Kopfhörer-Tipps gesucht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Jau...ich quäle mich seit Ewigkeiten mit meinem alten Kopfhörer hier rum (Sennheiser HD 414), der zwar klanglich soweit OK ist (ich bin da aber auch net sooo pingelig), aber er klemmt einem regelrecht den Kopf ein, und die Polsterung ist irgendwie kaum vorhanden...sprich, nach 20 Minuten krieg ich wirklich Kopf- und Ohrenschmerzen davon. Neue Polster gibts zwar für wenig Geld, aber die die jetzt drauf sind sind eigentlich noch recht neu und trotzdem ist er einfach unangenehm zu tragen...:(
Hinzu kommt dass er nen großen 6,3mm-Stecker hat, also die Sorte wo die Adapter auf 3,5mm dann immer etwas unhandlich werden (höre gerade damit Musik und die Konstruktion aus Adapter und eigentlichem Stecker ist ca. 8 cm lang - wenn ich da zufällig mitm Fuß rankomme, gibt das schon unheimliche Hebelkräfte und das Teil kann kaputtgehen).

Nun such ich auf diesem Wege mal einen guten Kopfhörer-Tipp von euch fellow Musikfreaks. Die Kriterien sind lediglich:

- guter Sound, so dass man halt ordentlich Metal hören kann ;)
- bequem soll er sein, gut gepolstert, auf keinen Fall drücken
- sollte aber trotzdem einigermaßen halten wenn ich mich bewege...darin ist der HD 414 ja recht gut
- KEIN Funkkopfhörer, davon hab ich mehrere von verschiedenen Marken und mit KEINEM davon bin ich ansatzweise zufrieden...ein ganz normaler klassischer mit nem schönen langen Kabel das auf 3,5mm Klinke endet...was ja heutzutage eigentlich normal ist...
- Preis darf max. im mittleren zweistelligen Bereich liegen. Wenns nen guten billigeren gibt den ihr mir empfehlen könnt, nehm ich den natürlich gerne.
Edit: Eventuell kann man da auch was Teureres nehmen, wenn ich meine Eltern fragen würde ob sie was beisteuern...dann könnt ich mir eventuell auch wieder nen Sennheiser/Vergleichbares leisten.

Na? Kann mir jemand helfen? Gute Erfahrungen mit einem Modell/einer Marke gemacht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Sennheiser preist bei einem aktuellen Modell die "Klangbalancierende Schallwanddämpfung basierend auf dem legendären HD 414" an...was auch immer das ist...(kanns mir jemand sagen? :rolleyes::() so schlecht kann der 414er also gar net sein...aber er trägt sich völlig scheiße :(



edit: von www.sennheiser.com:
Der erste offene Kopfhörer der Welt
"Die Ingenieure haben stets große Freiräume gehabt. Sie durften "spinnen". Häufig sind aus diesen Ideen die besten Entwicklungen und Produkte entstanden. Bedenken des kaufmännischen Leiters, der vor allem den Ertrag im Blick hatte, wurden somit stets zuverlässig zerstreut... Denn schließlich verkauft ein Unternehmen nicht nur Produkte, sondern vor allem Ideen." Dieser Einstellung Fritz Sennheisers verdankt das Unternehmen die Entwicklung und Patentierung des ersten offenen Kopfhörers der Welt. Durch Herumspielen fand ein Ingenieur heraus, dass Kopfhörer – damals durchweg schwere, geschlossene Modelle – besser klingen, wenn man die Muscheln offen macht. Das Ergebnis war der HD 414, der noch heute an der Spitze der Bestsellerlisten für Kopfhörer liegt. "Der Erfolg des HD 414 hat uns dann doch überrascht, und dass Hersteller aus aller Welt mit uns Lizenzverträge für das Patent des "offenen Kopfhörers" abschlossen, das war schon interessant", resümiert Fritz Sennheiser.

Hui, cool :D sollte den schon fast aus Nostalgie weiterbenutzen...aber trotzdem find ich ihn unangenehm :D

nochmal edit:
1968... :) klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
mensch, so viele Hits und keine Antworten? hat denn keiner von euch nen gscheiten Kopfhörer?? :D

Sennheiser könnte halt teilweise etwas teuer sein, wenn ich wieder einen haben wollte...

