Konsumstreik!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Alles schreit immer nach dem Staat bzw. dass etwas "von oben" geregelt wird.
Wegen der Umwelt: Ich bin der Meinung, dass erst mal jeder bei sich selber anfangen soll. Also räumt erst mal euen Müll in Wacken weg, kauft kein Dosenbier etc. Alle schreien immer: "Sollen doch die anfangen! Dann mach ich auch mit..."

Und wenn du nicht kaufst, was zu teuer ist, dann wird der Verkäufer es auch nicht los. Kaufst du es aber, wenn auch mit Zähneknirschen, weiss er, dass er es für den Preis los wird. Was juckt den Händler dein Gejammer, der baut doch daauf, dass du dich daran gewöhnst.
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Hey da gibt es doch hier in NRW die Gelben Säcke !!!!!!
Hab mal gesehn wie die nem Schredder gelandet sind und dann in die Müllverbrennungsanlage,weil die das alles garnicht mehr verwerten konnten.
Natürlich trenne ich MÜll,werfe auch kein Müll in die Umwelt und Dosenbier ist einfach nur wiederlich !!!!!

Aber frag ich,was soll ich machen,wenn ich so eine scheiss Schlangengurke kaufen will und ich schon in drei Geschäften war und alle Schlangengurken sind schön mit so einem Plastikschlauch verpackt ?
Was soll ich tun ?
Was soll ich essen ?
Warum verpackt man das ?
Die hat doch ihre eigene Verpackung
Unglaublich !!!!!!
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Da diese Gurken meist aus Spanien oder Griechenland kommen, wundert es mich nicht! Die haben noch nie etwas von Mülltrennung gehört! Die werfen ihren Müll sogar ins Meer! Und das ist erst die riesen-Sauerei!
Und wenn ich da an Amerika denke. Das ist eine noch viel größere "Weg-werf-Gesellschaft" als wir hier in Deutschland es sind.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Es ist natürlich als Konsument schwierig ALLES Bio zu kaufen oder ALLES sinnvoll verpackt zu kaufen . Aber wenn man IMMER drauf achtet und man grade jetzt keine Zeit hat seine Gurke auf dem Wochenmarkt zu kaufen , ist die Plastikhülle sicher kein Beinbruch . Wir leben nun mal in einer Industrie Gesellschaft . Und das können wir halt nich ändern !!
Ich finde es da schon schwieriger GUTE Eier zu finden !! Weil es fast keine Hühner gibt die Artgerecht gehalten werden !! Da nur die Kleingruppen Haltung für die Hühner Akzeptabel ist !!
Na ja esse ich halt weniger . Und das es auf der Welt Riesige Umwelt Schweine gibt ist keine Frage aber wir müssen da nicht auf Russland schielen ! Es gibt auch bei uns genug zu tun . Und ich bin da der Meinung wenn ich nicht mit positiven Beispiel verrann gehe kann ich auch von keinen anderen verlangen . Obwohl man sicher mal genervt ist von den immer wiederkehrenden dämlichen Argumenten so nach dem Moto ist doch eh egal was ich esse ist doch eh alles scheiße und McDonald schmeck doch ssoooo gut *kotz* . Oder eine Klimaanlage im Auto braucht man einfach im Sommer !?? Ich fahr doch einmal im Jahr in den Ski - Urlaub da brauche ich doch den Kombi ....
Aber wenn dann im TV mal wieder nö Hühner Abschlachterrei gezeigt wird ist die Empörung groß !!! Für 2 min zumindest !!! Aber das hält mich nicht davon ab das ich auch das Rad oder den Zug benutze oder eben möglichst die natürlich etwas teuren Bio Produkte zu kaufen möglichst beim Erzeuger . Oder das ich nicht nur einfach Pfandflaschen hole sondern welche die HIER in der Region auch Abgefüllt werden . Wenn die scheiße erst 600 km über die Autohahn gekarrt werden muss kannst du auch Dosen nehmen !! Ich bekommen auch nich gleich Pickel wenn ich mal nö Dose in die Finger bekomme !! Weil ich weiß das sich nicht alles von heut auf morgen ändert und ich nun mal Hier lebe und nich im Dschungel wo alles Öko ist was ich erlege 1 Man muss halt versuchen für ich einen weg zu finden in dieser Konsum Gesellschaft zurechtzukommen ! Und bei einem bin ich mir ganz sicher die Erde wird uns überleben .... und wie weit wir kommen haben wir selbst in der Hand !
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@der_harry: das ist auch genau meine Meinung! Ich bemühe mich, mache da aber keine "Religion" von.
Warum soll ich z.B. Äpfel aus Südafrika kaufen, wenn hier vor den Toren Hamburgs im Alten Land (größtes Obstanbaugebiet) Unmengen Äpfel produziert werden?
Also, ich achte schon darauf. Immer geht natürlich nicht, aber so die "Scheißegal"-Einstellung finde ich voll daneben.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Joo Banshee man kann halt nicht die GANZE Welt auf einmal retten !!!

Wer mal ein gutes BUCH !! lesen möchte was ein interessante sicht auf die Erde bietet sollte mal

- Was die Erde will von Jochen Kirchhoff lesen - .

Fand ich super interessant und ich bin weiß Gott keine Leseratte !!
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Also sorry falls ihr mich jetzt meint mit der Scheissegal Einstellung dann war das diesmal nicht so gemeint.
Türlich achte ich darauf die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.
Super Harry Du gehst ja mit dem richtigen Beispiel voran.
( ich kann leider nicht auf dem Wochenmarkt,muss doch arbeiten)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Huu, Artemis, das war Beitrag 666!
Ich habe hier einen Wochenmarkt, der geht Freitags bis 18 Uhr, und einen Stadtteil weiter ist einer am Samstag. Da hole ich aber meistens nur Äpfel und Eier (esse ich aber sowieso sehr selten).
Gemüse und Obst kriege ich am besten beim Türken um de Ecke, habe da gerade eben hiesige Erdbeeren für 99 Cent (500g) geholt. Da kann man doch nicht meckern.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
ECHT ? 99 cent !? Ich hab geflegt dat doppelte gezahlt !! Schmecken aber auch :D:D
Und middö Wochenmärte ist natürlich ein Problem, so zeitlich gesehen ... wir haben hier auch ein am Samstag, bin aber auch nicht immer in der Lage da aufzulaufen :D