Kurze Umfrage...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 06. Juni 2008.

  1. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Folgende fiktive Situation:

    Wenn du eine band hättest, die einen sänger, ein klavier, eine gitarre einen bass und ein schlagzeug hast und du wolltest ein beliebiges lied einer band covern, die statt des klaviers eine zweite gitarre hat:

    Würdest du dann (A) das klavier das lead und die gitarre den rhytmus oder (B) die gitarre den lead und das klavier den rhymus spielen lassen. beim klavier handelt es sich um ein e-piano, bei der gitarre um eine verstärkte e-gitarre. was würde wohl besser klingen?

    Es handelt sich um eine Diskussion mit einem Kollegen. Die Frage soll nur mit (A) oder (B) beantwortet werden ohne jede weitere Angabe...

    Achja - falls ihr antwortet, schreibt bitte noch rein, ob ihr selbst Musiker seid oder nicht :)!

    Danke schön....
     
  2. Eng1ne

    Eng1ne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    8.813
    Zustimmungen:
    0
    spiele selbst inner band:

    B

    ;)
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.789
    Zustimmungen:
    415
    Nee.

    B.
     
  4. Aarseth

    Aarseth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    0
    B wäre denke ich mal die bessere Idee, obwohl A, so denke ich, auch ginge.

    Ich spiele Schlagzeug und Bass, nur derzeit keine Drums in Besitz, deswegen alles stillgelegt :rolleyes::mad::(
     
  5. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    B.
     
  6. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4
    B

    hab mal inne jazz-bigband gespielt
     
  7. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Hm, hab keine Ahnung von den technischen Dingen, aber B klingt irgendwie vernünftiger?!:confused::D;)
     
  8. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    B

    Keine Ahnung von Musik
     
  9. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    B

    (War mal im Kinderchor, Jugendchor und bei Spermafrost)
     
  10. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
  11. Aarseth

    Aarseth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Komiker :o

    :D:p
     
  12. Barrock

    Barrock W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2007
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Bei Jazz würde ich A sagen. Bei allem anderen B :cool:

    Ich kann etwas Gitarre spielen, schreibe aber Texte und singe in einer Kölsch-Rock-Band (like BAP) :) Ist aber leider momentan auf Eis gelegt...
     
  13. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    B klingt auf den ersten Blick besser,hängt aber auch vom Lied das ihr covert ab.

    Bin Musiker, Growler in einer Death Metal Band und nebenbei spiele ich noch Gitarre und Bass
     
  14. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Hm. A ginge in Richtung Nightwish, B mehr in Richtung Ayreon. Denke B.
     
  15. Arva

    Arva W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    0
    B

    Ich war mal inner Band. Damals.
     

Diese Seite empfehlen