Kontaktlinsen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Für mich sind die besten Monatslinsen Focus Night& Day. Kann man 30 tage drinlassen, nonstop :D Das mache ich zwar nicht, aber so auf Festivals und bei langen Wochenden mit viel Arbeit bzw Party bzw beidem sind die allerbest geeignet. Kosten normalerweise ca. 30 /Monat. Derzeit gibt es sie im Internet für 49,50 für 3 Monate. Und>>>>>>>>> *zuschnapp* :D
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Frage:
Wie lange habt ihr eure schon?
Hattet ihr schon Probleme damit?
Wie kriegt ihr die am besten raus? Irgendwelche Tricks?
Hattet ihr schonmal sowas wie Gerstenkörner an den Augen?

Danke schonmal im voraus für die Antworten! :)

so 7 Jahre, hab mit tageslinsen angefangen, bin jetzt bei weichen monatslinsen. schon mal gleich vorweg: egal welche tageslinsen, monatslinsen sind besser und nicht teurer (sie sind dicker und haben am anfang ein stärkeres fremdkörpergefühl, darum ist es sicher nicht das falscheste, mit dailys anzufangen). die focus daily waren aber die besten, von acuvue rate ich ab, besondres bei trockenen augen.

trage sie täglich ohne probleme seit och oktober 2004 im suff beim geb. meines daddys meine brille verlorn hab... :rolleyes: :D

mit tageslinsen ja, eben diese acuvue, ansonsten nicht.

mit daumen und zeigefinger zusammendrücken, um das vakuum zwischen linse und auge mit luft zu füllen, damit sie nicht mehr so festgesaugt sind. bei monatslinsen geht das einfacher, wiel sie dicker und stabiler sind.

ja, ist ausgeheilt. hab 3 tage ne augenklappe getragen und sah aus wie elle driver.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Für mich sind die besten Monatslinsen Focus Night& Day. Kann man 30 tage drinlassen, nonstop :D Das mache ich zwar nicht, aber so auf Festivals und bei langen Wochenden mit viel Arbeit bzw Party bzw beidem sind die allerbest geeignet. Kosten normalerweise ca. 30 /Monat. Derzeit gibt es sie im Internet für 49,50 für 3 Monate. Und>>>>>>>>> *zuschnapp* :D

focus sollen eh eine der besten firmen sein. hab jetzt ne marke namens ecco, die sind auch super.

aber grad auf festivals nehm ich die inna nacht raus wegen dreck und staub und viel gucken und angestrengt und so. (andereseits isn sauberes klo finden dann glückssache, weil ich -5,5 hab...
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Hex schrieb:
Wie lange habt ihr eure schon?
Hattet ihr schon Probleme damit?
Wie kriegt ihr die am besten raus? Irgendwelche Tricks?
Hattet ihr schonmal sowas wie Gerstenkörner an den Augen?


Hatte vor ein paar Jahren harte Kontaktlinsen weil der "tolle" Optiker meinte bei Hornhautverkrümmung seien die am besten *vogelzeig*

Hab sie absolut nicht vertragen, (Fremdkörpergefühl, tränende Augen, Rötung, Schmerzen) hab mich nie dran gewöhnen können und es nach ein paar Wochen entnervt aufgegeben.

Rausnehmen ging ganz einfach mit Zeigefinger und Daumen das Vakuum lösen und dann irgendwie nach unten "rausgleiten" lassen

Gerstenkörner hatt ich nicht
Aber wenn, dann vom Hautarzt entfernen lassen.


Will mir demnächst weiche Monatslinsen zulegen... ich werde euch davon berichten :D
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Hatte vor ein paar Jahren harte Kontaktlinsen weil der "tolle" Optiker meinte bei Hornhautverkrümmung seien die am besten *vogelzeig*

Hab sie absolut nicht vertragen, (Fremdkörpergefühl, tränende Augen, Rötung, Schmerzen) hab mich nie dran gewöhnen können und es nach ein paar Wochen entnervt aufgegeben.

