kosovo!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kosovo!!!

Original geschrieben von monochrom
Die Franzosen halten uns für ein Waldvolk, das wegen Grimms Märchen Umweltschutz erfunden hat. In Frankreich sah man Wald immer schon als den Anfang einer Möbelindustrie.
:D

Und der Typ hatte eine sehr einseitige Meinung von Bosnien (wo er 2x gewesen war) und Kosovo (Nie) - karstig, grau, neblig und voller religiöser Fanatiker.
Also wenn etwas karstig ist ist es nebelig, grau und religiös- fanatisch? Das passt ja man gar nicht. Also ich würde eine heiter- wolkige, leicht hügelige, farbenfrohe Landschaft voller Atheisten wo Hanf, Gerste und Hopfen angepflanzt wird als karstig bezeichnen. Das passt viel besser.:D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kosovo!!!

Original geschrieben von Karsten
Also wenn etwas karstig ist ist es nebelig, grau und religiös- fanatisch? Das passt ja man gar nicht. Also ich würde eine heiter- wolkige, leicht hügelige, farbenfrohe Landschaft voller Atheisten wo Hanf, Gerste und Hopfen angepflanzt wird als karstig bezeichnen. Das passt viel besser.:D:D:D

Wo einem die Grillsau in den Schlund springt und sich die Whiskyfässer bis übers Hausdach stapeln...

Nö, so war Kosovo glaube ich nicht.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kosovo!!!

Original geschrieben von monochrom
Wo einem die Grillsau in den Schlund springt und sich die Whiskyfässer bis übers Hausdach stapeln...

Nö, so war Kosovo glaube ich nicht.

vielleicht sollte es so aber sein, hm?
dann hätten die besseres zu tun als sich gegenseitig die köppe einzuschlagen bzw. wären dazu gar nicht mehr in der lage...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kosovo!!!

Original geschrieben von Karsten
Baumküsser? *rofl*

Und wieso is das Kosovo karstig? Ich war da noch nie...:D


Hat wer in Erdkunde nicht aufgepasst ??? :D

Was mich betrifft ich komme auch Ex-Jugoslawien und mich kotzt da vieles heutzutage einfach nur an.

Heute ist das da so, dass z.B. die Kinder immer noch in der Schule anscheinend nur ihre eigene Religion lernen.
Ich hab so das Gefühl, dass gar nicht auf Prävention wirklich Wert gelegt wird.

Klar bei den Studenten ist das anders, die bilden sich auch unter Globalisierungsaspekten, aber bei den jüngeren ...
Ich seh das mit Sorge...Hass wird quasi schon von Anfang an substil geschürt.

Letzen Sommer war ich nach Wacken 2 Wochen in Kroatien und Serbien.
Es hat den Anschein als lebten die Leute normal ihr eigenes Leben, jedoch bei den Diskussionen über Schule, Lerninhalte blabla hab ich auch mal mitdiskutiert.
Beim Thema Religion usw. hab ich mich klar gegen jede Art von Religionsextremismus ausgesprochen.

Ich war erstaunt darüber das 14jährige und jünger genau sämtliche ihrer Heligen usw. wissen. o_O
Nya unter westlichem Standard gesehen halte ich das schon für übertrieben.

Ich hab auch gemeint es wäre sinnvoller von jeder Religion etwas zu wissen, um eher die Gemeinsamkeiten zu sehen und sowas wie Toleranz zu entwickeln.

Auf der Basis von Bildung hab ich zumindest das Gefühl, dass bei Ausschreitungen gleich wieder mit dem Finger gezeigt werden würde anstatt zunächst mal zu erörtern.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
*Sich Chu völlig anschliesst*

Wer alles über das Eigene und nix über die Anderen weiß, kann eigentlich nicht vill Sinnvolles für unsere heutige Welt tun.

