Kranke Filme gesucht!

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Heimdoki, 19. Januar 2006.

  1. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich auf HR vorgestern "Mulholland Drive" endlich gesehen habe und ich mir auch schon "Lost Highway" zu Gemüte geführt habe, suche ich weitere Filmperlen, die in die selbe Kerbe hauen.
    Schön verstörend und intensiv sollten die Filme sein, nicht gleich beim ersten Ansehen schlüssig oder vorhersehbar.
    Ach, ich möchte einfach Filme sehen, wo man sofort merkt, dass die Regisseure Drogen konsumiert haben müssen, um solche Geschichten zu erzählen mit abgefahrenen Farbspielen und schizzophrener Musikuntermalung. :D
    Hat wer Filmtipps, die in selbige Richtung gehen? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  2. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    Menschenfeind

    sehr guter Film, trotz des klischeehaften Titels!
     
  3. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch ein Theaterstück mit Namen "Der Menschenfeind", glaube ich.
    Hat aber mit dem Film eher weniger zu tun! :D
    Den Film habe ich schon länger im Auge in der Videothek meines Vertrauens, werde ich mir dann demnächst anschauen. :cool:
     
  4. !SEX!

    !SEX! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. September 2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    A Clockwork Orange
    Brazil
    Dark City
    Funny Games
    Sleepy Hollow
    Edward Scissorhands
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Fritz the Cat



    OK, sind nicht unbedingt genau die selbe Schiene, aber alle schön abgefahren ;)
     
  5. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Dark City? Mit Kiefer Sutherland?
    Die meisten Filme kenne ich: Brazil, Clockwork Orange, Fear and loathing... geniale Filme.
    Depp-Filme an sich sind meistens sehenswert.
    Funny Games? Sagt mir grade gar nichts. :confused:
    Und Fritz the Cat, war das ein Zeichentrickfilm?
     
  6. !SEX!

    !SEX! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. September 2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0

    Japp
    Genau, sehr genial
    Stimmt, der hat verdammt geile Filme gemacht
    Son kleines Filmjuwelchen aus Süddeutschland/Österreich Ein sehr psychologischer Thriller.
    Japp, das ist er, ein extrem geiler


    Ansonsten auch Empfehlenswert:
    City of God
    Quiet Earth
    Sin City :D
     
  7. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0

    City of God: kam vor paar Tagen auf ARD, sehr zu empfehelen, ja :cool:
    Quiet Earth: Muss ich mal googlen, kenne ich gar nicht
    Sin City: Letztens erst wieder gesehen, klasse Film, warte aber auf die Special-DVD Edition :)
     
  8. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Irreversible mit Monica Belucci :)

    Saugeiler Film und ziemlich krank. Nimm die ab 18 Fassung. ;) (Gibts den überhaupt ab 16 oder so? Ich weiß es grad nich, aber der, den ich gesehen hab, war halt ab 18)
     
  9. !SEX!

    !SEX! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. September 2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Quiet Earth ist ein Endzeitfilm. Ein Mann wacht auf und ist der letzte lebende Mensch, sehr psychologisch angehaucht was er dann macht, auch als er feststellt, dass er doch nicht ganz alleine übrig ist....


    Verdammt, ich weiß da noch diverse aber mir fallen gerade keine ein, muß mal zuhause auf meine Liste schauen :D:D:D
     
  10. !SEX!

    !SEX! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. September 2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Original oder geschnitten? War die Vergewaltigungsszene fast 10 Minuten, dann wars der Originale.
     
  11. !SEX!

    !SEX! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. September 2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja:

    Mann beißt Hund
    Mike Mendez´s "Killers"
    Henry - Portrait of a serial Killer
    Strangeland
     
  12. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    genial auch:

    Eat the Rich (mit Lemmy!)
    Roadie (mit MeatLoaf, Alice Cooper, Blondie, Roy Orbison...)
    Spinal Tap (!!!)


    ...und die Simpsons- Folge mit Spinal Tap:D
     
  13. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0

    Ja..ähm..dauerte auf jeden Fall ziemlich lange. Is schon was her, dass ich den Film gesehen habe. ANGEBLICH wars ungeschnitten. Ob das jetzt aber 10 Minuten waren, kann ich nich sagen. :confused:
     
  14. ESCOBAR

    ESCOBAR W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    7.794
    Zustimmungen:
    0
    Weiss zwar nich ob die Filme unter Drogeneinfluss entstanden sind,aber hier fehlen eindeutig die verrückten Asiaten :cool:


    Old Boy Abgedreht,raffinierte Story,genialer Film !


    Ichi The Killer von Takashi Miike. Tabubrüche am Fliessband :cool:
     
  15. morf

    morf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    violent shit .....passt dann aber eher "zuviel drogen"
     

Diese Seite empfehlen