuss.de

Die müssen UNBEDINGT einen GUTEN Platz bekommen. ENDLICH mal vernünftiges, leckeres und auch noch gesundes (huiiii!) Essen. Und bezahlbar.

Her mit den Jungs. Und hübsch ist der Chef da auch noch :D :D
 

Vratyras

Newbie
6 Aug. 2007
10
0
46
hab auch ne Portion gegessen und war absolut begeistert, obwohl mich diese rote Masse am Anfang doch irgendwie geekelt hat^^ aber nach dem erstem Löffel war ich überzeugt^^

Super netter Koch und auch die beiden Damen hintern Tresen waren nett, so sollte ein Stand sein!!

FREIHEIT FÜR DAS LABSKAUS :D
 

nordbanger

Newbie
5 Aug. 2007
8
0
46
WAT??? Es gab Labskaus in Wacken? Dreck - hätte ich das gewusst, hätte ich mindestens eine Thai-Mahlzeit ausfallen lassen (obwohl die geschmacklich auch sehr in Ordnung war). Labskaus rulez!

Platziert den Labskausstand (die Suppenküche) im nächsten Jahr zentraler, damit noch mehr Menschen in den Genuss dieses unglaublich leckeren, nahrhaften und kulturell belebenden Mahls kommen!

[x] unbedingt dafür! :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ah...*verbessert...*
www.agentur-fuer-genuss.de

So ist es richtig, die seite ist zwar noch im Aufbau...aber klickt mal an und schaut euch den Koch an. Wir hatten da GANZ hohe Küche! ;) Der Typ macht sogar molekulares Kochen...*HULD!*:D
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Wat ist das eigentlich Labsklaus?:confused:

EDIT: wikipediert und hmmm hört sich interessant an. Ich als Ruhrpottler kenn sowas natürlich ned...
 
Zuletzt bearbeitet:

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
udn meine mum kann das so guuuuuuuuuuuuuuut selber machen....ich glaube ich fahr die malwieder besuchen....oder hol mir wenigstens das rezept :D

das aus der dose kommt leider nicht ganz an das selbstgemachte heran...
 
Ja, es gab Labskaus. Der Labskausstand war auch schon letztes Jahr da und ich hatte mir damals fest vorgenommen, mich heuer ausschließlich von ihm zu ernähren, weils so lecker war und der Betreiber so nett war. Leider hab ich den Stand heuer erst am Samstag gefunden, weil er wirklich extremst versteckt war.

Das muss nextes Jahr anders werden!

Ich meine: allein schon wegen dem Labskaus lohnt sich die Fahrt nach Wacken.:):):) Und das Labskaus entschädigt doppelt und dreifach für den Wegfall der Weißwürste, die es bis vor 2 Jahren noch in Wacken gegeben hat. (Und das schreibt hier jemand, der südlich vom Weißwurstäquator wohnt!)
 
D

Deleted member 10963

Guest
ich habe den stand auch nicht entdeckt.... schade, da ich als wahlnorweger ja auch seit sechs jahren an diese art verköstigung gewöhnt wurde.....

mein "problem" ist, dass ich immer nur nach bier-, met- und cocktailständen ausschau halte, dabei das essen immer völligvernachlässige und immer erst wenn ich so richtig besoffen bin ( also meistens ab ca 16.00 uhr ) mir irgend etwas zum "flüssigkeit-im-magen-aufsaugendes" besorge, was dann aber sehr schnell und unkompliziert vor sich gehen muss und ich dann meist an einem unspektakulären hot dog- oder pizzastand hängenbleibe, was mir generell die möglichkeit nimmt, mit etwas geduld auf die suche nach GUTEM essen zu gehen.....