Kontaktlinsen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich nehm aber wenn auch sicher kein leitungswasser, sondern mineralwasser...wegen der bakterien...das glaub ich nämlich auch, dass da speichel weniger bakterien hat....außerdem dürfte speichel eig eher desinfizierend sein aufgrund der enzyme und zudem eiweißspaltend....hugh, die ärztin hat gesprochen ;)

Axo, Mineralwasser, das könnte gehen :D

Ja, irgendwie sowas murmelte mein Doc auch mal. Wenn man z.B. ein Staubkörnchen oder so reinbekommt und grad nix zum reinigen dabei hat, geht auch, die Linse mal kurz in den Mund zu nehmen und VORSICHTIG sozusagen sauberzulutschen :D Dann wieder rein ins Auge et voila! Klappt allerbest.
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Axo, Mineralwasser, das könnte gehen :D

Ja, irgendwie sowas murmelte mein Doc auch mal. Wenn man z.B. ein Staubkörnchen oder so reinbekommt und grad nix zum reinigen dabei hat, geht auch, die Linse mal kurz in den Mund zu nehmen und VORSICHTIG sozusagen sauberzulutschen :D Dann wieder rein ins Auge et voila! Klappt allerbest.

würd ich nicht probieren beim essen :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
hihi....huch, warum juckt mir das auge denn so beim chili-schneiden, reib ich doch mal...jaja, das kennt man :D

Und das Schönste: man macht es immer wieder...:D :D :D

Nein, also man sollte schon einen leeren Mund haben und auch nicht grade noch an den Resten rumkauen. Dann geht das mit so einer körpereigenen Linsenspülung durchaus. ;)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
war aber im nachhinein höchst lustig ;)
"ähm....du da auf der anderen seite des grabens, kannst du mir sagen, wie ich den weg finde??"

"He, kannst Du mir sagen wo das andere Ende des Campingplatzes ist?"
"Na da hinten!"
"Komisch, die schicken mich immer hierher!?"
:p

m-m-m-mit SHAMPOO?? *jaul* :D

was man auch gaaaaaanz sicher NICHT machen sollte (woher weiß ich das blos?): man zerreibe mittags in sein rührei ein paar getrocknete chilis und nachmittags setzt man zum joggen die linsen rein. die erste minute hab nicht viel gemerkt, ABER DANN:eek: :eek: :eek:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
was man auch gaaaaaanz sicher NICHT machen sollte (woher weiß ich das blos?): man zerreibe mittags in sein rührei ein paar getrocknete chilis und nachmittags setzt man zum joggen die linsen rein. die erste minute hab nicht viel gemerkt, ABER DANN:eek: :eek: :eek:

Uuuh, man sollte sich auch ab und mal die Pfoten waschen :D :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
m-m-m-mit SHAMPOO?? *jaul* :D

Mit Haarshampoo??
:eek: :eek:

Linsenflüssigkeit, Linsenmittel würde ich das auch nennen. Damit macht man die Dinger ja normalerweise sauber. :)

Linsenmittel, dat suchte ich. Danke.

Mit HAARshampoo ja. Andere Shampoos kenn ich nicht. (ja, für Hundehaaren, aber ist auch Haarshampoo)

Ist flüssig, und desinfektierend. (aber ich rede von vor etwas 20 Jahren)

Linsenmittel ist natuurlijk besser!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.614
158
hmmm, ich hab -7,25 und -7,5:(
ich werd mir demnächst auch nochmal linsen besorgen. ich hatte vor jahren mal weiche. das war eigentlich recht super. nur wenn man die morgens nach ner kleinen kneipenrunde immer noch im auge hat wars nicht so lustig. dafür war es im winter ein echtes erlebnis mal in unsere stammkneipe zu kommen und direkt alles erkennen zu können, ohne beschlagene brillengläser:p

einmal hab ich den fehler gemacht und sie beim schwimmen dringelassen. nach dem ersten köpper hab ich auf einem auge nichts mehr gesehen. und linsensuche im schwimmbad ist nicht wirklich ein unternehmen mit großen erfolgschancen. ich hab dann die zweite linse auch rausgenommen und nachmittags dachte ich aufeinmal "hey, warum siehst du auf dem einen auge nichts mehr? du hast doch die brille auf!?" da war mir die linse im schwimmbad doch nicht verlorengegangen, sondern sie hatte sich soweit nach hinten verschoben, daß ich sie im auge nicht mehr wahrgenommen hab. am nachmittag ist sie dann irgendwie wieder nach vorne gewandert:D

...zu weihnachten hab ich von meiner freundin dann eine schwimmbrille mit stärke bekommen. sie konnte es nicht mehr mitansehen wenn ich ziellos im rursee gumgeplantscht bin:D :D :D
*loool*

Sorry, aber das find ich lustig!:D :D :D *sichkrümelt*:D





@Gyfu: Naja, ich hab halt nur -2,25 und hab schon das Gefühl ohne Brille blind wie ein Maulwurf zu sein, ich kann mir des gar ned vorstellen mit -5 oder noch mehr......
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.614
158
Ich hab mal im Suff (ok, es war aufm Wacken :D) eine der Linsen aus mir völlig unerfindlichen Gründen einfach so in meinen Kosmetikkoffer geschmissen. So ohne alles...:rolleyes: Nächsten Morgen große Panik 8waren Monatslinsen...)..und da lag sie klein, blau und verknorpelt...Ichhab sie dann in die Reinigung geschmissen und nach einer Stunde war sie wieder hübsch :D :D :D
:D :D :D :D :D :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.614
158
mein wacken-erlebnis mit linsen war auch toll: ich verlier meine beste freundin im platzregen und bin dann mit judas-schnukki weiter....hab dann bei ihm gepennt und die linsen inne dose für filme in wasser eingelegt (funktioniert, die linsen sind danach nur ganz glibberig irgendwie), das döschen fällt in der nacht um und das wasser läuft aus....morgens also auch vertrocknet und nicht zu gebrauchen...also musste ich fast blind von einem ende des platzes aufs anderen laufen....stand ständig vor gräben und konnte den weg nicht finden...musste dann immer zu so schemenhaften gestalten gehen und nachm weg fragen :D
*gnichcichi*

Hab nich gedacht das ich bei nem Kontaktlinsenthread so schmunzeln muß!:D

Naja, wer weiß was mir da noch alles passiert?:rolleyes: :D ;)