kurzer ausbruch einer depression-thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 23. Mai 2003.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!
    Ich hab keinen Bock mehr! Ich komm mit meiner Hausarbeit nicht zu Potte, meine Wohnung sieht aus wie nen Müllhaufen, um mich herum schreiben alle ihre Magisterarbeit, während ich noch nicht mal die Zwischenprüfung hab, meine kumpelz baggern mal wieder die frauen an, für die ich mich interessiere (und haben dabei mehr erfolg), ich hab keine zeit, meinen neuen Laptop bei meinen Eltern abzuholen, irgendwe meinen alle, mich verarschen zu dürfen und mein auto ist auch noch verkauft worden!!!!! :(

    Wenigstens konnte ich gestern im "Massenmedien in Deutschland"-Seminar den Referenten zur Sau machen, weil der Müll gelabert hat... :mad:
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ja so geht's mir auch... ich komm mit dem Studium absolut nicht weiter. Ich überzieh Semester um Semester und werd nicht mal mit dem 1. Abschnitt fertig. Bin schon am überlegen ob ich wechseln soll oder ganz aufhören.
     
  3. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann euch das nachempfinden, nachdem bei mir im letzten Semester alles beschissen gelaufen ist, und mich auch in diesem Semester wieder das Motivationsloch gefangen hat, hab ich mich entschlossen, ganz mit dem Studium aufzuhören, umzuziehen und ne neue Ausbildung zu starten
     
  4. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    Mir gings neulich genauso mit meiner Seminararbeit, ich konnte mich einfach nicht zum Schreiben zwingen. Ein Tag vor dem Abgabetermin habe ich ca. 10 Liter Kaffee gemacht, meinen A... an den Stuhl festgeschweißt und die Arbeit in einem 16stündigen Kraftakt geschrieben (Literatur hatte ich schon gelesen). Die ist auch gar nicht so schlecht geworden. Es ist kein Grund zum Verzweifeln wenn man mal ein Leistungsloch hat.
     
  5. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich hör mich immer öfter sagen: "Ich glaub, ich bin zu alt für diesen Scheiß"

    Umziehen kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht zum 5. Mal neu anfangen möchte und abbrechen ist auch scheiße, weil ich inzwischen zu alt bin. Da kann ich höchstens versuchen, so schnell wie möglich fertig zu werden und dann mal zu gucken, was sich so an gelegenheitsjobs für arbeitslose Magister ergibt...
     
  6. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Es ist halt bei mir nur die Sache, dass ich in dem Bereich, in dem ich bis jetzt studiert hab (BWL, haha :rolleyes: ) absolut keine Zukunft mehr gesehen hab...
     
  7. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    *handreich*
    Hey, eine Seelenverwandte! :D Ich bin auch ein BWLer der keine Lust mehr hat. Aber ich kann nicht aufhören, ich bin zu alt um eine Ausbildung zu kriegen und wenn ich noch einmal die Fachrichtung wechsle (war früher Informatiker) gibt's kein Bafög mehr und das kann ich mir nicht leisten.
     
  8. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    das ist dann natürlich Mist.

    Ich habe zum Glück meine Eltern, die mir jetzt in dem einen Jahr, wo ich die Ausbildung an der Berlitz-School mache, hinreichend unter die Arme greifen können :)
    Das is, wie gesagt, nur ein Jahr, wo sie noch für mich zahlen müssen und dann kann ich bereits arbeiten, und mein eigenes Geld verdienen.
    Ich denke, mit guten bis sehr guten Fremdsprachenkenntnissen werde ich besser eine Stelle finden, die mir liegt, als als Dipl-Kauffrau, die keinen Spaß bei der Arbeit empfindet...
     
  9. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Yeah Leute!
    Baut mich doch auf, indem ihr mir erzählt, wie viel besser eure Ausbildung ist und was ihr alles damit erreichen könnt und wie blöd ich doch bin, weil ich nie meinen Arsch richtig hochbekommen habe...
     
  10. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade erst angefange zu studieren, dam mir mein Job auch absolut nix mehr gegeben hat.
    Leider muss ich bis Bafög durch ist noch so viel nebenbei arbeiten um überhaupt überleben zu können, dass mein Studium beträchtlich da drunter leidet....
     
  11. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Junge :)
    Das sollte jetzt nicht so verstanden werden, nur ich bin jetzt gerade halt froh, dass ich wieder ne berufliche Zukunft bei mir sehe.
    Ich denke, dass du auch wieder aus dem Motivationsloch rauskommst.
    Nimm dir doch einfach mal pro Tag 2-3 Stunden für dich Zeit, wo du was nur für dich alleine unternimmst, geh zum beispiel mal spazieren oder setz dich in nen park und genieß das Wetter (falls es gut ist)
     
  12. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    BOAH, mach mal langsam!

    Ich hatte sowas auch, wer nicht, wenn man Mitte 20 überschritten hat?? Trotzdem kein Grund, Nachtfalke anzumachen, weil sie halt IHREN Arsch hochbekommen hat.

    mal kurzer Lebenslauf gefällig?

    AUsbildung Hofa 91 fertig
    Gesellin bis 93
    Studium GWL bis 98, NIX gerafft bekommen, keine Kohle, abgebrochen, zur See gefahren
    99 als Quereinsteigerin im verkauf Kreuzfahrten angefangen
    2000 als Quereinsteigerin OHNE AHNUNG bei GRUNER & JAHR als Redaktionsassi angefangen

    leider letztes Jahr gefeurt worden, samt 20 anderen :(

    Jetzt in einem schlechtbezahlten, aber lustigen Job wieder am Kreuzfahrtenverkaufen...

    also: net labern, MACHEN!

    sorry, aber ich denke, Du solltest weniger Zeit mit Jammern verbringen, als einfach mal aktiv werden....
     
  13. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    sorry, war nicht böse gemeint...
    Die 2-3 Stunden, die ich am tag für sowas zeit hätte, verbringe ich mit schlaf (versuche ich zumindest)
     
  14. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Ähm..hast DU eventuell zuviele ANDERE Sachen um die Ohren??

    Wenn Du nur 2-3 Stunden am Tag Zeit hast...was machste dann??


    Ich bin auch grad mal wieder am Lernen, wie ich mein persönliches Chaos in den Griff kriege...wie Wohnung, Freund, Party, Job (man beachte die reihenfolge)...aber das gibt sich auch wieder....
     
  15. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    Das passiert jedem...wo ich in so ein Loch gefallen bin habe ich mein Studium geschmissen und ne Umschulung gemacht...
    Allerdings habe ich lange überlegt und lange gebraucht um mir viele Sachen klar zu machen und auch mir gedanken gemacht was ICH will und nicht welche Erwartungen und Haltung ANDERE haben...
    Ich überlege sogar wieder zu studieren und zwar an irgendeiner Fernuni aber auch hier wieder überlegen was WILL ICH und WIE?
    Nicht den Kopf hängen lassen ist eigentlich der einzige Rat den ich dir so geben kann GRRRR!!. Ich ruf dich mal an ..oder hast du Sonntag Zeit?
     

Diese Seite empfehlen