Kontaktlinsen!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 01. Februar 2007.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    So Leutz, ich hab auch welche...eigentlich schon länger aber erst in letzter Zeit mach ich sie regelmäßig nei, weil ich hatte letztes Jahr sehr lange Probleme mit den Augen, hatte da sowas ähnliches wie Gerstenkörner drin und mußte das erstmal ausheilen. Jetz hab ich des ausgestanden und wage mich wieder an die Kontaktlinsen. Ich habe weiche Tageslinsen....
    Nun hab ich gemerkt das ich sie so ungefähr bis zu 12 Stunden drin lassen kann, dann müssen sie aber raus, weil sie anfangen zu drücken und des wird dann unangenehm. Das Einsetzen geht sehr leicht, aber beim rausmachen hab ich oft Probleme. Die haften teilweise sehr fest an den Augen und ich hab echt zu tun das ich se rausbring....der Optiker hat mir gezeigt wie ich es machen muß und manchmal klappt es ganz gut, aber manche Tage da "wörch" ich da rum und mir tun die Augen dann echt weh....Hab jetz in nem Augenforum gelesen das es daran liegen kann wenn die Augen zuwenig Tränenflüssigkeit haben, man kann auch Augentropfen verwenden, damit sie leichter rausgehen....ich probier des mal aus. Da gibts so pflanzliche die der Augenbefeuchtung dienen, hab die schon besorgt. Na mal gucken.
    Hier gibts bestimmt auch einige Kontaktlinsenträger.

    Frage:
    Wie lange habt ihr eure schon?
    Hattet ihr schon Probleme damit?
    Wie kriegt ihr die am besten raus? Irgendwelche Tricks?
    Hattet ihr schonmal sowas wie Gerstenkörner an den Augen?

    Danke schonmal im voraus für die Antworten! :)
     
  2. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    von der Pupille zuerst seitlich runter ziehen, danach gehts ganz einfach. (bei mir jedenfalls...! ^^)
     
  3. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    also ich hätt dir auch augentropfen empfohlen, wenn die nämlich zu trocken werden, "kleben" die an den augen und drücken auch.
    länger als 12h/tag hab ich die normalen oft auch nicht drin.
    ich hab die schon so lange, dass ich mit rein- und rausmachen echt gar keine probleme (mehr) hab, aber du kannst dir so n kleines teilchen kaufen (sorry, ich kann das ned beschreiben), damit kannste die dann auch rausmachen. (einfach mal nachfragen, der optiker/augenarzt kennt das schon) - hab das selber noch nie gehabt, aber andere schon damit gesehen.

    probleme haste immer wieder mal, haben aber die unterschiedlichsten ursachen.
    vllt. kommste auch mit deiner lösung nicht zurecht, welche benutzt du denn?
    und von welcher marke sind deine linsen? normale monatslinsen, die du 4 wochen tragen kannst, aber jeden abend rausnehmen musst?
     
  4. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    Das habe ich schon gehört, aber das funzt bei mir ned...ich krieg das mit dem seitlich hinziehen ned hin....ich muss eher das Augen an den Lidern aufhalten und dann nach der Linse fassen und sie praktisch vom Auge herunternehmen. So hat mir das der Optiker auch gezeigt. Manchmal klappts, manchmal nicht.....ich weiß auch ned.
     
  5. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ich mach das auch so, von beiden seiten leicht drücken und dann einfach rausnehmen. is einfach übungssache, und wenn die augen nicht zu trocken sind, geht das auch ganz einfach ;)
    ich hätte eher probleme, mir die augentropfen reinzumachen...
     
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    Also diese Teilchen zum rausmachen, davon hab ich auch schon gehört, wie so kleiner Gummisauger ist das für´s Auge, darf aber nicht bei weichen Tageslinsen angewendet werden und die hab ich ja.
    Muß die also täglich rausmachen, sind ganz weiche von Focus Daileys.
    Sind im Tragen an sich sehr angenehm, nur das rausmachen macht eben meistens Probleme.
    Die Augentropfen die ich habe nennen sich Augentrost und sind an sich sehr verträglich von Herba Vision.
    Ich denke das meine Augen oft einfach zu trocken sind, müßte die Tropfen einfach öfter verwenden, aber ich auch weng Probleme hab da beherzt reinzugreifen und die Linsen rauszunehmen. Ich zuck auch öfter rum....:rolleyes: :D
     
  7. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    achso, okay. wusst ich nich ;)
    ah, die daileys schmeißt du dann nach einem tag auch weg, richtig? da hab ich auch noch ein paar, wollte die für den urlaub zur vorsorge. die konnte ich meistens schon recht bald rausmachen, weil sie dann angefnagen haben zu drücken. sind wohl nicht so sauerstoffdurchlässig, da waren meine augen auch meist trocken.
    ich glaube auch, du müsstest die tropfen einfach häufiger nehmen - das würd schon helfen.
     
