Kritik an der Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da hast du aber meine Punkt nicht erkannt. Mir ist es egal was einer traegt, wieviel einer ueber Metal weiss, welche Bands er/sie fuer gut, oder auch nicht, haelt.

Wer eine Eintrittskarte hat, hat das selbe Recht als derjenige der neben ihm steht. Niemand macht hier irgendetwas kaputt. Es gibt nur einige die glauben sie sind bessere Metal Fans als andere und versuchen ihren Willen aufzuzwingen.

Wacken ist fuer mich und die meine Urlaub. Also bin ich Tourist. Wir gehen zu den Bands die wir hoeren mochten und die anderen sind uns egal. Wie essen, trinken viel, normalerweise quatschen Leute an und machen Freunde, und lachen.

Lang leben die Touristen. :D

Ok, und was genau machen die Trven dann kaputt? :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ok, und was genau machen die Trven dann kaputt? :D

Die Stimmung, weil ihnen die Stimmung nicht passt :o:o Obwohl, ich bin immer hin und hergerissen zwischen meinem Flammenanzug, dem Glücksbärchilied und dem Bierkrug, der an mein Handgelenk gekettet ist und dem Drang, anderen Vorträge zu halten warum diese und jene Band besser als diese ist oder warum Van Canto unerträglich sind, oder warum Leute, die sich um die Musik nicht scheren tatsächlich nicht zwingend auf ein Musikfestival gehen müssten. :mad::ugly:
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
jungs (und mädels), bleibt doch mal alle entspannt.

klar, zum 25sten haben die meisten etwas großes erwartet. metallica, black sabbath, iron maiden etc. - ich persönlich habe auch drauf spekuliert. auf der anderen seite hat wacken (abgesehen von maiden und vielleicht noch rammstein) bislang nie die mega-bands buchen müssen, um ein geiles Festival auf die beine zu stellen. auch in diesem jahr sind schon viele gute Sachen dabei, Wiederholungstäter hin oder her. eine gute party ist garantiert. und außerdem werden sicher noch bands bestätigt werden, die vielen gefallen werden. ob nun der super-headliner dabei ist? geschenkt.

sicher, wer 180 euro zahlt und bestimmte erwartungen hatte, hat das recht enttäuscht zu sein, aber das gemecker und gejammer gehört nicht in jeden, aber auch wirklich jeden thread - das drückt die stimmung, bei denen, die sich eigentlich auf das festival freuen. ich spare mir jetzt den verweis auf die tauschbörse, der auch ein wenig inflationär herangezogen wird.

und letztlich dieser ewige streit zwischen "echten" metalfans und selbsternannten szene-wächter gegen fanboys, touristen und co. - es gibt eben leute, die weder emperor kennen noch wissen wer w.a.s.p. ist und wegen der party kommen. was ist schlimm daran? solange sie nicht bewusst anti-stimmung während des festivals verbreiten, ist doch alles ok. die ach-so-toleranten metaller müssen nicht immer gleich die infiltration ihres universums befürchten. auch die mahner, die ewig ausverkauf, kommerz und mainstream schreien sollten mal locker bleiben. einerseits ärgert man sich darüber, dass metal eine nische ist und der doofe otto-normal-mensch die genialität des genres nicht erkennt, andererseits sind band, die ein breiteres publikum ansprechen und dessen fans auch nicht erwünscht. metal ist in erster linie ein vielseitiges musik-genre und erst in zweiter linie ein lebengefühl, auch wenn beide hier vielleicht enger miteinander verbunden sind, als bei anderen stilrichtungen.

lange rede, kurzer sinn: etwas mehr gelassenheit allerseits würde der stimmung im forum und später beim festival gut tun.

ach ja, bevor jasper gänzlich den spaß an seinem dasein als herr des Forums verliert: im billing sind schon viele gute bands dabei und es sind sicher nicht alle so unzufrieden, wie das hier manchmal rüberkommt. aber kritik wird leider immer lauter kundgetan als lob... halte durch! ;)

und anden rest: don't stop believin'...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
jungs (und mädels), bleibt doch mal alle entspannt.

klar, zum 25sten haben die meisten etwas großes erwartet. metallica, black sabbath, iron maiden etc. - ich persönlich habe auch drauf spekuliert. auf der anderen seite hat wacken (abgesehen von maiden und vielleicht noch rammstein) bislang nie die mega-bands buchen müssen, um ein geiles Festival auf die beine zu stellen. auch in diesem jahr sind schon viele gute Sachen dabei, Wiederholungstäter hin oder her. eine gute party ist garantiert. und außerdem werden sicher noch bands bestätigt werden, die vielen gefallen werden. ob nun der super-headliner dabei ist? geschenkt.

sicher, wer 180 euro zahlt und bestimmte erwartungen hatte, hat das recht enttäuscht zu sein, aber das gemecker und gejammer gehört nicht in jeden, aber auch wirklich jeden thread - das drückt die stimmung, bei denen, die sich eigentlich auf das festival freuen. ich spare mir jetzt den verweis auf die tauschbörse, der auch ein wenig inflationär herangezogen wird.

