kostenpflichtiges Campen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
India schrieb:
Öhm.. äh... sonst war das Campen im Ticket mit drin... :D
Ja schon, aber:
Thorin_Eichenschild schrieb:
Dafür fallen wiederum die 20 € Parkgebühr fürs Auto weg.
Genau das, India.
Letztlich hat jeder der mitm Auto kam schon immer - je nach Auto-Besetzung - ungefähr 5-10 Euro fürn Campingplatzaufenthalt gezahlt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Meine Damen und Herren, wir haben neue Informationen. :D
Aus dem zweiten Thread zum Thema, http://forum.wacken.com/showthread.php?t=125941 - nachzulesen ab Beitrag 64.
E'lell hat sich erbarmt bei ICS anzurufen.

E'Lell schrieb:
Es wird eine Gebühr pro Person von 15 - 20 EUR erhoben werden!!!!!!!!! :eek: :mad:
Wer einen Müllsack zurückbringt, bekommt 5 EUR davon zurück.

Gehen wir mal vom günstigsten Fall aus: ein Auto mit drei Personen hat früher 20 EUR gekostet, heute (mit Rückzahlung) 30 EUR - das sind 50% mehr. Heftig!


JETZT bitte alle AUFREGEN! :D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
JETZT bitte alle AUFREGEN! :D
*aufreg* :mad: :D

Dann muss man ja mal wieder krampfhaft versuchen, Müll zu finden. Ich weiß noch, dass das aufm BGOA garnicht so einfach war, 3 Müllsäcke voll zu bekommen.
Obwohl, da steht ja nicht, dass was im Müllsack drin sein muss :D .

Mir wärs schon lieber gewesen, wenn man einfach nur 10 € zahlt, aber was will man machen. Davon geht die Welt nun auch net unter.
 

India

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.152
0
61
43
Darmstadt/Schwalmstadt
Website besuchen
achwat... wer soll sich aufregen? ich hab mich so langsam damit abgefunden. also kosts wacken doch insg. 100 euro. nun ja, dies jahr geht das noch.

komisch, die letzten jahre wars keine frage ob ich nu hinfahr oder nicht... :(

/edith: haltet mich für pedantisch, aber die letzten jahre gabs nur parkgebühren! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Kate McGee schrieb:
JETZT bitte alle AUFREGEN! :D
*ganzganz doll aufreg* :mad:
wieso fällt denn jetzt parkgebühr für auto weg?das is echt ganzganz dooooooooooooof :D
und 15-20 euro is echt ne menge! und es is echt scheiße, dass jetzt die "fußgänger" quasi auch noch die parkgebühren für die autofahrer mittragen.und wenn camping vorher im ticket drin war und jetzt nich mehr, müsst das ticket doch rein theoretisch günstiger werden, oder wie? (theoretisch ja, praktisch bestimmt nich :( )
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Thorin_Eichenschild schrieb:
*aufreg* :mad: :D

Dann muss man ja mal wieder krampfhaft versuchen, Müll zu finden. Ich weiß noch, dass das aufm BGOA garnicht so einfach war, 3 Müllsäcke voll zu bekommen.
Obwohl, da steht ja nicht, dass was im Müllsack drin sein muss :D .

Mir wärs schon lieber gewesen, wenn man einfach nur 10 € zahlt, aber was will man machen. Davon geht die Welt nun auch net unter.
das mit den müllsäcken war uffm WOA gar nich so schwer.aber ab jetzt is müll bares geld...das wird also schon schwerer nun...aber wenn man einfach n paar mehr müllsäcke wegbringt (also viel hin und her laufen und schneller als andere sein), kann man sogar n bisschen mehr geld rauskriegen.und die dorfjugend wird ab nun nich nur bierkisten etc. sammeln, sondern auch noch müll...in wacken werden jetzt also "elite-penner" ausgebildet, die ein diplom für "im müll wühlen" und "pfandflaschen-sammeln" kriegen :D
 

Fjelltroll

Member
5 Juni 2003
70
0
51
Darmstadt
Und wie wird sichergestellt, dass man nicht mehr als einen Müllsack wegbringt? Wird es Pfandmärkchen zu den Säcken geben? Haben die Säcke eingebaute Chips mit gespeicherten persönlichen Daten?
Wird es zu einem Sack-Schwarzmarkt auf dem Gelände kommen?

Fragen ragen über Fragen...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Fjelltroll schrieb:
Und wie wird sichergestellt, dass man nicht mehr als einen Müllsack wegbringt? Wird es Pfandmärkchen zu den Säcken geben? Haben die Säcke eingebaute Chips mit gespeicherten persönlichen Daten?
Wird es zu einem Sack-Schwarzmarkt auf dem Gelände kommen?

Fragen ragen über Fragen...
Aufm bang Your Head mußte man glaube ich die Eintrittskarte mit abgeben. Oder nen Teil von der Eintrittskatrte! Irgendiwe so!

Vielleicht machen die das ja auch so ähnlich! :confused:
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Iscariah schrieb:
Aufm bang Your Head mußte man glaube ich die Eintrittskarte mit abgeben. Oder nen Teil von der Eintrittskatrte! Irgendiwe so!