Was mich besonders interessieren würde, ist, wie gut die "Eigenmarken" von zB Thomann sind (hab grad keinen Prospekt da, die heißen irgendwie...), denn die sind halt recht günstig und Thomann is bei mir um die Ecke...naja...fast...
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Alles von Bose ist uneingeschraenkt empfehlenswert.
Leicht, robust, exzellente Klanqualitaet...zahlt man natuerlich auch.
www.bose.de
Mir nehmen die Dinger zum fliegen...natuerlich die Aviation-Versionen, aber die Heimkopfhoerer sind wie gesagt exzellent. Ich denk, das beste aufm Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Jau...ich quäle mich seit Ewigkeiten mit meinem alten Kopfhörer hier rum (Sennheiser HD 414), der zwar klanglich soweit OK ist (ich bin da aber auch net sooo pingelig), aber er klemmt einem regelrecht den Kopf ein, und die Polsterung ist irgendwie kaum vorhanden...sprich, nach 20 Minuten krieg ich wirklich Kopf- und Ohrenschmerzen davon. Neue Polster gibts zwar für wenig Geld, aber die die jetzt drauf sind sind eigentlich noch recht neu und trotzdem ist er einfach unangenehm zu tragen...:(
Hinzu kommt dass er nen großen 6,3mm-Stecker hat, also die Sorte wo die Adapter auf 3,5mm dann immer etwas unhandlich werden (höre gerade damit Musik und die Konstruktion aus Adapter und eigentlichem Stecker ist ca. 8 cm lang - wenn ich da zufällig mitm Fuß rankomme, gibt das schon unheimliche Hebelkräfte und das Teil kann kaputtgehen).

Nun such ich auf diesem Wege mal einen guten Kopfhörer-Tipp von euch fellow Musikfreaks. Die Kriterien sind lediglich:

- guter Sound, so dass man halt ordentlich Metal hören kann ;)
- bequem soll er sein, gut gepolstert, auf keinen Fall drücken
- sollte aber trotzdem einigermaßen halten wenn ich mich bewege...darin ist der HD 414 ja recht gut
- KEIN Funkkopfhörer, davon hab ich mehrere von verschiedenen Marken und mit KEINEM davon bin ich ansatzweise zufrieden...ein ganz normaler klassischer mit nem schönen langen Kabel das auf 3,5mm Klinke endet...was ja heutzutage eigentlich normal ist...
- Preis darf max. im mittleren zweistelligen Bereich liegen. Wenns nen guten billigeren gibt den ihr mir empfehlen könnt, nehm ich den natürlich gerne.
Edit: Eventuell kann man da auch was Teureres nehmen, wenn ich meine Eltern fragen würde ob sie was beisteuern...dann könnt ich mir eventuell auch wieder nen Sennheiser/Vergleichbares leisten.

Na? Kann mir jemand helfen? Gute Erfahrungen mit einem Modell/einer Marke gemacht? :)


wesentlich guenstiger ist folgende Konstruktion, die ich selbst meine Teeniezeit durch benutzte.

Du legst ca. vier ungefaehr 1000 Seiten dicke Buecher uebereinandereinander und legst deinen Kopf darauf.
Vorher Stellst Du die Boxen rechts und links neben Deinen Kopf und damit nach oben hin kein Klangverlust entsteht, legst Du ueber die Beiden Boxen einen Eierpappkarton. Sieht schnieke aus, der Sound ist bestens, nur lass das keinen sehen... :D


ich will nur beraten!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen

Also ich habe den HD 600 und der ist sehr geil auch vom Tragekomfort ……………. Und Kopfhörer ist wichtig ………… schön abends Musik über Kopfhörer und alles dunkel ……… GEIL!!!!!

 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Ich schwöre ja auf E3 von Shure... aber ich glaube, das wäre für deine Zwecke übertrieben ;)

Grundsätzlich würde ich auch sagen: einfach ausprobieren!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Jau...ich quäle mich seit Ewigkeiten mit meinem alten Kopfhörer hier rum (Sennheiser HD 414), der zwar klanglich soweit OK ist (ich bin da aber auch net sooo pingelig), aber er klemmt einem regelrecht den Kopf ein, und die Polsterung ist irgendwie kaum vorhanden...sprich, nach 20 Minuten krieg ich wirklich Kopf- und Ohrenschmerzen davon. Neue Polster gibts zwar für wenig Geld, aber die die jetzt drauf sind sind eigentlich noch recht neu und trotzdem ist er einfach unangenehm zu tragen...:(
Hinzu kommt dass er nen großen 6,3mm-Stecker hat, also die Sorte wo die Adapter auf 3,5mm dann immer etwas unhandlich werden (höre gerade damit Musik und die Konstruktion aus Adapter und eigentlichem Stecker ist ca. 8 cm lang - wenn ich da zufällig mitm Fuß rankomme, gibt das schon unheimliche Hebelkräfte und das Teil kann kaputtgehen).

