Kühlung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ist nur die billigere Variante - kannst auch Kochsalz nehmen (ist auch nix anderes, nur reiner). Und ich kann mich nicht erinnern, dass im Frühling mit großen Baustellenmaschinen der Boden neben den Straßen entsalzt wird... :rolleyes:

Nö, das Salzwasser einfach in die Wiese - nach 2 Regengüssen ist davon nix mehr zu spüren...

Nee wirds natürlich nich. Aber deshalb frag ich mich halt, ob dann wegen sonem Quatsch wie Bierkühlen noch zusätzliches Streusalz inne Wiese geballert werden muss.


Das stimmt nicht. Nicht umsonst is das Streuen für Privatleute verboten ;) Auch wenn das viele nich wissen.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das stimmt nicht. Nicht umsonst is das Streuen für Privatleute verboten ;) Auch wenn das viele nich wissen.

Sicher? Ich meine, ich könnte dir jetzt was von Löslichkeitsverhalten, Verdünnungsreihe und weiteren chemischen Fachausdrücken erzählen, aber ich denke, man kann sich auch so auf meine Aussage verlassen - 2 ordentliche Regengüsse und die Wiese erinnert sich nicht mehr daran (was für die obersten 20 cm, also die relevanten Schichten gilt).

Obs verboten ist oder nicht - keine Ahnung. Ist höchstwahrscheinlich abhängig vom Bundesland. Dass es in NRW nicht nötig ist im Winter zu streuen ist klar, aber erzähl das mal einem Alpenvorländer. Der zeigt dir nen Vogel ;)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Sicher? Ich meine, ich könnte dir jetzt was von Löslichkeitsverhalten, Verdünnungsreihe und weiteren chemischen Fachausdrücken erzählen, aber ich denke, man kann sich auch so auf meine Aussage verlassen - 2 ordentliche Regengüsse und die Wiese erinnert sich nicht mehr daran (was für die obersten 20 cm, also die relevanten Schichten gilt).

Obs verboten ist oder nicht - keine Ahnung. Ist höchstwahrscheinlich abhängig vom Bundesland. Dass es in NRW nicht nötig ist im Winter zu streuen ist klar, aber erzähl das mal einem Alpenvorländer. Der zeigt dir nen Vogel ;)


Ich hatte Chemie auch als Hauptfach während meiner BTA-Zeit, merci :D
Streusalz ist echt extrem umweltschädlich, ist nich durch zwei Regengüsse wieder weg und das glaubst du mir jetzt auch hoffentlich so. ;) Kannste aber auch überall nachlesen.

ISt echt verboten. Split und sowas is erlaubt. Aber wenn nen Alpenvorländer streut steht der Nutzen wenigstens noch irgendwie im Verhältnis zum Schaden. Das sehe ich beim Bierkühlen allerdings grundlegend anders. Nenn mich "Öko", ich nenn mich "vernünftig" in solchen Dingen. Gibt Kühlboxen, Wasser und und und...hatte auf Festivals immer kaltes Bier..ganz ohne Streusalz. Ich mach mir meine Ravioli ja auch nich mit Branntkalk heiß :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Sicher? Ich meine, ich könnte dir jetzt was von Löslichkeitsverhalten, Verdünnungsreihe und weiteren chemischen Fachausdrücken erzählen, aber ich denke, man kann sich auch so auf meine Aussage verlassen - 2 ordentliche Regengüsse und die Wiese erinnert sich nicht mehr daran (was für die obersten 20 cm, also die relevanten Schichten gilt).

Obs verboten ist oder nicht - keine Ahnung. Ist höchstwahrscheinlich abhängig vom Bundesland. Dass es in NRW nicht nötig ist im Winter zu streuen ist klar, aber erzähl das mal einem Alpenvorländer. Der zeigt dir nen Vogel ;)
wikipedia schrieb:
Auftausalz fiel in Deutschland nicht unter die bis 1993 erhobene Salzsteuer, weswegen es denaturiert, das heißt durch Zusätze nicht mehr zum menschlichen Verzehr geeignet, angeboten werden musste. Durch die Nachteile v.a. für die Umwelt ist der private Gebrauch untersagt, die Kommune selbst behält sich den Gebrauch für Hauptstraßen bei entsprechenden Wetterverhältnissen vor.

hm... warum wird es dann privatleute verkauft?`:confused:
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
:eek:Mein zierlicher kleiner Engländer wird nicht für irgendwelche Schandtaten missbraucht!:D

:D

das fahrzeug würd ich aber auch gerne mal fahren, muss ich ja zugeben;)


ansonsten bei kühlung: für getränke hab ich nen maurerkübel mit, einmal voll mit wasser von da, geht ganz gut, hasst immer gut kühles pils.

fleisch:wenig mitnehmen, rest da kaufen, haben wir immer so gemacht, geht gut.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
:confused: es rappelt und ist laut, wenn's regnet muss die Lüftung zu - sonst nasser Gasfuß, bei 140: Armageddon looms.....aber ich liepe es!:D
Stelle ich mir eigentlich ähnlich wie einen Trecker vor.;):D

genau deswegen, nur halt scheller:D

ich werd den mal begutachten müssen;):D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich hatte Chemie auch als Hauptfach während meiner BTA-Zeit, merci :D
Streusalz ist echt extrem umweltschädlich, ist nich durch zwei Regengüsse wieder weg und das glaubst du mir jetzt auch hoffentlich so. ;) Kannste aber auch überall nachlesen.

ISt echt verboten. Split und sowas is erlaubt. Aber wenn nen Alpenvorländer streut steht der Nutzen wenigstens noch irgendwie im Verhältnis zum Schaden. Das sehe ich beim Bierkühlen allerdings grundlegend anders. Nenn mich "Öko", ich nenn mich "vernünftig" in solchen Dingen. Gibt Kühlboxen, Wasser und und und...hatte auf Festivals immer kaltes Bier..ganz ohne Streusalz. Ich mach mir meine Ravioli ja auch nich mit Branntkalk heiß :D

/me = CTA
Und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass in Isny im Park auch nur der Rand der Wege in irgendeiner Form geschädigt wäre - und da wird ne ganze Menge gestreut...

Aber hast schon recht, geht anderweitig auch. Und Batterie mit Kühlbox ist keine doofe Idee...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

I know ;)

Und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass in Isny im Park auch nur der Rand der Wege in irgendeiner Form geschädigt wäre - und da wird ne ganze Menge gestreut...

Ohne es gesehen zu haben, er wars. Und nicht nur der Rand. Verlass dich drauf. Das Zeug is echt ne Pest.

Aber hast schon recht, geht anderweitig auch. Und Batterie mit Kühlbox ist keine doofe Idee...

Eben. Also wozu der Scheiß? :D