dauert ne weile. bis zu einem halben jahr. aber vielleicht waren die auch nicht gut. das schöne an harten ist ja: nimmste raus, tust sie ins taschentuch - fein. mann kann sie aber leichter verlieren, weil sie schwimmen und nicht festgesaugt sind. dann is doof. an weiche monatslinsen hatte ich mich nach einer woche gewöhnt, jetzt merke ich nicht, ob ich sie drin hab oder nicht, ich sehs nur (haha).
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.194
56.797
158
Für mich sind die besten Monatslinsen Focus Night& Day. Kann man 30 tage drinlassen, nonstop :D Das mache ich zwar nicht, aber so auf Festivals und bei langen Wochenden mit viel Arbeit bzw Party bzw beidem sind die allerbest geeignet. Kosten normalerweise ca. 30 /Monat. Derzeit gibt es sie im Internet für 49,50 für 3 Monate. Und>>>>>>>>> *zuschnapp* :D

Die Focus Dailey hab ich schon und die sind supi!!!:)
Monatslinsen sind mein nächstes Projekt!;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.194
56.797
158
focus sollen eh eine der besten firmen sein. hab jetzt ne marke namens ecco, die sind auch super.

aber grad auf festivals nehm ich die inna nacht raus wegen dreck und staub und viel gucken und angestrengt und so. (andereseits isn sauberes klo finden dann glückssache, weil ich -5,5 hab...
:eek:
-5,5

Boah...das is viel....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.194
56.797
158
Hatte vor ein paar Jahren harte Kontaktlinsen weil der "tolle" Optiker meinte bei Hornhautverkrümmung seien die am besten *vogelzeig*

Hab sie absolut nicht vertragen, (Fremdkörpergefühl, tränende Augen, Rötung, Schmerzen) hab mich nie dran gewöhnen können und es nach ein paar Wochen entnervt aufgegeben.

Rausnehmen ging ganz einfach mit Zeigefinger und Daumen das Vakuum lösen und dann irgendwie nach unten "rausgleiten" lassen

Gerstenkörner hatt ich nicht
Aber wenn, dann vom Hautarzt entfernen lassen.


Will mir demnächst weiche Monatslinsen zulegen... ich werde euch davon berichten :D
Meine Gerstenkörner sollten ja auch operativ entfernt werden, aber ich habs nicht machen lassen, sondern gewartet bis sie ausgeheilt waren mit Augentropfen und Salben....hat zwar gedauert, aber ich hab mir die OP erspart....;)
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Hatte vor ein paar Jahren harte Kontaktlinsen weil der "tolle" Optiker meinte bei Hornhautverkrümmung seien die am besten *vogelzeig*

Hab sie absolut nicht vertragen, (Fremdkörpergefühl, tränende Augen, Rötung, Schmerzen) hab mich nie dran gewöhnen können und es nach ein paar Wochen entnervt aufgegeben.

:D

Drum hab ich meine harten Linsen vom Augenarzt und nicht von so nem Wald- und Wiesenoptiker. :o

Ich merk auch nicht, ob ich die drin hab und stelle nur fest, ob ich was seh oder eben nicht.

Hab 6,5 Diopthrien, das ist mächtig viel. Kann nachts nicht mal meine Anzeige am Wecker lesen und das auf 50 cm Entfernung :(
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
focus sollen eh eine der besten firmen sein. hab jetzt ne marke namens ecco, die sind auch super.

aber grad auf festivals nehm ich die inna nacht raus wegen dreck und staub und viel gucken und angestrengt und so. (andereseits isn sauberes klo finden dann glückssache, weil ich -5,5 hab...

ecco hab ich auch, allerdings nur für links...sind spezielle für astigmatismus....und auf der rechten seite hab ich ocumed
sind beide gut, sind allerdings direkt vom augenarzt, mit dem mach ich "kollegiale geschäfte" ;)

:eek:
-5,5

Boah...das is viel....

findste? ich hab auf beidem -4,5dpt.....hab ne freundin, die hat irgendwas bei 8dpt....die ist echt ein maulwurf...wenn die morgens ausm bett krabbelt, wo sie die umgebung nicht kennt, stößt sie sich gerne den kopf :D

hab meine linsen seit *rechne* 5 jahren, glaub ich....sind immer weiche monatslinsen gewesen, immer vom augenarzt, weil ich zuviele böse dinge im studium gesehen habe:eek:
hab noch nie probleme gehabt mit entzündungen oder so
nerven tun sie manchmal, wenn ich lange auf ner verrauchten party bin, vorm pc oder in klimatisierten räumen, aber das ist alles gewöhnungssache...am anfang hab ich auch mehr drauf geachtet
hab vor kurzem bemerkt, dass das reinigungsmittel nen großen unterschied machen kann: hatte immer aosept plus...gab's dann wegen lieferschwerigkeiten nicht mehr und ich musste umsteigen...bei dem zeug, was ich dann hatte (namen vergessen) haben die linsen ständig geklebt, also bin ich zurück zum ursprünglichen produkt, als es wieder im handel war
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
:eek:
-5,5

