Kritik ;)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

j_dom

Newbie
9 Aug. 2004
4
0
46
40
Dortmund < NRW < Germany
www.jdom.de
SamanthaS-H schrieb:
Stattdessen stell ich mich etwas abseits, da seh ich zwar net mehr ganz so viel, aber meist findet sich ein netter starker Mann, der mich für ein paar Minuten auf seine Schultern nimmt, so dass ich was sehen kann. Zum Dank bekomt er nen Drink spendiert und schon sind alle glücklich :D

dafür gab es drinks? verdammt, ich hab das für lau gemacht
 

Keule

Member
19 Feb. 2002
33
0
51
41
Hameln
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Mal wieder treffend auf den Punkt gebracht. Danke Mono! :D

Toller Proll-Spruch *klatsch*. Und am Ende bekommen die Recht, die sich daneben benehmen, weil sich die anderen freiwillig nach hinten verziehen? Für mich stellt das in der Regel kein Problem da, weil ich mich mit meiner Statur recht gut durchsetzen kann...vielleicht sollte ich ja Leute wie euch in Zukunft genau so "freundlich" darauf hinweisen, daß ich meine Ruhe wünsche?
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
mal kurz ein einwurf, weil ich mich grad drüber amüsiere:
Wer über fehlendes Papier meckert, sollte einfach welches MITBRINGEN ;) . Ich mach des immer so, weil ich auch viele Festivals kenne, wo auf den Dixies ausser deinem eigenen Papier NIE welches ist. NO, NAY, NEVER.

Festival is halt kein Ponyhof, da muss man auch mal für 5 cent nachdenken, was man wohl mitnehmen sollte. Und im notfall lieb andere Leute angrinsen und fragen ob man schnorren kann;).

Sicherlich gibts einiges zu mosern, aber machmal frag ich mich echt, ob ihr von den veranstaltern auch noch erwartet, dass die euch das zelt aufbaun
 
8 Aug. 2006
17
0
46
40
Mainz
monochrom schrieb:
Ein Kumpel würde sagen: Jeder findet auf einem Rockkonzert sein Plätzchen. Ausser die Leute die halt zu doof sind.
Ich halte mich nicht für zu doof. Ich rege mich nur darüber auf, dass mir bei Children die Chance genommen wurde, einfach nach hinten zu gehen.
Wenn mir irgendwas zu heftig wird, verzieh ich mich natürlich, und bleib nicht stehen, nur um danach rumzuheulen, aber in dem Fall war das halt nicht problemlos möglich. Das ist der Punkt.
Bei allen anderen Konzerten wars ok.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kleine Metalfrau schrieb:
Ich halte mich nicht für zu doof. Ich rege mich nur darüber auf, dass mir bei Children die Chance genommen wurde, einfach nach hinten zu gehen.
Wenn mir irgendwas zu heftig wird, verzieh ich mich natürlich, und bleib nicht stehen, nur um danach rumzuheulen, aber in dem Fall war das halt nicht problemlos möglich. Das ist der Punkt.
Bei allen anderen Konzerten wars ok.

Das regt mich übrigens auch auf - bei IE war ich extrem genervt von der Tatsache das ich ewig brauchte um etwas nach hinten zu kommen. Ich glaube aber das man das einfach aushalten muss.
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
MetalBasstard schrieb:
mal kurz ein einwurf, weil ich mich grad drüber amüsiere:
Wer über fehlendes Papier meckert, sollte einfach welches MITBRINGEN ;) . Ich mach des immer so, weil ich auch viele Festivals kenne, wo auf den Dixies ausser deinem eigenen Papier NIE welches ist. NO, NAY, NEVER.

Ganz meine Meinung. Ne Rolle Klopapier mitzunehmen is ja wohl net das Problem. Nehme auf Festival IMMER mein eigenes Klopapier, auch wenn auf den Klos welches ist. Hab sogar immer paar Reinigungstücher in der Tasche, man weiß ja nie wer vor einem auf Klo war.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Aber ist Klopapier mitnehmen Heavy-Metal? Wo kann man sich da mal erkundigen? :D
 

