kostenpflichtiges Campen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ActionMad

W:O:A Metalhead
23 Okt. 2002
116
0
61
39
Osnabrück
Website besuchen
Ich fang auch nicht an mich zu freuen über die Extra kosten aber so wild finde ich das auch nicht.
Jetzt mal ehrlich: Wer die 10EUR (die ja nicht von ungefähr kommen) nicht verschmerzen kann wie will man dann das Wacken überleben.
 

Metal-Warlord

Member
24 Apr. 2005
45
0
51
Also sicher wird damit gesamt etwas mehr Geld eingesackt von Wacken aber ich glaube man sollte sich jetzt nich zu doll aufregen.

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab soll das nun etwa 10 euro pro Person kosten. Was nun nicht soo die Erhöhung ist, denn Mehr als 3 Leuten passen doch eh nicht ins Auto auf Grund von Tonnen von Fleisch, Bier + Schnaps. Wir sind in der Regel sogar nur zu 2. im Auto gefahren was keine Erhung der Kosten wäre. Zu dritt wäre das eine Erhöhung von 3,33 Euro.

Eine eigentliche richtige Preiserhöhung ist das also nur für Leute mit Bahn oder die vorher immer im dicken Bus gekommen sind.

Auf anderen Festival gelten ähnliche Preise nur das dort die Campingregeln strenger sind: z.b. kein Campen neben Auto oder keine Glasflaschen ...

Bei den 20 Euro pro Auto hat sich ja kaum jemand aufgeregt und bei im Schnitt vielleicht 3 Euro mehr kann ich das nun nicht verstehen. Also ok auch ich finde höhrere Kosten nicht so dolle aber für ein klares System passt das schon zumal die eigentlichen Tickets ja nicht teurer wurden.

Zudem glaub ich mal einfach den Veranstaltern, wenn die sagen sie brauchen das Geld fürs aufräumen. Und selbst wenn nicht wird das doch eh ins Festival fliessen, denn ich glaub net das sich nun Holger damit die Hosen voll macht (sicher er wird schon vom Festival leben aber ich glaub nicht das er nun so gierig ist)....
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Es stimmt zwar schon, dass n paar euro mehr oder weniger nichts machen, aber ich sag euch:nächstes jahr wird das gleiche gasagt, das jahr darauf auch und das jahr darauf auch und...naja ihr wisst was ich sagen will.
und irgendwann sind es dann mal 150 Euro+ , die man blechen muss wenn man aufs wacken will...NEIN DANKE,DAS IS ZU TEUER!!! :(
ich weiß zwar in etwa, was die jungs zu tun haben (hab in den sommerferien in nem betrieb gejobbt, wo WOA ne lagerhalle hat und da sieht man schon mal, was alles verladen wird und wie oft die LKWs kommen und wenn man uffm wacken dann sieht, wie alles aufgebaut aussieht...dagegen war mein job wie beamter sesselfurzer zu sein).und die WOA-leute haben auch mehr ausgaben (sprit für die unzähligen LKWs...) aber irgendwo muss scho ne grenze sein.sonst kommen bald nur noch reiche und prollbonzen uffs WOA...und was dann für bands auftreten, wolln wir alle glaub ich uns gar nich erst vorstellen, uns das vorzustellen ;)
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Ave,
ich mische mich da ja nur ungern ein aber einige der Diskussionen kann ich hier echt nicht verstehen...

1. Wird hier immer davon geredet, daß die Campinggebühren notwendig seien, damit alle für die Müllbeseitigung aufkommen... Warum bleibt das nicht nach wie vor im Ticketpreis integriert, dann kommen doch automatisch alle, die das Festival besuchen, auch für die Beseitigung des Mülls auf...?

2. Hier wird behauptet, daß das Ganze für die Autofahrer nicht teurer wird, da die Parkgebühren sinken...
Ähm Hallo? Wir haben das auch immer so gehandhabt, daß alle in den Fahrzeugen sich die Parkgebühren teilen... nur wenn jetzt extra Campinggebühren eingeführt werden, wird das Ganze auf jeden Fall teurer, da ja auch noch "günstigere" Parkgebühren (und wofür sind die dann bitte?) eingezogen werden...
Ganz einfaches Rechenbeispiel:
10€ Parkgebühr / KFZ
10€ Campinggebühr / Person (2 Personen / KFZ)
30€ für ein KFZ mit 2 Personen!
Das Ganze wird sogar um so teurer, je mehr Personen im Fahrzeug sitzen!

Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen, aber ich sehe keine Möglichkeit wie das für die per KFZ Anreisenden nicht teurer werden sollte... und ich sehe auch keine Begründung für das Extra-Campingticket in Bezug auf eine gerechtere Umverteilung, da vorher auch bereits alle für das Campen gelöhnt haben...

Greetz Mordread
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
GrafBlankenheim schrieb:
Nein hab vielleicht nicht alles gelesen. Finde das jedenfalls nicht fair wenn die jetzt anfangen noch mehr zukassieren. Dazu kannst Du sagen und denke was Du willst

Nein 40 E für ein Auto und 2 Personen. Kommst wohl immer recht spät nach Wacken :rolleyes:
Es wird ja nicht "noch mehr", wenn das stimmt was Holger gesagt hat.

Oh mann, soll ich lachen? :rolleyes: Wenn du schon Montag kommst bist du selber schuld. Und dann brauchste dich auch net über die Kosten beschweren, denn dann zahlst du echt zu Recht. Noch nie drüber nachgedacht warum auf den Tickets STEHT dass man erst ab Mittwoch früh um 8 Uhr auf die Campingplätze darf? Und dass das Ordnungsamt gar nicht gern sieht, wenn die eigentlich bestehenden Auflagen nicht eingehalten werden? Und dass die WOA-Orgas da auch eventuell mal Stress kriegen könnten und euch nur aus reiner Menschenfreundlichkeit schon so früh aufn Platz lassen? *kopfschüttel*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Iscariah schrieb:
Die Parkgebühren bleiben stabil (seit 2002) pro KFZ (das gilt auch für Wohnmobile und Campingbusse) EUR 20,- (egal wieviel Insassen). Wohnmobile und Campingbusse dürfen auch dort parken, wo PKWs parken! Bikes kosten EUR 5,- Campen direkt am KFZ - keine 500m zum Festivalgelände! Garantiert nur Grünflächen! Campen ist im Ticketpreis mit drin! Aufgrund der hohen Müll- und Lachtpachtkosten kommt dieser Preis zu stande. Wir bitten um Verständnis.




So steht es im FESTIVAL ABC
Jep, das is noch das alte.
Lachtpacht ist aber auch ein schönes Wort. :D
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Kate McGee schrieb:
Jep, das is noch das alte.
Lachtpacht ist aber auch ein schönes Wort. :D

was is denn bitte lachtpacht??
was hat es eigentlich für n sinn, dass wir uns hier jetzt übr sone scheiß kostenerhöhung die finger blutig zu schreiben?!
ich mein im endeffekt kommen wir doch sowieso alle zum WOA und ob wir uns jetzt über sowas aufregen oder nich...ändern können wir daran eh nix...
das leben wird halt von jahr zu jahr immer teurer...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
gollum schrieb:
was is denn bitte lachtpacht??
was hat es eigentlich für n sinn, dass wir uns hier jetzt übr sone scheiß kostenerhöhung die finger blutig zu schreiben?!
ich mein im endeffekt kommen wir doch sowieso alle zum WOA und ob wir uns jetzt über sowas aufregen oder nich...ändern können wir daran eh nix...
das leben wird halt von jahr zu jahr immer teurer...
Vermutlich solls Landpacht heißen. :D

Jo, Sinn hats keinen.....aber is doch manchmal ganz lustig. :D
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Naja... also ihr schein alle ne ganze menge Kohle zu haben..
Ich finde nicht, dass 10 Euro pro Person wenig sind.Naja.. gut , ich habe die KArte dieses Jahr geschenkt bekommen, aber ich hätte mir die Karte ansonsten zusammensparen müssen.
Gut, das ist definitiv mein Problem! Trozdem sind 10 Euro wohl die Summen an Geld, die ich an einem Tag auf dem Faéstivalgelände lassen würde, wenn nicht sogar an 2 Tagen... man muss ja sparen, sagt der Schwabe ;)

Wenn man zu viert kommt, muss man mindestens 2 Autos haben, sonst bekommt man den ganzen Kack ja nichtmit.
Dann noch 20 Öhre pro Auto, dann noch 10 Öhre por Person!!! Hallo??? Das sind dann 100 Euro.. damit kann man echt fast auf nen normalen Campingplatz gehen (jaja, ich neige mal wieder zu übertreibungen :D )
Es ist einfach ne Frechheit, dass das nicht bekannt gegeben wird. Selbst Isi, der ja regelmässig jede Kack-Kleinigkeit liest hat das nicht mitbekommen.

