krieg und medien

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 13. Januar 2003.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    also, heute im erdkunde LK kam die frage auf, warum wir von den weltweit schätzungsweise 30 kriegen kaum etwas mitbekommen und die medien nur auf dem einen rumhacken, der möglicherweise demnächst kommen wird?! warum sind die medien so versteift auf den einen?
    ich hab versucht die frage für mich zu beantworten, würde aber gerne mal eure meinungen dazu hören...
     
  2. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    All die anderen Kriege gehen uns nichts an, die interessieren nicht, wir sind nicht direkt betroffen, die Medien können das nicht ausschlachten, also lassen sie's ganz.
    Vielleicht ist das auch gut so bei dem Einseitigkeit unserer Medien.
     
  3. Bon

    Bon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    warscheinlich weil man mit denen keine einschaltquote machen kann.
     
  4. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Dazu sagte ein bekannter Philosoph dessen Name mir grade nicht einfällt das der Mensch heute all die verfügbaren Informationen nicht mehr verarbeiten kann und deshalb nur Brockenhaften informationsmüll vorgeworfen bekommt.

    Recht hat er. Hat auch nen Buch geschrieben:

    "Wir Amüsieren uns zu Tode"

    Befasst sich mit diesen und anderen Themen. Ich kann mich dem nur anschließen. Ausserdem: Mir als Europäer darf es egal sein wenn sie sich irgendwo in Afrika die Köpfe einschlagen, weil es mich nichtmal annähernd betrifft.
     
  5. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    naja, tschetschenien liegt ja quasi vor unserer haustür...
     
  6. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag, das Buch stammt von Neil Postman, der für seine Kritik an der heutigen Medienpolitik bekannt, anerkannt und geehrt ist.
     
  7. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Tschetschenien steht vor der Haustür?
    Das wage ich zu bezweifeln, so eng sind wir mit den Russen dann auch nich befreundet.
    ... die das alles da unten auch wissentlich vertuschen.
    Außerdem: Das ist doch gar kein Krieg, nur ein Rebellen- und Terroristenaufstand... oder haben die mittlerweile ne andere Bezeichnung gefunden?
     
  8. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    neil postman :D :D :D

    *gleichnotierweildasbuchschonimmermalkaufenwollteaberimmerwiedervergessenhatvonwemundwie´sheißt*

    dangööö
     
  9. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    tut mir leid, aber ich versteh den zusammenhang nich... ich meinte das geographisch gesehn, und du?
     
  10. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Bidde ;)

    Ist durchaus nen Buch, dass man mal lesen sollte, wenn man sich dafür interessiert.
     
  11. Lichtbringer

    Lichtbringer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    und trotzdem weit genug weg, dass wir es nicht direkt mitkriegen


    zu den anderen kriegen kann man nur sagen, entweder sie sind zu "pingelig" für den sensationsgewohnten abgestumpften nachrichtenschauer oder wie in tschetschenien wird durch die/eine Regierung verhindert das viel nach außen dringt und wo man net filmen darf kann man auch nix zeigen -> also uninteressant für den zuschauer und somit kommts net in den medien
     
  12. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Geographisch gesehn? Geographisch gesehn sind das einige tausend Kilometer...
     
  13. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    muharharh, mein fehler.. so kommt man mit den kriegen durcheinander... außerdem seh ich durch diesen extrem peinlichen griff ins klo meine 6 punkte in erdkunde als gerechtfertigt an...
     
  14. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn gedacht, wo Tschetschenien liegt????

    *wunder...*
     
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    ja, ich wunder mich auch grad... hab´s mit dem krieg aufm balkan verwechselt,... *rotwerd*
     

Diese Seite empfehlen