Kunst

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 15. März 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    So ich versuche es nun mit einem Thread zum Thema Kunst ;)

    Also ich male gerne - hätte ich doch mehr Zeit - und habe einen Kunst-LK gemacht. Aber ein Blatt Papier und eine Kohle oder Reißkohle sind mir am liebsten.

    Und mein Lieblingsmaler ist Kandinsky. Diese kräftigen Farben und diese angedeuteten abstrakten Figuren haben's mir angetan.
     
  2. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gerade Kandinsky? Vielleicht weil er auch Rechtswissenschaften studiert hat??
    Ich finde da Paul Klee und August Macke interessanter...
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Kandinsky-Bilder schon hängen, da wollte ich noch Skandinavistik studieren....
     
  4. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Kunst, also das ist nen Thema, wo ich nicht mitreden kann. Zeigt mir Bilder und ich sage euch, was ich gut finde und was nicht, aber Namen von bedeutenden Künstlern? Nee, Fehlanzeige. Bei Picasso hörts dann auf. Okay, ich kenn noch den Hundertwasser, aber sonst?? Aber vielleicht lern ich ja von euch noch was??
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Kunstgeschichte hatte ich nie wirklich. Aber einen Kandinsky, einen Dalí, Picasso.... kenne ich immer noch :)
     
  6. M@instream

    M@instream W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    auch wenns n streitpunkt is obs kunst is oder nich...Lichtensteins bilder sind einfach irgendwie genial
     
  7. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    kunst ? was ist das?
     
  8. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    ich mag eigenlich kunst, auch wenn ich dafür gänzlich unbegabt bin....
    aber ich finde diese ganze kunsttheorie in der schule zerstört irgendwann das interesse total...
    wenn mir ein bild gefällt, dann is gut, ich muss dann nicht stunden darüber diskutieren wie die farbkomposition is und warum der maler die figuren so angordnet haben könnte...
     
  9. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    in meiner Freizeit mache ich Skulpturen aus Fleisch
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    @ morgenurin: Wie nennst du diesen Stil? :D
     
  11. BoeserMann

    BoeserMann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wissen beschrenkt sich auch auf Piccasso und Hundertwasser....Aber sonst bin ich aich nich jemand der viel von Kunst hällt. :) liegt vielleicht daran das ich nichtmal ne grade linie zeichnen kann *g*


    stay dark
     
  12. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Solche Künstler wurden auch berühmt. Gerade die Moderne bedarf oft keiner geraden Linie mehr.
     
  13. BoeserMann

    BoeserMann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ohh dann hab ich echt gute chancen :)
     
  14. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Genau, einfach loslegen :D Wer weiß, vielleicht steckt ein großer unentdeckter Künstler in dir! ;)

    Ich war in der Schule im Kunst-Leistungskurs, hatte sogar im Abi Kunst als Prüfungsfach. Dann habe ich Modedesign studiert. das war ein Fehler, denn dort haben sie mir den Spass am Malen total verdorben! Man sollte nie sein Hobby zum Beruf machen. :(
     
  15. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    Kunst ist mein Leben, leider auch ziemlich brotlos, daher verkümmert das freie Schaffen so langsam aber ich denke, ich habe einen guten Mittelweg gefunden zwischen Leben und Kunst. Ich hatte Kunst-LK und hab auch damit mein Abi geschafft, früher hab ich mir hier und da mal mit Portraitzeichenen eine Mark nebenbei verdient. Das Leben und Werken von Salvador Dali hat mich von den Künstlern am meisten beeindruckt aber was rede ich......der Alltag lässt selten die Ruhe zum Pinsel zu greifen...thats life
     

Diese Seite empfehlen