Nun such ich auf diesem Wege mal einen guten Kopfhörer-Tipp von euch fellow Musikfreaks. Die Kriterien sind lediglich:

- guter Sound, so dass man halt ordentlich Metal hören kann ;)
- bequem soll er sein, gut gepolstert, auf keinen Fall drücken
- sollte aber trotzdem einigermaßen halten wenn ich mich bewege...darin ist der HD 414 ja recht gut
- KEIN Funkkopfhörer, davon hab ich mehrere von verschiedenen Marken und mit KEINEM davon bin ich ansatzweise zufrieden...ein ganz normaler klassischer mit nem schönen langen Kabel das auf 3,5mm Klinke endet...was ja heutzutage eigentlich normal ist...
- Preis darf max. im mittleren zweistelligen Bereich liegen. Wenns nen guten billigeren gibt den ihr mir empfehlen könnt, nehm ich den natürlich gerne.
Edit: Eventuell kann man da auch was Teureres nehmen, wenn ich meine Eltern fragen würde ob sie was beisteuern...dann könnt ich mir eventuell auch wieder nen Sennheiser/Vergleichbares leisten.

Na? Kann mir jemand helfen? Gute Erfahrungen mit einem Modell/einer Marke gemacht? :)



was hast denn gegen Funkkopfhörer? :confused:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Metalheadbanger schrieb:
was hast denn gegen Funkkopfhörer? :confused:
gegen Funkkopfhörer hab ich leider nix Wirksames :D

Die Dinger sind zwar praktisch, klar, aber ham halt ein paar Nachteile:
- Immer wenn man sie wirklich braucht sind die Akkus alle. Einen verkabelten KH stöpsel ich an die Anlage, drück auf Play und es läuft alles.
- Ich empfange zwar gelegentlich ganz wunderbar den Fernseh-Ton von unseren Nachbarn damit :D , aber um sie exakt so einzustellen dass der Empfang für meine eigene Musik gut ist, brauche ich Jahre. Hab ich besonders bei meinem ersten nie richtig hingekriegt.
- Die die ich habe, nehmen Musik völlig die Dynamik...bzw drehen sie um...was ich damit sagen will, ist...wenn ne laute Stelle kommt, wird exakt diese leiser gemacht, um Überlastungen zu verhindern oder Gott weiß was. Das heißt, zwischendrin isses normal laut, und exakt an der lauten Stelle - die aber auch so GEDACHT ist dass sie laut ist - isses plötzlich leise. Das verdirbt einem jeden Musikgenuss. Das ist mir bei herkömmlichen Kopfhörern noch nie passiert.
- Mir isses eh net so wichtig, nicht verkabelt zu sein. Wenn ein Kopfhörer ein einigermaßen langes Kabel hat, reicht das absolut. Und wenn ich mal weiter weg muss, dann drück ich halt auf Pause.


Naja, is halt auch ne Preisfrage. Nen fabrikneuen Sennheiser kann ich mir wenn überhaupt, dann GRAD SO leisten. Bisschen was isses mir schon wert, aber halt net unendlich viel, in diesen harten Zeiten :rolleyes:

Ihr habt im Übrigen schon recht, was das "am besten ausprobieren" betrifft. Dachte nur, vielleicht habt ihr mit ein paar Modellen besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich das gleich mal als Vorwissen nutzen kann.


@Yrt: Du verlierst Kopfhörer? Meinst du diese kleinen In-Ear-Dinger fürn Walkman etc.? Die würd ich auch verlieren...aber ich such schon was Richtiges, was dann auch so groß sein dürfte dass ichs kaum verlieren kann.
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
Hab den Sennheiser HD570. Sehr bequem, schöner voller klang. Hat miniklinke und dazu der passende adapter auf 6mm Klinke. Kabel kann sogar ganz vom Kopfhörer entfernt werden. Klasse teil!...leider hör ich zu selten Musik überm Kopfhörer :)