Konzerte 2013, eure Highlights

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Mörv, 08. Dezember 2013.

  1. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.287
    Zustimmungen:
    16
    Ich weis nicht, vielleicht gibs dafür ja schon nen Thread aber falls nicht, wirds jetzt langsam mal Zeit:o
    Welche waren eure Highlights 2013??
     
  2. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Chronosphere & Anthrax WOA

    Screamer & Axxion HOA
     
  3. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    LMO feat. Rage und Amon Amarth.

    Grave auffm SB waren auch Klasse
     
  4. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30.276
    Zustimmungen:
    306
    Schwer zu sagen, das waren sehr viele.

    Vorne sind auf jeden Fall mit dabei:

    Desaster in Bamberg
    Death in München
    Iron Maiden in Hamburg
    Onslaught beim Bang Your Head
    Possessed in Aalen
    Carcass beim Party San und in Osnabrück
    Vader in München
    Grave beim Hell Inside

    Und noch einige mehr
     
  5. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    790
    Hm, probier ichs mal:

    Manilla Road - 02.02.2013 - Posthalle, Würzburg - Metal Assault III
    Ja, was soll man zu ner fast dreistündigen Show mit Crystal Logic (mit Rick Fisher an den Drums!) und Open the Gates in ihrer kompletten Länge noch sagen? Dazu kamen noch Perlen wie Cage of Mirrors im Best-Of-Teil, absolut göttlicher Epic-Overkill!

    Helloween - 19.04.2013 - Musichall, Geiselwind
    Hat mächtig Laune gemacht, positiv geringer Anteil an verhunzten Keeper-Songs, die Band war super drauf, absolutes Highlight der Zugabenteil mit Kai Hansen und (zumindest in Teilen) der Übernummer How Many Tears.

    Queensryche - 30.10.2013 - Stadthalle Langen
    Ich hatte vorher kaum in irgendwelche AUfnahmen mit Todd LaTorre reingehört, ließ mic also überraschen und - war völlig hin wund weg! Der Mann hats einfach drauf und lässt Geoff Tate wirklich alt aussehen. Setlist war natürlich top, auch wenn ich mir statt der überbewerteten Empire-Quatschsongs z.B. Surgical Strike, I Dream in Infrared, Neue Regel oder Lodon gewünscht hätte, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    So, kommen wir zum absoluten Highlight:
    Ashbury - 15.11.2013 - Posthalle, Würzburg - Hammer of Doom VIII
    Irgendwie habe ich es nach Blues Pills geschafft, mitsamt Weizen in die erste Reihe vorzudringen. Ein paar alte Männer mit lustigen Schnäuzern und grauem Haar bauen auf, ja, das müssten Ashbury sein. Das Weizen wird langsam geleert, während sich ein paar Menschen, etwas älter als ich, über den furchtbaren Look der Band aufregen und daraus schließen, dass die Musik genauso kacke sein muss. Als dann noch das Keyboard aufgebaut wird, verlassen sie die Halle in Richtung McDonald's. Tja, mehr Platz für mich! Und Pech für diese ignoranten Banausen. Denn was nach dem Soundcheck geboten wurde, war einfach nicht mehr von dieser Welt! Angefangen beim Opener des besten Nicht-Metal-Albums aller Zeiten, bei dem ich voller Inbrunst und völlig schief "So shall it be written! So shall it be done!" mitgegröhlt (und en Rest natürlich auch :D) habe, über das absolut magische Madman hin zu Endless Skies, bei dem mir dann wirklich die Tränen in den Augen standen, einfach unfassbar, das beste Konzert in meinem noch nicht allzu langen Leben. Auch wenn dei zwei Stücke von der Something Funny Going On gar nicht mal so gut waren, das Gottalbum Endless Skies in fast voller Länge, hat so ziemlich alles andere in den Schatten gestellt. Punkt.
     
  6. GER-Jani

    GER-Jani W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Dezember 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Long Distance Calling @ Köln
    Sólstafir @ Köln
    Opeth @ FortaRock
    Kreator @ FortaRock
    Red Fang @ Bochum
    At The Gates @ ZwarteCross Festival
    Deep Purple @ Wacken
    Hypocrisy @ Party.San
    Venom @ Party.San
    Alcest @ Party.San
    Long Distance Calling @ Summer Breeze
    Sólstafir @ Summer Breeze
    Mustasch @ Turock Open Air
    Steven Wilson @ Nijmegen
    Hypocrisy @ Distortion Festival
    My Dying Bride @ Distortion Festival
    Death To All @ Distortion Festival
    Black Sabbath @ Amsterdam


    Scheiße - die Liste ist ja doch was länger geworden, als ich eig dachte :ugly:
     
  7. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    7
    Au, das waren mächtig viele. Um mich mal etwas zu beschränken, versuche ich meine "Top 5" zu formen...

