Krawalle in Wacken -.-

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Redje

Newbie
15 Aug. 2007
3
0
46
Krawalle in Wacken

Sonntag is der Tag vom abfackeln , aber diesmal war es ja schon als dat Fest noch in vollem Gang war...

Schande! Und die Polizei stand dabei und machte gar nichts...

Gasbomben explodiert und Rauchvergiftungen , Glueck beim Unglueck das da nicht mehr passiert ist...oder vielleicht ist ja aber hat man es still gehalten... sind genug Krankenwagen da gewesen jedenfalls....

Fuer mich war es jedenfalls das letzte Wacken voorlaeufig.

Schade Schade Schade! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex61083

Member
2 Mai 2007
83
0
51
Gießen / Pohlheim
Wenn ich das hier alles lese, auch wenn ich nur eine Aktion mitbekommen habe finde ich sehr heftig und hier sollte schnell was passieren, denn nächstes Jahr wird dann geschaut wer die meisten Zelte in Reihe abfackelt oder wie?

Das nimmt Ausmaße an die meiner Meinung nach nicht mehr tragbar sind.

Wir haben jedes Jahr auch ein Tradition, wir reissen unsere Sachen ab die nicht mit kommen packen die zu kleinen Würfeln und lassen sie liegen, nicht super spektakulär, aber wenigstens gefährden wir niemanden.

Das hat weder was mit Spaß noch mit "Heavy Metal" zu tun, es ist einfach nur unglaublich dämlich. Aber gut zu wissen das man ab sofort nichts mehr draussen und im Zelt liegen lässt.

Schade das es auf Wacken soweit kommen konnte.

Danke nochmal an Ground S, dort war es friedlich.
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Wenn ich das hier alles lese, auch wenn ich nur eine Aktion mitbekommen habe finde ich sehr heftig und hier sollte schnell was passieren,
I has an idea.

Wenn ich nächstes Jahr wieder nach Wacken fahre, erledige ich einen von den Feuerteufeln.

D.h. ich warte gezielt und nüchtern darauf, dass einer (mehrere? vllt. werde ich ja zum tapferen Schneiderlein?) anfängt (anfangen) ernsthaft zu zündeln, weise ihn mit eingeschalteter Videokamera daraufhin, dies doch bitte zu lassen, er wird mich ignorieren und weitermachen, ich shippe das Video der Polizei: Strafantrag, Ermittlungen (made easy by vid), Prozess, Verurteilung, er ist erledigt.

Great. cwes, destroyer of lifes.
 

DerRabe

W:O:A Metalhead
31 Juli 2006
208
0
61
Kiel
www.myspace.com
auf C haben die auch die Dixies abgefackelt. 2 sogar....schon sehr assi.

Würde tippen das wird nächstes jahr noich schlimmer wenn noch mehr leute und mehr kiddies kommen.

Weiss auch nicht warum die polzei da nich härter durchgreift bei dem macker mit den dixies haben die dem wohl nur das feuerzeug weggenommen wie ich gehört hab.


Naja ma sehen....
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
I has an idea.

Wenn ich nächstes Jahr wieder nach Wacken fahre, erledige ich einen von den Feuerteufeln.

D.h. ich warte gezielt und nüchtern darauf, dass einer (mehrere? vllt. werde ich ja zum tapferen Schneiderlein?) anfängt (anfangen) ernsthaft zu zündeln, weise ihn mit eingeschalteter Videokamera daraufhin, dies doch bitte zu lassen, er wird mich ignorieren und weitermachen, ich shippe das Video der Polizei: Strafantrag, Ermittlungen (made easy by vid), Prozess, Verurteilung, er ist erledigt.

Great. cwes, destroyer of lifes.

Du könntest bei dem Video auch schön Musik drunter machen, das bei Youtube hochladen und so deine Erinnerungen an ein "Gelungenes Fest" mit Anderen teilen ... und dich dann wundern wenn manche Leute das nicht so toll finden ... nicht dass das hier schon mal passiert wäre :rolleyes:
 

Quasselstripp

W:O:A Metalhead
18 Juli 2006
348
0
61
Gießen
Ich wollte gerade schon sagen... bzw. ist es eher nervig, wenn das ein paar Halbstarke das auch noch toll finden und sich dementsprechend Nacharmer finden...

ne lass ma sein!
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Ich wollte gerade schon sagen... bzw. ist es eher nervig, wenn das ein paar Halbstarke das auch noch toll finden und sich dementsprechend Nacharmer finden...

ne lass ma sein!

Hm, irgendwas von meiner Idee wurde anscheinend missverstanden.

Es ging nicht darum ein Youtube-Video zu erstellen, sondern darum StA alles zu liefern, um irgendeinen der Feuer-Kasper eine Verurteilung wg. Brandstiftung reinzudrücken. Macht sich nicht gut im Führungszeugnis.
 

ijsfee

Newbie
9 Aug. 2007
14
0
46
grober unfung???

ich würde sagen das bezeichnet man als sachbeschädigung, diebstahl und brandstiftung und ist somit strafbar.
"grober unfug" ist bereits ein juristischer ausdruck, und kann je nach sachlage mit empfindlichen strafen geahndet erden. bitte nicht verwechseln mit dem alltäglichen begriff "unfug".
 

Frosch

Newbie
13 Aug. 2007
3
0
46
also ...alle reden von Gegenstandsschäden soweit ich das verstanden habe...aber ich muss nochma sagen, dass es auch leute gibt die den Qualm nicht vertragen...(Asthmatiker etc.rauchvergiftung?) naja...und das andere...ich saß mit meinem Freund im zelt und draußen standen campingstühle...unser zelt war offen da laufen so ein paar an unserm zelt vorbei einer blieb stehen und hält eine stuhl inner hand und fragt ob sie den mitnehmen sollen...ein lautes "EY" von mir hat ihn dazu gebracht den stuhl loszulassne und zu sagen "oder lieber doch nicht" und ging..sowas find ich schon ziemlich krass...eine andere hat uns erzählt das ihr geld aus ihrer hosentasche geklaut wurde !! seufz....naja..:mad:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ha mir kam ebend ein lustiger Gedanke...ich wette bei den ganzen Feuern waren irgendwo bestimmt min. ein Anwalt, ein Polizist ein Feuerwehrmann und ein Sani bei...also im Publikum :D:cool::o
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
Letztendlich isses auch nur eine Frage der Zeit bis die Sache mit den Feuerwerkraketen nach hinten los geht. Dann werden wohl noch mehr Zelte brennen, gewollt oder nicht... :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wie schonmal gesagt ich find so ein Feuer solang nicht Fremdes Eigentum verbrannt und genug Sicherheitsabstand zu anderen Zelten eingehalten wird völlig okay...da war jedenfalls eine super Stimmung, die sogar besser war als bei mancher Band.

Bei den Feuerwerksteilen muss ich dir allerdings recht geben, ist zwar schön anzusehen aber das ist wirklich nur eine Frage der Zeit.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
"grober unfug" ist bereits ein juristischer ausdruck, und kann je nach sachlage mit empfindlichen strafen geahndet erden. bitte nicht verwechseln mit dem alltäglichen begriff "unfug".

jemandem ein zelt mit dem messer aufschlitzen, persönliches eigentum entwenden oder einen container in brand setzten bezeichne ich persönlich bestimmt nicht mehr als "groben unfug". wie schon geschrieben ist das für mich sachbeschädigung, diebstahl und brandstiftung.