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    Japp, die muß ich dann wegschmeißen....wie du schon sagst, die fangen dann an zu drücken und müssen raus.
    Ich werd mich jetzt da mal weng bessern müssen und wirklich öfter die Tropfen neitun....ich hoff des bringt was....ich trag ja die Kontaktlinsen echt gerne, zumal ich so ne blöde Brille hab, die mir gern runterrutscht....:rolleyes:
     
  9. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch ab und an (grad für festivals und urlaub) die 4-wochen-linsen, die du ununterbrochen tragen kannst. sind extrem sauerstoffdurchlässig und dadurch, dass du die nicht jeden tag anfingerst, kommen auch weniger bakterien in dein auge.
    (kommt allerdings auf den augenarzt an, meiner trägt sie selber und is begeistert - andere mögen die gar ned ;) und am anfang hieß es auch, dass viele leute die nicht vertragen) - da hab ich komischerweise auch keine probleme, dass die mal zu trocken werden oder so.
     
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    Die würd ich auch gerne mal ausprobieren....die bleiben dann also 4 Wochen drin, auch nachts, oder? Und wenn du früh aufwachst, ist dann da ein Film in den Augen oder irgendwie verkrustet oder merkst du da gar nix?
    Meinst das ist geeignet für jemand der zu Gerstenkörnen neigt?
    Da kommen ja eigentlich weniger Bakterien ins Auge, wie du sagst, weil man die ja nicht dauernd rein und rausmachen muß. Hmmmm........
    Sind die denn viel teurer als Tageslinsen?
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.918
    Zustimmungen:
    454
    Hmm, mein Bruder und meine Mutter haben harte Kontaktlinsen. Die sollen ja einfacher zu gebrauchen sein als weiche. Warum hat die dann nicht jeder?
     
  12. Bluudy

    Bluudy W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    0
    harte kontaktlinsen hatte ich auch mal. ich find die total unangenhem die haben im augen total gekrazt und wenn man mal bei wind unterwegs war haben die augen nur noch getränt. bei meiner schwester wars dat gleiche. also ich persönlich kann die nih empfehlen
     
  13. Huldran

    Huldran W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte harte Kontaktlinsen vor ca. 10-15 Jahren....

    NIE WIEDER!!!

    *wiederBrilletragerinbinunddasistgutso*

     
  14. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau.
    wenn du früh aufwachst, denkst du, was für ein geiles gefühl das ist, gleich was zu sehen ;) (hab ne ziemlich hohe stärke ;) ) - das erste mal testen kostet normal nichts (falls doch, geh zu nem anderen ;)), probier's doch einfach mal aus. sind leider nicht ganz billig die teile - die daileys aber ja auch nicht.
    mit gerstenkörnern hab ich gar keine ahnung, sorry. hatte ich noch nie.
    da ich sie immer nur monatsweise ab und an mal kaufe, sind sie halt nochmal teurer - ich hab glaub ich an die 30€ für den monat gezahlt.
    da ich normal immer die monatslinsen hab, halt ein ganzes stück teurer. andererseits weiß ich auch nicht, ob ich die wirklich "immer" tragen möchte - ein komisches gefühl isses halt doch (also psychisch ;)) - irgendwie hat man halt doch angst, dass man den augen damit schadet. ich zumindest.

    ich würd mich an deiner stelle einfach mal ein wenig durchprobieren, bis du die findest, die zu dir passen.
    ich weiß auch nicht, bei mir hat erst der optiker mal so eine augenoberfläschenanalyse gemacht, der augenarzt irgendwie nie :confused: und so festgestellt, welche linsen denn am besten passen und so - keine ahnung, kenn mich damit zuwenig aus!
     
  15. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    meine cousine hatte die kostenlos von der kk bekommen, weil sie so schlecht gesehen hat (über -8 glaub ich) - hat sie auch ständig verloren, weil die wohl überhaupt nich so gut an den augen haften. und soweit ich weiß, trägst du die ja auch auf dauer und nich nur für nen monat oder nen tag.
    man hat zwar andere lösungsmittel, aber ich hätt trotzdem angst vor bakterien - auch wenn die die glaub ich gar nicht so leicht annehmen wie leichte.
    keine ahnung.
    gibts bestimmt was im internet drüber ;)
     

Diese Seite empfehlen