Obwohl, es gibt auch viele Leute denen das alles Wurscht ist und die ganz wenig wissen und sehr tolerant sind. Die sind natürlich auch gut.

Wir in D-Land haben ja oft das Problem das wir unsere Geschichte auf 1900-1950 reduzieren - wenn man mit manchen Serben, Kroaten und Bosniern über Amselfeld und Osmanisches Reich redet, hat man das Gefühl das man dort teilweise gedanklich noch im 15. Jahrhundert lebt.
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
ich sach scho die ganze zeit das man die deppen da unten einfach sich selbst überlassen sollte. sollen die sich doch machen was sie wollen. ich mein, was nützt es denn schon das KFOR & Co. versuchen ordnung zu schaffen?
also wirklich....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Haikansen
ich sach scho die ganze zeit das man die deppen da unten einfach sich selbst überlassen sollte. sollen die sich doch machen was sie wollen. ich mein, was nützt es denn schon das KFOR & Co. versuchen ordnung zu schaffen?
also wirklich....

Sind ja nicht alle da unten durchgeknallt, die Truppen tun einen verdammt wichtigen und nötigen Dienst da.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Sind ja nicht alle da unten durchgeknallt, die Truppen tun einen verdammt wichtigen und nötigen Dienst da.

naja, aber ich als SFOR erfahrener muß leider wirklich sagen ,das der dienst da untern leider SEHR sinnlos ist!

sicher ist bosnien und kosovo nicht 100% das gleiche aber schon der selbe mist nur mit andern teilnehmern!!

ich mein kann es sein, das SFOR und KFOR jezt und für immer da unten rumhängen!!weil wenn sie es nicht tun gibt es krieg...in bosien hab ich hoffnung, das es vielleicht nicht soo weit kommt, oder wenn, erst wieder jahre nach dem abzug, aber das kosovo interessiert sich ja nicht mal das für das die truppe noch da ist, die hausen sich trotdem die köppe ein!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich wär auch froh wenn am Balkan endlich Ruhe werden - was die wenigsten wissen, 1992 war an der österreichisch-slowenischen Grenze Krieg, die haben ja über die Grenze rübergeballert und sind auch über die Grenze geflogen und so. Ich hoffe dass das nicht wieder passiert, aber in Slowenien scheint es ja schon seit Jahren ruhig zu sein.
Und dann das noch in Spanien - irgendwie wird Europa immer unsicherer...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: kosovo!!!

Original geschrieben von baerbael
beton reich nicht aus um diese stuhrheit angrenzent zubeschreiben!!:mad:

mhh...dann versuchs mit spannbeton :D


zum thema: hört sich viell. bescheuert an bzw. is eine blöde einstellung. aber langsam glaub ich, dass eh nix mehr hilft und sie sich doch die köpf gegenseitig einschlagen sollen...viell. checken sie irgendwann mal, wie blöd sie sind.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Im Übrigen sollte man manche Arschgeier von Albanien auch mal betrachten !!!
In den Medien werden oft nur die Serben als sog. böse Buben hingestellt.

Ich verweise da z.B. auf einen Anschlag von Albanern gegen 2 oder 3 serbische Kinder, die dabei gestorben sind.
Gab 3 Tage Staatstrauer, kA ob das hier in den Medien erwähnt wurde.
Das war nämlich zu der Zeit, wo ich unten war...

Ja und das da Leute immer noch gerne mit dem 15. Jahrhundert argumentieren, das stimmt.
Hab irgendwie das Gefühl, dass in manchen Regionen der Welt, jetzt nicht nut auf dem Balkan sondern leider generell, die Völker nur ihre eigene Geschichte im Deteil wissen, aber nicht über die Grenzen hinaus schauen.

Das ist genauso falsch, wie wenn Deutschland nur auf die Weltkriege reduziert wird.
Heutzutage weis leider kaum ein deutsches Schulkind, dass Bismark nicht nur eine Mineralwasser-Marke ist.