Korpiklaani

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Geisteskrank, 31. März 2006.

  1. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Korpiklaani - die spielen bei uns in nem Club - ich hatte überlegt, hinzugehen, kenne die aber nicht...kann man die empfehlen?

    http://www.hessen-szene.de/zentren/kfzmarburg/einzelsicht.php3?vid=12056

    Korpiklaani
    KONZERT:

    Hurra, die Verrückten kommen! Irgendwo tief in den Wäldern Finnlands hausen sie, die wilden Horden. Tagsüber gehen sie auf die Jagd, abends tanzen sie singend um flackernde Lagerfeuer. Sie musizieren auf ihren Flöten, Geigen und Akkordeons und lassen dabei den Bierhumpen kreisen. Oh ja, Spaß haben KORPIKLAANI (dt. "Klan des Waldes") ohne Ende!

    Dieser Spaß überträgt sich von der ersten Minute an sofort auf den Hörer. Vorausgesetzt natürlich, ein gewisser Zugang zu Bands wie FINNTRULL, TURISAS oder SKYCLAD ist bereits vorhanden. Neben den "traditionellen" Metal Instumenten (Gitarren, Bass, Drums) spielen Akkordeons, Violinen und Flöten bei KORPIKLAANI eine tragende Rolle, teilweise mit einem schon fast Power Metal-artigen Einfluss bis hin zu flötenverziertem, mittelalterlichen Elementen. Ihre Einflüsse bezieht die Band aus der Natur des Norden Finnlands, wo sie mitten in den Wäldern leben und "Yokels" genannt werden.

    Wer auf wirklich gut gemachten Humppa Metal steht, kommt an KORPIKLAANI´s "Voice Of The Wilderness" nicht vorbei. Die Presse war sich einig: Eine der besten Folk Metal Scheiben überhaupt.
    Mit ihrem neuen Werk "Tales along this road" (Napalm Rec./SPV) im Gepäck touren die wilden Kerle nun wieder durch Deutschland und lassen mit ihren Fans das Füllhorn kreisen. Die Zeichen stehen auf Humppa - die verrückten Finnen kommen.

    Preis: 11.- Euro
    ermässigter Preis: VVK: 9,- Euro

    Veranstalter: kfz


    edit: Hörprobe klingt ja schon mal nicht soo schlecht...
     
  2. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man auf lustiges Humppa-Gedöns steht, kann man die empfehlen, ja.
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Korpiklaani für nen Zehner? Hingehen.
     
  4. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Sind lustig drauf... ich würd's mir geben!;)
     
  5. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
  6. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.260
    Zustimmungen:
    29
    Wenn die Blackmetal machen sollten kannste da auf jedenfall hingehen! :D
     
  7. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Nein...

    Dann auf keinen Fall...aber danke für Deinen überaus tollen Ratschlag! :D



    @der Rest: Klingt ja gut - glaube, ich schau mir die mal an...
     
  8. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.260
    Zustimmungen:
    29
    Ich will nur helfen! ;):D
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.180
    Zustimmungen:
    597
    Die kann ich nur empfehlen :) Aufm Summerbreeze gings da voll ab. Die Leute ham da vom Pogo bis zur Polonaise alles getantzt was man sich vorstellen kann.

    HINGEHEN!
     
  10. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die wohl noch nie live gesehen... aber die alben gefallen mir so gut dass ich hingehen würde ;)
     
  11. Metalbeast

    Metalbeast W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Hey Geisti, wo isn das? Marburg im KFZ? Wann?
    Bin am überlegen ob ich mir das mal geben, kenne zwar nichts von denen aber ...hey egal ... bier äh ne Metal! :)
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    11.4. im KFZ...
     
  13. -=|Fallen Angel|=-

    -=|Fallen Angel|=- W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    0
    Kommt einer aus Münsta mit ? Ich will da hin !!!
     
  14. Metalbeast

    Metalbeast W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sag jetzt mal unter vorbehalt dass ich da hinkomme :)
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    KLingt gut...gleiches gilt für mich...
     

Diese Seite empfehlen