Kurz ma zu WoW

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von IronMan, 02. Februar 2005.

  1. IronMan

    IronMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Weil im PC Forum nicht so oft gepostet wird, frag ich ma so.
    Hat irgendwer ne Ahnung, wies mitm Traffic bei World of Warcraft aussieht?
    Hab nur ne 2 GB Flat, lade aber sonst fast nie was runter.
     
  2. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Ich kann im Hintergrund Edonkey mit 20 kb/s (von 25 kb/s) Upstream laufen lassen, hab aber keine Ahnung wie der Downstream aussieht.

    Aber mal Ernsthaft. Eine 2 GB Flatrate ? Was soll der Jux. Hohl die eine unbegrenzte, die kriegt mann ja hinterher geschmissen :D
     
  3. IronMan

    IronMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0

    Naja...hätte ich ja gerne, aber sag das mal meinem Vater :rolleyes:
    Aber das wird schon klappen, wenn ich nur die richtige Technik anwende :D
     
  4. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die frage mal im www.warcraft3.de -forum gefragt! :D

    ....weiß nicht mehr, wie die antwort war, aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der traffic fast verschwindend gering ist! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. Februar 2005
  5. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Bei Spielen war noch nie die Übertragungsgeschwindigkeit wichtig, auch zu Modemzeiten nicht. Das Datenvolumen wird also ziemlich gering sein. Wichtig ist vor allem der Ping. Frag mal Deinen Vater, ob er die paar Kröten lockermacht, um bei der Telekom "Fastpath" (oder so ähnlich) aktivieren zu lassen. Das ist eine alternative Übertragungstechnik bei DSL, die für geringe Pings sorgt, aber ansonsten nichts verändert. Die ist standardmäßig nicht aktiv. Wahrscheinlich, weil viele DSL Kunden Spieler sind, und so noch ein paar Eier in die Kasse kommen. Kostet nur einmalig. Viel Spaß!
     
  6. Satriani

    Satriani W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kriegt dein Dad das denn mit, wenn du einfach den Tarif umstellen lässt???
    Das dürfte doch kein Problem sein. Das blöde bei den volumenbegrenzten Tarifen ist, dass die Uploads z.B. bei eMule auch auf dein Download-Konto gehen. Ich weiß auch nicht, warum das so ist.
     
  7. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Weil Du kein Download Konto hast, sondern ein traffic Konto. Da gehen alle Daten von ab, die über Deine Leitung gehen, die Richtung ist egal.
     
  8. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Hm, 2 Minuten recherche ergaben folgendes :

    T-Online (würg) Volumentarif :

    Tarif T-Online dsl 1500 MB1)

    *

    1500 MB Übertragungsvolumen/Monat inklusive1)
    *

    Für eMails, Chats und zum Surfen
    *

    Nur 9,95 €/Monat
    1&1 (kenn ich nicht persönlich)

    1&1 DSLPLUS FLAT
    keine Zeit- oder Volumenbegrenzung

    * nur 19,90 EUR/Monat
    * keine Zeit- und Volumenbeschänkung
    * Volumenstand online einsehbar
    * Mehrplatznutzung in Netzwerken mit zentraler Einwahl (Router) ist erlaubt
    * keine Tarif-Einrichtungsgebühr
    * Tarifupgrade monatlich möglich
    * 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
    * surfen bis zu 1.024 kbit/s schnell


    Wie gesagt, 1&1 Kenne ich nicht. Ich bin bei einem lokalen Anbieter (net-cologne)
     
  9. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe T-DSL Flat, also auch ohne Volumen- und Zeittarif. Andere Anbieter gibt es bei uns nicht.
     
  10. dagger

    dagger Newbie

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 2 Monate lang nen 5 GB Volumentarif
    Bin aber nichma annähernd mit 5 gigs ausgekommen :D
     
  11. IronMan

    IronMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Muhahahaha meine Vater hat mir gerade gesagt, dass er mir die 11 Euro/Monat für World of Warcraft bezahlt.
    *sich freut*
    *jetzt kaum noch abwarten kann*
     

Diese Seite empfehlen