Krieg im Fernseher !

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von heavy-matt, 22. März 2003.

  1. heavy-matt

    heavy-matt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon schlimm genug , daß der Krieg im Irak ausgebrochen ist ,
    aber muß man das ganze auch noch live im Fernseher bringen ?
    Also ich find´s ziemlich scheiße ... :mad:
     
  2. Apocalypse

    Apocalypse W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    0
    Der Krieg wird im Fernsehen nicht gezeigt, um möglichst viele Einschaltquoten zu bekommen, sondern einfach nur um die Leute zu informieren ....
     
  3. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß was Du meinst..


    Ein Krieg ohne Medien könnte aber leichter und brutaler eskalieren, wenn sich die Kriegsparteien unbeobachtet fühlen.

    Insofern find ich es schon wichtig, daß darüber berichtet wird...

    Auch wenn man nicht unbedingt alles glauben sollte...
     
  4. heavy-matt

    heavy-matt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar .
    Es ist ja gut , daß man die Leute infomiert , aber es muß doch nicht sein , daß jede Bombe , jede Explosion gezeigt wird .
    Wenn man es zusammengefasst in den Nachrichten bringen würde , würde es doch auch reichen .
     
  5. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Da muß ich Dir allerdings zustimmen..;)
     
  6. Apocalypse

    Apocalypse W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    0
    Nja, so bekommen wir auch den Eindruck, wie hart ein Krieg sein kann...

    ich würde nicht darüber spaßen, nachdem ich solche Bilder gesehen habe
     
  7. raven

    raven W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist immer was wird gezeigt und von wem ist es zensiert!

    oder habt ihr z.b. gehört, daß alleine 100.000 soldaten , abgesehen von zivilen opfern im krieg 1991 getötet wurden.

    oder gibt es unabhängige opferzahlen über afghanistan?


    das ist das gleiche, wie wenn man in china von zahlreichen opfern spricht. in europa sind das 50, in china 50.000

    greetz aus china
    raven
     
  8. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Gruß zurück:)

    Stalin soll mal gesagt haben:

    Ein einzelner Tod ist ne Tragödie

    Eine Million Tote sind Statistik:(
     
  9. Apocalypse

    Apocalypse W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    0
    Nja, 7 Briten beim Hubschrauberzusammenstoß

    Diese Info müsste auf den Mann genau stimmen ....
     
  10. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Also, DAS ja nun wirklich nicht. :rolleyes: Da zeigen manche Kriegs-/Anti-Kriegsfilme härteren Krieg, der näher ans Herz geht!

    Man spasst überhaupt nicht über den Krieg. Weder mit noch ohne solche Bilder im Kopf.

    Aber was sieht man denn da? Ein paar Lichtblitze am Himmel, ein paar Bombeneinschläge in der Ferne? Sauber und weit weg. :rolleyes:
    Wie scheisse sich ein Soldat fühlt, wie entsetzlich es ist, wenn neben einem einer abgeknallt wird, also Krieg 'mittendrin statt nur dabei' - DAS wird nicht gezeigt. Verständlich, ist ja schliesslich demoralisierend. Und die tollen Reporter, die da irgendwo auf nem Jeep mitfahren, die schicken sie doch auch nicht nach ganz vorne.

    Ein kleiner Tip: Öfter mal wieder ARD und ZDF anschalten, da gibt es weniger Action und eine 'seriöse' Berichterstattung. ;)
     
  11. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    So fies es klingt - wo er Recht hat, hat er Recht. :(
     
  12. Apocalypse

    Apocalypse W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir läuft ARD seit 2 Tagen durch ...
     
  13. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    eben - bei mir nämlich auch. Wenn ich allerdings hauptsächlich zu Nachrichtenzeiten anschalte. Live beim Kriegsbeginn dabeigewesen zu sein reicht mir schon ... :(
     
  14. heavy-matt

    heavy-matt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Das schlimme ist aber , das es viele Zivilisten sind , die diese Statistik ausmacht !
     
  15. Martyr

    Martyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    auf den Mann genau vielleicht schon, aber woher willst Du wissen, daß da keine Flugabwehr im Spiel war?
     

Diese Seite empfehlen