    1) Accept am 12.07.13 als Headliner vom "Rockharz Open Air"
    2) The Vision Bleak am 07.09.13 als Headliner vom "Metalembrace Festival
    3) Rammstein am 01.08.13 als Headliner vom "Wacken Open Air"
    4) Nightwish am 03.08.13 auf dem "Wacken Open Air"
    5) Moonspell am 12.07.13 auf dem "Rockharz Open Air"

    Wie gesagt - sind eigentlich noch viele weitere, mächtige Gigs gewesen, die ich erleben durfte. Aber die jetzt alle aufzuzählen, würde den Rahmen etwas sprengen :D
     
  8. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.146
    Zustimmungen:
    0
    accept rockharz
    iced earth rockharz
    queens of the stone age hurricane
    maintain releaseparty
     
  9. Heathen-Warrior

    Heathen-Warrior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Iron Maiden, King Diamond - Graspop

    Artillery - Steinbruch Theater Darmstadt

    Carcass - Schlachthof Wiesbaden

    Suicidal Tendencies - Traffic Jam Dieburg

    Anthrax, Alice Cooper, Deep Purple - Wacken
     
  10. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    44.232
    Zustimmungen:
    2.018
    Puh.. ich versuch mich mal an ner Top Ten. Wird schwierig dieses Jahr. :o

    01. King Diamond (Rock Hard Festival)
    02. Dying Fetus (Party.San)
    03. Annihilator (Lagerhalle, OS)
    04. Carcass (Party.San)
    05. Venom (Party.San)
    06. Master (Bastard Club, OS)
    07. VNV Nation (Ringlokschuppen, BI)
    08. Grave (Summerbreeze/Druckerei, Bad Oyenh. - gleichwertige Shows)
    09. Queensryche (Rock Hard Festival)
    10. Desaster (Party.San)


    Und ich hab bestimmt was vergessen bei Zahl an Konzerten, Festivals, die ich dieses Jahr besucht habe.
    tante edith fallen auch noch viele andere gute Gig ein:
    Heathen (Bastard Club, OS), Morgoth (Metal Inferno), Attic (Bastard Club, OS), Sodom (BtG), Dark Tranquillity (Dong), Grand Magus (BtG), Rezet (Bastard/Black Sabbath), Desaster (PSOA), Onslaught (Bastard Club), Sulphur Aeon (PSOA) müssen einfach auch noch alle genannt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. Dezember 2013
  11. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.391
    Zustimmungen:
    51
    Auch mal sone kleine Rangliste :

    1. (mit ganz viel Abstand zu allem, was ich bisher gesehen habe) ALICE COOPER W:O:A 2013 !!! Das war der absolute WAHNSINN !
    2. Slayer (Elbriot)
    3. Die Toten Hosen (Kiel)
    4. Ill Niño (Hamburg)
    4. Zed Mitchell (Grebin)
     
  12. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.121
    Zustimmungen:
    27
    Oje bekomm ich bestimmt net alles zusammen :D

    Carcass, Dying Fetus, Vomitory und paar andere auffem Partysan
    Kataklysm, Tankard (und die anderen male dieses Jahr :ugly: ), Brainstorm auffem Beastival
    Black Sabbath in Frankfurt
    Iron Maiden in Frankfurt
    Alice Cooper in Hanau
    Amon Amarth und Carcass in Wiesbaden
    Holy Moses in Steinheim
    Suidakra, Riger auffem Heidenfest in Gießen
     
  13. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.927
    Zustimmungen:
    229
    oh weij, zu viele gute bands ... viele kannte ich noch nicht und da waren so richtig gute perlen bei.

    sulphur aeon
    bodyfarm
    wieder naglfar
    wieder contradiction
    wie immer insomnium
    amon amarth
    oha, kuck beim PSOA und sonst wo nach. es sind so viele bands und es wird wohl nie ein ende nehmen. :):):):):)
     
  14. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Kreator - Beastival
    Iron Maiden - Zürich
    Testament - Graspop
    Twisted Sister - Graspop
    Lost Society - Beastival
    Nightwish - Greenfield Festival
    Anthrax - Rock Air Festival
    The Offspring - Zürich

    Es gab wirklich sehr viele geile Konzerte dieses Jahr und ein paar werden noch folgen. Ebenfalls sehr cool waren Slayer, Kamelot, Saxon, Destruction, Strotavarius, Powerwolf und die Ärzte. Und bestimmt noch einige die ich vergessen habe.
     
  15. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.920
    Zustimmungen:
    215
    Hmmmm ma überlegen, wo ich denn dieses Jahr überall war. Es fehlen sicherlich noch ein, zwei aber mit dabei waren auf jeden Fall (in keiner bestimmten Reihenfolge)

    Festival related:
    Slipknot aufm GMM
    In Flames aufm GMM
    Down aufm GMM
    Lamb of God in Wacken (was ein Brett!!)
    Alice Cooper in Wacken
    Die Reiter in Wacken

    non-Festival related:
    Seeed in Düsseldorf (!!)
    Iron Maiden in Oberhausen
     

Diese Seite empfehlen