und letztlich dieser ewige streit zwischen "echten" metalfans und selbsternannten szene-wächter gegen fanboys, touristen und co. - es gibt eben leute, die weder emperor kennen noch wissen wer w.a.s.p. ist und wegen der party kommen. was ist schlimm daran? solange sie nicht bewusst anti-stimmung während des festivals verbreiten, ist doch alles ok. die ach-so-toleranten metaller müssen nicht immer gleich die infiltration ihres universums befürchten. auch die mahner, die ewig ausverkauf, kommerz und mainstream schreien sollten mal locker bleiben. einerseits ärgert man sich darüber, dass metal eine nische ist und der doofe otto-normal-mensch die genialität des genres nicht erkennt, andererseits sind band, die ein breiteres publikum ansprechen und dessen fans auch nicht erwünscht. metal ist in erster linie ein vielseitiges musik-genre und erst in zweiter linie ein lebengefühl, auch wenn beide hier vielleicht enger miteinander verbunden sind, als bei anderen stilrichtungen.

lange rede, kurzer sinn: etwas mehr gelassenheit allerseits würde der stimmung im forum und später beim festival gut tun.

ach ja, bevor jasper gänzlich den spaß an seinem dasein als herr des Forums verliert: im billing sind schon viele gute bands dabei und es sind sicher nicht alle so unzufrieden, wie das hier manchmal rüberkommt. aber kritik wird leider immer lauter kundgetan als lob... halte durch! ;)

und anden rest: don't stop believin'...

/sign
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
etwas mehr gelassenheit allerseits würde der stimmung im forum ... gut tun

gelassenheit hier im forum??? hä???

wie bitte?

hier gab es noch nie gelassenheit.

wir lassen geleit für all diejenigen, die zu schwach für dieses forum sind.
aber sonst...

wenn diese scheisse hier ein kuschel-forum wird, wo alle alle anderen lieb haben, dann zünde ich das land an, in dem der server dafür steht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
gelassenheit hier im forum??? hä???

wie bitte?

hier gab es noch nie gelassenheit.

wir lassen geleit für all diejenigen, die zu schwach für dieses forum sind.
aber sonst...

wenn diese scheisse hier ein kuschel-forum wird, wo alle alle anderen lieb haben, dann zünde ich das land an, in dem der server dafür steht.

Wahre Gelassenheit und nur vernünftige Forderungen findet man schließlich bei Facebook. :D:D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Stimmung, weil ihnen die Stimmung nicht passt :o:o Obwohl, ich bin immer hin und hergerissen zwischen meinem Flammenanzug, dem Glücksbärchilied und dem Bierkrug, der an mein Handgelenk gekettet ist und dem Drang, anderen Vorträge zu halten warum diese und jene Band besser als diese ist oder warum Van Canto unerträglich sind, oder warum Leute, die sich um die Musik nicht scheren tatsächlich nicht zwingend auf ein Musikfestival gehen müssten. :mad::ugly:

Nachklapp: Vielen Dank, Mr. Trveheim. :D:D:D:D
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Ich freu mich schon so über das Line Up. Es sind wirklich gute Bands dabei, die ich auch unbedingt sehen will. Alles was jetzt noch kommen kann is das Sahnehäubchen. Und ich wette, da wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Sahneschnitte dabei sein.

Und wenn nicht: Grill an, Döschen aufm Schoß und ab geht die Lutzi aufm Campground :D
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich freu mich schon so über das Line Up. Es sind wirklich gute Bands dabei, die ich auch unbedingt sehen will. Alles was jetzt noch kommen kann is das Sahnehäubchen. Und ich wette, da wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Sahneschnitte dabei sein.

Und wenn nicht: Grill an, Döschen aufm Schoß und ab geht die Lutzi aufm Campground :D

So isses !!!
 

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
klar, zum 25sten haben die meisten etwas großes erwartet. (...)
lange rede, kurzer sinn: etwas mehr gelassenheit allerseits würde der stimmung im forum und später beim festival gut tun.

Kann ich so nur unterschreiben.
Ich hab mich damals beim Forum angemeldet, weil ich dachte hier Leute zu finden, die Spaß am Festival und der Musik haben.
Gefunden habe ich ständige Anfeindungen und Gesudere, weswegen ich mich schnell wieder zurückgezogen habe.

Ich bin froh, dass ich solchen Leuten auf dem Festival selbst anscheinend bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen bin und jedes Jahr aufs Neue herzensgute, freundliche Menschen kennenlernen durfte, welche einfach nur Spaß am Festival und der Musik hatten.
Fanboys oder Partyvolk hin oder her, die Stimmung war immer genial und einfach Urlaub so wie er sein soll. Erholt war ich danach zwar nie, aber entspannt und glücklich.

Nichtsdestotrotz wird wohl auch für mich 2014 das letzte Mal sein. Das hat aber Nichts damit zu tun, dass das Line-Up jedes Jahr schlechter werden würde - mal ehrlich wer schafft es schon sich alles was ihm gefallen würde auch tatsächlich zu sehen - sondern rein damit, dass ich anscheinend zu alt für den Scheiß werde :D

Wenn man aus Wien kommt, dann ist die Fahrt nach Wacken immer eine teure Reise ins Ungewisse und 2012 war ein Horrortrip.
Wobei die Orga selbstredend nicht am Wetter schuld ist ;)

Wie dem auch sei; ich reise dieses Jahr mit meiner Freundin an - die kaum was mit Metal am Hut hat - rein um ihr das Gefühl zu vermitteln, den Zusammenhalt - der meiner Meinung nach noch immer vorhanden ist - das Gefühl, einfach frei zu sein und tun und lassen zu können was einem gerade Spaß macht.
Entsprechend freue ich mich auf ein grandioses Finale und hoffe darauf, dass wir auf möglichst wenig Miesepeter stoßen und das Fest genießen können.