Kontaktlinsen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
meine cousine hatte die kostenlos von der kk bekommen, weil sie so schlecht gesehen hat (über -8 glaub ich) - hat sie auch ständig verloren, weil die wohl überhaupt nich so gut an den augen haften. und soweit ich weiß, trägst du die ja auch auf dauer und nich nur für nen monat oder nen tag.
man hat zwar andere lösungsmittel, aber ich hätt trotzdem angst vor bakterien - auch wenn die die glaub ich gar nicht so leicht annehmen wie leichte.
keine ahnung.
gibts bestimmt was im internet drüber ;)

die gehen ganz einfach raus, weil die nich so dolle anhaften. einfach saugnapf raun linse raus. oder halt so rauskippen übers lied .. weiß nicht mehr genau wies ging
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.738
56.193
158
ganz genau.
wenn du früh aufwachst, denkst du, was für ein geiles gefühl das ist, gleich was zu sehen ;) (hab ne ziemlich hohe stärke ;) ) - das erste mal testen kostet normal nichts (falls doch, geh zu nem anderen ;)), probier's doch einfach mal aus. sind leider nicht ganz billig die teile - die daileys aber ja auch nicht.
mit gerstenkörnern hab ich gar keine ahnung, sorry. hatte ich noch nie.
da ich sie immer nur monatsweise ab und an mal kaufe, sind sie halt nochmal teurer - ich hab glaub ich an die 30€ für den monat gezahlt.
da ich normal immer die monatslinsen hab, halt ein ganzes stück teurer. andererseits weiß ich auch nicht, ob ich die wirklich "immer" tragen möchte - ein komisches gefühl isses halt doch (also psychisch ;)) - irgendwie hat man halt doch angst, dass man den augen damit schadet. ich zumindest.

ich würd mich an deiner stelle einfach mal ein wenig durchprobieren, bis du die findest, die zu dir passen.
ich weiß auch nicht, bei mir hat erst der optiker mal so eine augenoberfläschenanalyse gemacht, der augenarzt irgendwie nie :confused: und so festgestellt, welche linsen denn am besten passen und so - keine ahnung, kenn mich damit zuwenig aus!
Mein Optiker hat auch so eine Analyse gemacht und mir die Tageslinsen empfohlen.....wäre besser geeignet für meine Augen meinte er....mit dem ausprobieren von harten Monatslinsen sollte ich warten bis ich mich richtig an die Linsen gewöhnt habe, deswegen wart ich da noch weng....aber irgendwann probier ich die Dinger aus, das weiß ich....ist doch klasse wenn de die nur einmal im Monat wechseln mußt und wenn ich´s vertragen sollte, warum ned? Besser als die doofe Brille....:D

Ist ja echt komisch wie unterschiedlich die Leute mit ihren Augen reagieren, nech? Manche sind da sehr emfpindlich so wie ich, andere total eisenbereift. Mei Männe hat zum Beispiel auch nur Tageslinsen und trägt die tagelang ohne Probleme...mich wundert das immer wie der das so verträgt.
Hat aber auch keine Probleme mit den Augen...*wunder*
Das längste was er die mal drin hatte war ungefähr ein Monat! Und das mit Tageslinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
Die ersten 2-3 Stunden waren normalerweise OK, aber dann hatte ich das Gefühl, als ob ich ne Handvoll von Sand in die Augen bekommen hätte :confused:

Mein Cousin hat aber die Dinger ohne Probleme getragen.


ich hatte immer das gefühl das mir die kante der linse ins auge schneidet ...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hm. Ich trage seit 4 Jahren Linsen. Die ersten 2 Wochen waren anstrengend, weil ich die Viecher nur schwer rein und raus bekommen hatte. Dan bekommt man Übung und heute ist dsa wie Zähneputzen. Rein/raus, kein Problem.

Ich habe mir jetzt nach 2 Jahren Billiglinsen von Bundi aber mal wieder Focus Night& Day geleistet, 30 Tage tragen (wenn man möchte). Die sind extrem klasse für mich und dann macht es nix, wenn ich die mal 20 Stunden drin habe. Bei den Billigdingern kann ich die nicht so lange tragen.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen

Kontaktlinsen !??!
Na da hab ich doch was ...........:D

Chinese trug ein Jahr lang ununterbrochen Kontaktlinsen - Notoperation

Chutian: Mediziner konnten dem 40-jährigen Liu im ersten Moment nicht glauben, als dieser ihnen erzählte, dass er seit einem Jahr seine Kontaktlinsen ununterbrochen trage.

Nachdem sich seine Sehkraft immer weiter verschlechtert hatte, ging er dann zu einem Arzt. Er war sehr verwundert, dass die Kontaktlinsen ohne äußerliche Einwirkung solche Probleme verursachten. Dabei habe er bei Schmerzen immer Augentropfen benutzt.

