krieg und medien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
also, heute im erdkunde LK kam die frage auf, warum wir von den weltweit schätzungsweise 30 kriegen kaum etwas mitbekommen und die medien nur auf dem einen rumhacken, der möglicherweise demnächst kommen wird?! warum sind die medien so versteift auf den einen?
ich hab versucht die frage für mich zu beantworten, würde aber gerne mal eure meinungen dazu hören...
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
All die anderen Kriege gehen uns nichts an, die interessieren nicht, wir sind nicht direkt betroffen, die Medien können das nicht ausschlachten, also lassen sie's ganz.
Vielleicht ist das auch gut so bei dem Einseitigkeit unserer Medien.
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Dazu sagte ein bekannter Philosoph dessen Name mir grade nicht einfällt das der Mensch heute all die verfügbaren Informationen nicht mehr verarbeiten kann und deshalb nur Brockenhaften informationsmüll vorgeworfen bekommt.

Recht hat er. Hat auch nen Buch geschrieben:

"Wir Amüsieren uns zu Tode"

Befasst sich mit diesen und anderen Themen. Ich kann mich dem nur anschließen. Ausserdem: Mir als Europäer darf es egal sein wenn sie sich irgendwo in Afrika die Köpfe einschlagen, weil es mich nichtmal annähernd betrifft.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Kender23
All die anderen Kriege gehen uns nichts an, die interessieren nicht, wir sind nicht direkt betroffen, die Medien können das nicht ausschlachten, also lassen sie's ganz.
Vielleicht ist das auch gut so bei dem Einseitigkeit unserer Medien.

naja, tschetschenien liegt ja quasi vor unserer haustür...
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Tschetschenien steht vor der Haustür?
Das wage ich zu bezweifeln, so eng sind wir mit den Russen dann auch nich befreundet.
... die das alles da unten auch wissentlich vertuschen.
Außerdem: Das ist doch gar kein Krieg, nur ein Rebellen- und Terroristenaufstand... oder haben die mittlerweile ne andere Bezeichnung gefunden?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Kender23
Tschetschenien steht vor der Haustür?
Das wage ich zu bezweifeln, so eng sind wir mit den Russen dann auch nich befreundet.

tut mir leid, aber ich versteh den zusammenhang nich... ich meinte das geographisch gesehn, und du?
 

Lichtbringer

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
1.445
0
61
40
TBB/ER
Website besuchen
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
naja, tschetschenien liegt ja quasi vor unserer haustür...

und trotzdem weit genug weg, dass wir es nicht direkt mitkriegen


zu den anderen kriegen kann man nur sagen, entweder sie sind zu "pingelig" für den sensationsgewohnten abgestumpften nachrichtenschauer oder wie in tschetschenien wird durch die/eine Regierung verhindert das viel nach außen dringt und wo man net filmen darf kann man auch nix zeigen -> also uninteressant für den zuschauer und somit kommts net in den medien
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Kender23
Geographisch gesehn? Geographisch gesehn sind das einige tausend Kilometer...

muharharh, mein fehler.. so kommt man mit den kriegen durcheinander... außerdem seh ich durch diesen extrem peinlichen griff ins klo meine 6 punkte in erdkunde als gerechtfertigt an...