Boah...das is viel....

hmmm, ich hab -7,25 und -7,5:(
ich werd mir demnächst auch nochmal linsen besorgen. ich hatte vor jahren mal weiche. das war eigentlich recht super. nur wenn man die morgens nach ner kleinen kneipenrunde immer noch im auge hat wars nicht so lustig. dafür war es im winter ein echtes erlebnis mal in unsere stammkneipe zu kommen und direkt alles erkennen zu können, ohne beschlagene brillengläser:p

einmal hab ich den fehler gemacht und sie beim schwimmen dringelassen. nach dem ersten köpper hab ich auf einem auge nichts mehr gesehen. und linsensuche im schwimmbad ist nicht wirklich ein unternehmen mit großen erfolgschancen. ich hab dann die zweite linse auch rausgenommen und nachmittags dachte ich aufeinmal "hey, warum siehst du auf dem einen auge nichts mehr? du hast doch die brille auf!?" da war mir die linse im schwimmbad doch nicht verlorengegangen, sondern sie hatte sich soweit nach hinten verschoben, daß ich sie im auge nicht mehr wahrgenommen hab. am nachmittag ist sie dann irgendwie wieder nach vorne gewandert:D

...zu weihnachten hab ich von meiner freundin dann eine schwimmbrille mit stärke bekommen. sie konnte es nicht mehr mitansehen wenn ich ziellos im rursee gumgeplantscht bin:D :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
focus sollen eh eine der besten firmen sein. hab jetzt ne marke namens ecco, die sind auch super.

aber grad auf festivals nehm ich die inna nacht raus wegen dreck und staub und viel gucken und angestrengt und so. (andereseits isn sauberes klo finden dann glückssache, weil ich -5,5 hab...

Auf Festivals habe ich Tageslinsen dabei. Das ist praktisch *find*..abends im Brausebrand die Dinger in die Pampa schnippsen und morgens sterile wieder reintun :) So ein kleiner Spiegel reicht ja dafür :)
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
hmmm, ich hab -7,25 und -7,5:(
ich werd mir demnächst auch nochmal linsen besorgen. ich hatte vor jahren mal weiche. das war eigentlich recht super. nur wenn man die morgens nach ner kleinen kneipenrunde immer noch im auge hat wars nicht so lustig. dafür war es im winter ein echtes erlebnis mal in unsere stammkneipe zu kommen und direkt alles erkennen zu können, ohne beschlagene brillengläser:p

einmal hab ich den fehler gemacht und sie beim schwimmen dringelassen. nach dem ersten köpper hab ich auf einem auge nichts mehr gesehen. und linsensuche im schwimmbad ist nicht wirklich ein unternehmen mit großen erfolgschancen. ich hab dann die zweite linse auch rausgenommen und nachmittags dachte ich aufeinmal "hey, warum siehst du auf dem einen auge nichts mehr? du hast doch die brille auf!?" da war mir die linse im schwimmbad doch nicht verlorengegangen, sondern sie hatte sich soweit nach hinten verschoben, daß ich sie im auge nicht mehr wahrgenommen hab. am nachmittag ist sie dann irgendwie wieder nach vorne gewandert:D

...zu weihnachten hab ich von meiner freundin dann eine schwimmbrille mit stärke bekommen. sie konnte es nicht mehr mitansehen wenn ich ziellos im rursee gumgeplantscht bin:D :D :D

:D ist mir auch schonmal so ähnlich passiert...hab am auge gerieben und dachte sie wär raus, dabei hing sie unterm lid inner ecke

und ich hab mal ´nachts im suff beide in ein fach gepackt beim reinigen...am nächsten morgen hab ich dann die eine gesucht...;)