Die Mediziner fanden bei ihm nicht nur ein ins Auge eingewachsenes Paar Kontaktlinsen - es waren gleich drei. Er habe, als die Sehkraft nachließ, einfach noch welche gekauft. Die Linsen wurden in einer Notoperation entfernt.

 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hast du mal daran gedacht nach zu sehen ob deine Augen richtig RUND sind? (darf ja blöd klingen, ist aber SEHR wichtig)

Wenn die Augen nicht wirklich rund sind, sondern ein bisschen Ei-förmig, dann werden Linsen sowieso sehr schwierig zu tragen. Hat etwas mit Zylinder zu tun oder Ähnliches.

Ich z.B. kann nie Linsen tragen weil die Augen nicht rund sind. Da wird's irgendwie immer in den Augen schneiden, und das tut dann weh. Hb's dem Augenarzt damals gefragt, und er sagte es gebe KEINE Möglichkeiten um jemals Linsen zu tragen.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Ich hab seit *nachdenk* 6 Jahren Kontaktlinsen und nur ab und zu Problemchen.
Das Festtrocknen kenne ich aber auch, aber dagegen hilft, wenn man sich vorm rausnehmen kurz n bissl Reiniger reinkippt (wenn es auf der Flasche steht, das man das darf ;)) und dann die Augen n bissl rollt. Dann geht das eigentlich immer.
Zum Rausnehmen einfach draufpatschen und nach unten ziehen. Funktioniert bei mir am besten.
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Ich trag auch schon seit Jahren Linsen.
Die Gründe sind dieselben wie bei euch allen glaube ich:
1. Man glaubt, besser auszusehen :D 2. Brille und Sport unpraktisch 3. Headbangen und Brille absolut unpraktisch

Und an die Musiker: Brillen auf der Bühne sehen einfach echt doof aus. Ich darf das sagen, weil ich ohne Linsen ja auch Brillenträger wäre.


Zum Rausnehmen: Mit den Mittelfingern beider Hände das Lid nach oben bzw. unten ziehen. Mit dem Zeigefinger und Daumen der unteren Hand dann die Linse rausholen.
Lustig, was für unterschiedliche Techniken es hier gibt :)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
[...]
Frage:
Wie lange habt ihr eure schon?
Hattet ihr schon Probleme damit?
Wie kriegt ihr die am besten raus? Irgendwelche Tricks?
Hattet ihr schonmal sowas wie Gerstenkörner an den Augen?

Danke schonmal im voraus für die Antworten! :)

Ungefähr vier Jahre.
Selten. Manchmal beim Einsetzen, und wenn ich sie zwei Wochen drinhab, dann ist das mit dem guggn manchmal nich mehr so gut.
Mit den Fingern. Keine.
Nein.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ich hab seid knapp 12 Jahren contaktlinsen. Anfangs Harte die ich gehasst hab weil total unangenehm.

Dann jetzt seid nen paar jahren habbich WEICHE MONATSLINSEN von Cooper Vision. Und da die Frequency´58. Die kann ich nur empfehlen. Die sind klasse. Nachn paar sekunden merkt man die GAR NICHT mehr.

Ich lass die meistens aus Faulheit so ca 2-3 wochen pausenlos drinn und hab null Probleme damit. Morgend ists zwar n paar sekunden komisch wenn die n bissl am oberen Lid "klebt" aber das legt sich nach 2-3 mal blinzeln sofort wieder.

Hoffe damit n bissl gehelft zu haben. Von HARTEN kann ich allerdings nur abraten. Elende mistdinger :D
 

metalhexe

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
678
0
61
50
gedanklich in s-h
Website besuchen
Ich trage seit ca 16 Jahren immer mal wieder Kontaktlinsen. Die ersten Jahre habe ich Dauerlinsen gehabt (die hielten so ca 1-2 Jahre) und nun bin ich irgendwann auf Tageslinsen gekommen. Ich finde die wesentlich praktischer, weil ich sie abends entsorgen kann und die nicht reinigen muss. Und da ich sie nicht jeden Tag trage, ist das eine billigere Angelegenheit für mich.
Zum Rausnehmen lege ich einfach den Zeigefinger auf die Linse und ziehe sie nach unten. Dann kann ich die Linse einfach aus dem Unterlid nehmen.
Meine Cousine hatte mal die harten Linsen und ich habe ihr zugesehen, wie sie die mit diesem Saugnapf herausgepult hat. Sah ziemlich seltsam aus.
Ich bin und bleibe bei meinen weichen Linsen.
Mit Gerstenkörnern habe ich auch keine Erfahrung. Sorry...