Kreativität gesucht!

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von IronFenrir, 20. Juni 2013.

  1. IronFenrir

    IronFenrir W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Februar 2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Metalheads.

    Ich bin gerade dabei einen eigenen Fantasyroman zu schreiben, also mit blutigen Kämpfen, heroischen Taten, bla bla bla ... Kaninchen und einer großen Aufgabe für die Hauptperson.
    Das Problem: Ich möchte, dass mein "Held" auf die Suche nach etwas geht, einem magischen Gegenstand, nem Ort, sowas in der Art. Etwas, was sich lohnt gesucht zu werden.
    Ich habe selber schon ein, zwei Ideen, aber es wäre echt super, wenn wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet.

    Danke im Vorraus und viele Grüße,
    IronFenrir
     
  2. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    In welche Richtung geht denn die Geschichte? Was ist der erzählerische Zweck des Objekts?
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.643
    Zustimmungen:
    250
    Witzig oder ernsthaft?
     
  4. IronFenrir

    IronFenrir W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Februar 2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht um die verschiedenen Religionen der Welt. Stellt euch vor, sie existieren alle nebeneinander und die Menschen, die sterben, kommen in den "Himmel", an den sie glauben. Nun gibt es dann wieder verschiedene Parteien mit unterschiedlichen Zielen, Bündnisse von verschiedenen Religionen werden geschlossen. Und dann kann es sein, dass ... was weiß ich ... z.B. Manitu seine Krieger aus den Ewigen Jagdgründen holt und mit ihnen ... den Garten Eden angreift. :D Oder halt andere Gruppierungen. Und die suchen dann halt wertvolle Artefakte, um einen Vorteil für die jeweilige Glaubenrichtung zu erringen. Das kann alles Mögliche sein, ich vermische da alles mit allem.

    Es soll hauptsächlich ernst sein, aber mit ein paar Späßen drin :D Ich mache das auch nur rein hobbymäßig.
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.551
    Zustimmungen:
    142
    Sry, aber meine Ideen werden nur von meiner Hand zu Papier gebracht!
     
  6. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde sagen, zunächst einmal brauchst Du trotzalledem eine übergeordnete Instanz, sonst macht der Kampf der Religionen, und die Jagd nach Artefakten, wenig Sinn....:o
     
  7. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Beziehungsweise jetzt auch seine Ideen. :o
    Würd ich auch meinen. Überleg Dir lieber, was Du mit den Artefakten schlussendlich anfangen willst. Definieren kannst Du die auch später noch.
     
  8. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Würde als Gegenstand, den dein Held sucht, einfach einen Ring nehmen, dass gabs bislang noch net.

    Bei weiteren Fragen zur Story helf ich natürlich gerne :cool:
     
  9. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    :D:D
     
  10. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich wär mir da so nicht sicher, die Frage ist, ob es eine weitere Fraktion gibt, die ebenfalls diesen Ort/Gegenstand sucht, sowas wie eine Quelle, einen Schrein, ein Tor...

    Aber wie Hirnschlacht schon sagt, detailirtes wird man auch bei mir nur aus meiner Literatur bekommen ;)
     
  11. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Joa eben, das muss man sich aber überlegen, bevor man genau definiert, was denn am Ende gesucht wird.
    Ich habe ja keine Ahnung vom schreiben einer Geschichte, ich lese nur. Aber beim Artefakt anfangen und darum eine Story aufbauen stell ich mir schwieriger vor als umgekehrt.
     
  12. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Jein, mir würde in der reihenfolge aber eher nur sowas wie der Templerorden und Saladin oder so einfallen, ich weiss ja auch net, welche rasse, und welches Geschlecht sein 'Held' hat, das muss ja alles ersma geklärt werden, da muss ja ersma ein Grundszenario entstehen
     
  13. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Darum gehts mir ja. ;)
     
  14. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    sind wir uns wirklich mal einig :D

    wie wärs wenn der Thread ersteller mal stellung nimmt, das is ja fahrlässig hier...
     
  15. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    War das demnach schon anders?
    Wahrscheinlich haben wir ihn demotiviert.
     

Diese Seite empfehlen