Maus

Newbie
29 Juli 2004
18
0
46
Kleine Metalfrau schrieb:
also pogen muss doch wohl erlaubt sein!
ich bin auch nicht besonders groß (1.60m, 50kg), aber eine kleine moshpit, die nicht asozial abgeht, macht sogar mir spaß...mich hats jedenfalls ziemlich aufgeregt, dass ich bei finntroll neben ganz vielen kopfnickern stand.bei FINNTROLL!!!!als wir dann in ner kleinen gruppe anfingen ne eigene kleine moshpit zu starten (mit viel rücksicht auf aussenstehende!) wurden wir dann angeglotzt als wären wir die letzten asozialen deppen. das find ich dann doch ein wenig daneben.
allerdings war das, was bei children abging, echt krass. das war mein viertes wacken, hab schon diverse andere festivals hinter mir und viele konzerte und bin, wie gesagt, nicht moshpit-scheu, aber sowas hab ich noch nie erlebt.
wir standen, grob gesagt, im vorderen drittel der menschenmenge, also eigentlich kein besonders gefährlicher platz.schon vor dem konzert konnte man da kaum atmen, aber als es dann anfing, hab ich fest damit gerechnet, dass mir im nächsten moment ne rippe bricht.das war kein gepoge, das war ein rücksichtsloses hin- und herquetschen, aus dem man noch nicht mal so einfach raus konnte.wenn da jemand gefallen wäre, hätte man gar keine chance gehabt, dem andern zu helfen, im gegenteil, man wäre wahrscheinlich von hinten über denjenigen drübergeschoben worden und hätte es nicht verhindern können.
wir haben ca ne halbe stunde gebraucht, bis wir irgendwo waren, wo man zumindest mal kurz durchatmen konnte.auf dem weg dahin blieb mein arm zwischen irgendwelchen menschen stecken und ich hab mir nur gedacht: ok, ein gebrochener arm wäre jetzt das geringste problem....
wir waren dann so weit hinten, dass ich noch nicht mal mehr die leinwand sehen konnte (1,60m, ihr wisst schon....) und ich mich doch sehr gelangweilt hab, so weit hinten.
wacken war für mich größtenteils: entweder vorne um sein leben kämpfen oder sich hinten langweilen, bei meist grottenschlechtem sound. bei amon amarth und finntroll und einigen anderen bands hat man nur bässe und drums gehört...
dass die moshpits meist nicht so schön waren (z.b. auch bei den reitern), lag nicht an den leuten selbst, sondern an der masse der leute.ist doch klar, dass sich die gefahr potenziert, wenn statt 50 leuten plötzlich 100 leute auf derselben raumausdehnung gegeneinander springen.es ist dann auch klar, dass unter diesen voraussetzungen auch viele "kopfnicker" gestört werden.
es gibt da eigentlich nur zwei möglichkeiten dies im nächsten jahr besser zu machen: entweder weniger karten verkaufen, oder das konzertgelände vergrößern, sonst machts echt keinen spaß mehr. da überwiegen dann doch eher die vorteile von kleineren festivals, bei denen ich immer jede band gut sehen kann, und es auch gepflegte (rücksichtsvolle) moshpits gibt. "rücksichtsvoll" bedeutet für mich nicht, sich sanft aneinander zu schmiegen, aber doch zumindest einem wieder aufzuhelfen, der unsanft den boden mit seinem arsch küsst.
ich stimme dir in allen punkten zu *klatsch*

monochrom: die aussage ist aber dann schwachsinnig, wenn man gar nicht die chance hat, oder nur schwer die chance hat, sich aus dem gefahrengebiet zu bewegen. das hat dann jan ix mit dummheit zu tun, da kann man nix für.

übrigens waren an den dixies bei uns ( platz g) fast immer klopapapier rollen drinne..aber wenn man schon klopaierrollen aufhängt dann sollte man soviel reinmachen wie auch benötigt werden..ansonstgen kann man das gleich sein lassen..

aber ich mag das dünne, harte graue papier eh ned, ich lass nur charmin an meinen arsch..
edit: an alle die meinen dass sich der moshpit vorne zu befinden hat und man hinten in ruhe sein knn..
ja,aber eigentlich geht man auf ein konzert umd musik livezu genießen und die band lebensecht zu sehen...und wenn man weiterhinten steht, dann sieht man einfahc nix mehr, wenn man etwas kleiner geraten is.. und wie gesagt.. ich will ja was sehen..und wenn ich gaaaanz hinten steh,seh ich die band nur noch als kleine pünktchen..
von daher ist es ziemlich rücksichtslos und blödsinnig, dass man vorne mosht.
vor allem,wenn man mosht, bekommt man sdoch eh nix mit von der band bzw sieht nix-wieso zum teiufel muss das dann vorne passieren?!
ein paar meter weiter hinten hört man die musik auch noch und man kannauch moshen..was spricht dagegen? gibts dafür ein logisches argument?..wieso muss man denen den platz versperren,die was sehen wolln?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimoe

Newbie
9 Aug. 2006
3
0
46
41
Wiesbaden
Zitat:
Zitat von Kleine Metalfrau

---

Ich stimme auch zu. Es waren einfach zu viele Leute. Das kann nicht gehen. Die Leute an denen wir bei children vorbei wollten um nach hinten zu kommen hatten auch einfach keine chance. Es war kein Platz um zur Seite zu gehen. Ein langer Kampf. Aber wir haben überlebt ;)

Und was ist das für eine toipapier-sache hier? Das ist doch echt egal. Das nimmt doch jeder selbst mit. Ich bin glücklich wenn ich nicht ewig anstehen muss und das dixie dann nicht eklig voll ist.
und ja klopapier mitnehmen muss einfach heavy metal sein! :)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Maus schrieb:
von daher ist es ziemlich rücksichtslos und blödsinnig, dass man vorne mosht.
vor allem,wenn man mosht, bekommt man sdoch eh nix mit von der band bzw sieht nix-wieso zum teiufel muss das dann vorne passieren?!
ein paar meter weiter hinten hört man die musik auch noch und man kannauch moshen..was spricht dagegen? gibts dafür ein logisches argument?..wieso muss man denen den platz versperren,die was sehen wolln?!


Wenn ich eine Band wäre, dann hätte ich gerne die Leute, die Rabatz machen, vor der Bühne. Und nicht die Leute die rumstehen und gucken.

Das schöne ist - völlig egal was ihr argumentiert, ihr habt zum Glück keine Chance auf Veränderung. Werdet Reggae-Fans!
:)