Na wie gesagt, ichwerde trotzdem kommen... und ich freu mihc darauf. Ich verstehe, dass Viele Menschen viel Müll machen udn das der Dreck weggeräumt werden muss. Ankotzen tuts mich trotzdem... Essen udn Trinken wird sicher auch wieder teuerer so, dass ich mit meinen 10 Euro am Tag eh nimmer hin komm..
also scheiss drauf...
Trotzdem... ich will mich darüber aufregen!!!! :p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Motte schrieb:
Naja... also ihr schein alle ne ganze menge Kohle zu haben..
Ich finde nicht, dass 10 Euro pro Person wenig sind.Naja.. gut , ich habe die KArte dieses Jahr geschenkt bekommen, aber ich hätte mir die Karte ansonsten zusammensparen müssen.
Gut, das ist definitiv mein Problem! Trozdem sind 10 Euro wohl die Summen an Geld, die ich an einem Tag auf dem Faéstivalgelände lassen würde, wenn nicht sogar an 2 Tagen... man muss ja sparen, sagt der Schwabe ;)

Wenn man zu viert kommt, muss man mindestens 2 Autos haben, sonst bekommt man den ganzen Kack ja nichtmit.
Dann noch 20 Öhre pro Auto, dann noch 10 Öhre por Person!!! Hallo??? Das sind dann 100 Euro.. damit kann man echt fast auf nen normalen Campingplatz gehen (jaja, ich neige mal wieder zu übertreibungen :D )
Es ist einfach ne Frechheit, dass das nicht bekannt gegeben wird. Selbst Isi, der ja regelmässig jede Kack-Kleinigkeit liest hat das nicht mitbekommen.

Na wie gesagt, ichwerde trotzdem kommen... und ich freu mihc darauf. Ich verstehe, dass Viele Menschen viel Müll machen udn das der Dreck weggeräumt werden muss. Ankotzen tuts mich trotzdem... Essen udn Trinken wird sicher auch wieder teuerer so, dass ich mit meinen 10 Euro am Tag eh nimmer hin komm..
also scheiss drauf...
Trotzdem... ich will mich darüber aufregen!!!! :p
Nee nee, nicht nochmal 20 Euro pro Auto nach meiner Information. So wie das bisher überall stand, lediglich eine Gebühr pro Person, die dann Camping und Parken beinhaltet, und wenn das denn dann 10 Euro pro Nase wären, käms beim Standardfall von 2 Leuten pro Auto gar nicht teurer und beim anderen Standardfall von 3 Leuten im Auto (je nachdem was das Auto halt so hergibt) wärens halt dann statt 6,66 Euro pro Nase nun 10 Euro. Nur die Zahl 10 Euro hab ich noch nirgends gelesen; mal schauen ob das überhaupt stimmt.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Kate McGee schrieb:
Nee nee, nicht nochmal 20 Euro pro Auto nach meiner Information. So wie das bisher überall stand, lediglich eine Gebühr pro Person, die dann Camping und Parken beinhaltet, und wenn das denn dann 10 Euro pro Nase wären, käms beim Standardfall von 2 Leuten pro Auto gar nicht teurer und beim anderen Standardfall von 3 Leuten im Auto (je nachdem was das Auto halt so hergibt) wärens halt dann statt 6,66 Euro pro Nase nun 10 Euro. Nur die Zahl 10 Euro hab ich noch nirgends gelesen; mal schauen ob das überhaupt stimmt.
Jetzt, wo steht das denn.. ich bin völlig verwirrt und reg mich am Ende ganz umsonst auf... der wäre ja dann vergeudete Energie!!!


Wo steht jetzt offiziell was aktuelles über die Camping und Parkingpreise...#
Oder wird hier nur wild hin und herspekuliert???

ICH WILL FAKTEN!!!! :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Motte schrieb:
Jetzt, wo steht das denn.. ich bin völlig verwirrt und reg mich am Ende ganz umsonst auf... der wäre ja dann vergeudete Energie!!!


Wo steht jetzt offiziell was aktuelles über die Camping und Parkingpreise...#
Oder wird hier nur wild hin und herspekuliert???

ICH WILL FAKTEN!!!! :D
Was offizielles steht eben noch gar nicht. Es hieß das käme dann "im neuen Jahr", also jetzt so langsam.
Im (neuen) Q&A steht was was Holger angedeutet hat, das muss ich mal raussuchen...