Vielleicht machen die das ja auch so ähnlich! :confused:
wahrscheinlich wird jeder wenn er sich das bändchen holt nen müllsack bekomm...oder so.
dann könnts auch zu dem schon genannten sackschwarzmarkt kommen... :D
aufm force attack hat jedes auto nen müllsack bekomm und musste 5euro pfand dafür abgeben (voller sack=5euro pfand zurück)...trotzdem war alles noch vollgemüllter als uffm WOA und überall brannten zelte von tragefaulen :D
naja...werden glaub ich ja spätestens aufm WOA sehen wie die das machen
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
gollum schrieb:
*ganzganz doll aufreg* :mad:
wieso fällt denn jetzt parkgebühr für auto weg?das is echt ganzganz dooooooooooooof :D
und 15-20 euro is echt ne menge! und es is echt scheiße, dass jetzt die "fußgänger" quasi auch noch die parkgebühren für die autofahrer mittragen.und wenn camping vorher im ticket drin war und jetzt nich mehr, müsst das ticket doch rein theoretisch günstiger werden, oder wie? (theoretisch ja, praktisch bestimmt nich :( )
Wow, ein Festival, bei dem das Parken kostenlos ist, das ist ja super!:eek::rolleyes:
Kann man natürlich leicht machen, wenn man auf diese andere Weise bei 2, spätenstens bei 3 Personen pro Auto mehr Geld einnimmt als zuvor.:rolleyes:

Erinnert mich an ein Statment, welches nach der letzten Ticketpreiserhöhung gegeben hat, demzufolge es in den kommenden Jahren keine Erhöhung mehr geben sollte. Und die gibts ja auch nicht, man nimmt einfach nur etwas raus, was sonst im Ticketpreis enthalten ist und setzt darauf Extrakosten.:rolleyes:
*beifallklatscht* Das muss man sich erstmal einfallen lassen.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Wow, ein Festival, bei dem das Parken kostenlos ist, das ist ja super!:eek::rolleyes:
Kann man natürlich leicht machen, wenn man auf diese andere Weise bei 2, spätenstens bei 3 Personen pro Auto mehr Geld einnimmt als zuvor.:rolleyes:

Erinnert mich an ein Statment, welches nach der letzten Ticketpreiserhöhung gegeben hat, demzufolge es in den kommenden Jahren keine Erhöhung mehr geben sollte. Und die gibts ja auch nicht, man nimmt einfach nur etwas raus, was sonst im Ticketpreis enthalten ist und setzt darauf Extrakosten.:rolleyes:
*beifallklatscht* Das muss man sich erstmal einfallen lassen.


Recht hatter!!!!!
Sieht doch schon so langsam nach abzocke und "versteckten Kosten" aus.
Das gleich gabs von 2002 auf 2003.
Da hat man anstelle von 80 Bands im folgejahr nur 60 Bands geholt, mit der Begründung, so das Chaos der Überschneidungen einzudämmen.
An sich ne nette Idee, aber der Ticketpreis blieb bei 55 Euro damals.
2004 darauf angesprochen in einem Interview, dass das ja auch shcon eine Indirekte erhöhung des Preises währe antwortete Holger nur "Schwachsinn. Wir haben weniger Bands geholt um das Chaos zu vermeiden" oder sowas ähliches... dass es aber eine Tatsache bleibt, dass durch die 20 Bands weniger auch Geld gespart wurde, dazu sagte er nix mehr.
Echt traurig was hier abgeht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Evil Steel schrieb:
Recht hatter!!!!!
Sieht doch schon so langsam nach abzocke und "versteckten Kosten" aus.
Das gleich gabs von 2002 auf 2003.
Da hat man anstelle von 80 Bands im folgejahr nur 60 Bands geholt, mit der Begründung, so das Chaos der Überschneidungen einzudämmen.
An sich ne nette Idee, aber der Ticketpreis blieb bei 55 Euro damals.
2004 darauf angesprochen in einem Interview, dass das ja auch shcon eine Indirekte erhöhung des Preises währe antwortete Holger nur "Schwachsinn. Wir haben weniger Bands geholt um das Chaos zu vermeiden" oder sowas ähliches... dass es aber eine Tatsache bleibt, dass durch die 20 Bands weniger auch Geld gespart wurde, dazu sagte er nix mehr.
Echt traurig was hier abgeht.
Och, nachdem eher bei den kleinen Bands gespart wurde und seitdem die Spielzeiten der übrigen 60 Bands etwas länger sind...
Das mitm Camping find ich schlimmer :)
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Evil Steel schrieb:
Recht hatter!!!!!
Sieht doch schon so langsam nach abzocke und "versteckten Kosten" aus.
Das gleich gabs von 2002 auf 2003.
Da hat man anstelle von 80 Bands im folgejahr nur 60 Bands geholt, mit der Begründung, so das Chaos der Überschneidungen einzudämmen.
An sich ne nette Idee, aber der Ticketpreis blieb bei 55 Euro damals.
2004 darauf angesprochen in einem Interview, dass das ja auch shcon eine Indirekte erhöhung des Preises währe antwortete Holger nur "Schwachsinn. Wir haben weniger Bands geholt um das Chaos zu vermeiden" oder sowas ähliches... dass es aber eine Tatsache bleibt, dass durch die 20 Bands weniger auch Geld gespart wurde, dazu sagte er nix mehr.
Echt traurig was hier abgeht.
ja, traurig!das warn mal 55euro?! :confused: