Kritik wegen der HotSpots

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Daimonion1980, 08. August 2012.

  1. Daimonion1980

    Daimonion1980 Newbie

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Team

    Also ich muss hier mal ein ganz klein wenig auf den Tisch klopfen. Hab mir ein Ticket für die Wlan Hotspots gekauft und musste fest stellen, dass der Login nicht funktioniert. Es wurde unter mehreren Browsern und Telefonen immer Falscher Username oder Passwort angezeigt. An der Hotline ging keiner ran, bzw. dort wurde man direkt aus der Leitung geschmissen, und auf die EMail hab ich bis heute keine Antwort.....

    Da müsst ihr mal bei eurem Lieferanten an die Tür klopfen....


    Ansonsten wars geil. ;)
     
  2. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Capslock war aus? :o
     
  3. Daimonion1980

    Daimonion1980 Newbie

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja der war aus. Ich hab sogar alle möglichen Kombinationen mit Whitespaces probiert... ;)
     
  4. jens669

    jens669 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    War auch von der Reichweite sehr begrenzt! Wir waren auf Y, ein Kumpel hatte überlegt sich W-Lan zu besorgen, aber unsere Handys haben nicht mal das Netz gefunden, da konnten wir es auch gleich bleibenlassen...

    Gruß, Jens
     
  5. Ruki

    Ruki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Das WLan nicht weit reicht ist allgemein bekannt. Auch auf freiem Feld sind mehr als 50 Meter nicht drin. Die werden aber idR nicht erreicht.
     
  6. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Son HotSpot funktioniert wenn richtig gesteuert bis auf 300m^^
     
  7. Gallier

    Gallier Member

    Registriert seit:
    08. Oktober 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte keine Probleme, war auch nur etwa 50 meter weg vom Mast auf "F".War ein bisschen langsam aber das war denk ich mal normal bei der Menge von nutzern.
    Eingeloggt hab ich mich ganz normal über Opera Mini Browser.

    Gruß
    Gallier
     
  8. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2
    Joah, mit einer entsprechend fetten Antenne - aber ich bin mir ziemlich sicher das mein Handy das nicht schafft. ^^
     
  9. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Der Sender ist im endeffekt wichtig der Empfänger kommt damit klar solang er eben für den entsprechenden WLAN-Standard ausgelegt ist.
     
  10. Ruki

    Ruki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Gerade bei Handys ist das eben so eine Sache. Ich hab bei mir auf dem Klo schon kaum noch Empfang ^^
    Die Handyantennen sind halt nicht immer wirklich gut. Leider.
    Aber auch der Hotspot braucht ne große Antenne, sonst schafft der niemals 300 Meter. :p
     
  11. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nun keine Lust habe aus meinem schlauen Buch hier abzuschreiben und mein eigenes Fachwissen scheinbar nicht zu überzeugen vermag.

    Im übrigen - ich hab die Antennen der Hotspots gesehen - stand jeweils eine direkt neben einem Mobilen Mastwagen der Telekom für die Funkzellen. Hab mit Kollegen gesprochen... die liefern die Leistung^^
     
  12. Daimonion1980

    Daimonion1980 Newbie

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war ja nicht der Empfang. Den hatte ich. Zwar nicht gut, aber er war zumindest besser als der mobile Datenempfang.

    Das Problem war der fehlerhaft gedruckte Username oder das Passwort!
     
  13. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Warst du deswegen eigentlich mal im Office nachfragen oder so?
     
  14. Daimonion1980

    Daimonion1980 Newbie

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Supermarkt gefragt, Mails geschrieben, versucht anzurufen und letztendlich hab ich zwei Leute vom Quality Team getroffen denen ich dann auch noch mein Leid geschildert hab.
     
  15. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Was haben die denn gesagt?
     

Diese Seite empfehlen