Konsumstreik in der BRD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
moin!!!!

für alle denen der Euro zu einem Teuro geworden ist:

am 1.Juli 2002 (montag) ist ein konusmstreik in Deutschland angezettelt worder!!!! das heißt:

niemand gibt auch nur einen Cent für die Wirtschaft aus. Lasst die schweine merken was angegeht!!!!!

nichts einkaufen, kein Benzin kaufen, nicht inne kneipen gehen oder sonst etwas ausgeben. dann lieber die tage vorher vorsorgen!!!

wenn das nur einer macht, dann merkt das niemand. aber wenn alle mitmachen, oder eine sehr große gruppe, dann merken die vielleicht mal was abgeht!!!!

wenn jeder Bürger am tag 5 euro ausgibt dann ist das für alle 80 Millionen eine Summer von knappen 400 Millionen Euro am Tag, wenn das nur die Hälfte ist merkt die Wirtschaft das schon...


macht diese meldung so gut es geht in deinem freundeskreis bekannt und erzähl es denen die kein internet haben. das muss klappen!!!

The Antichrist
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Am 1. Juli bin ich eh von morgens bis abends inner Uni, da hab ich gar keine Zeit irgendwas auszugeben :)


Zählen Snackautomaten auch dazu? :D
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
hab das schon mal erwähnt.
Was die Leute an diesem Tag nicht einkaufen, das kaufen sie VORHER ein.
Es bringt also nichts an diesem Tag kein Geld auszugeben! Es würde sich nur verschieben und die Wirtschaft hätte das Geld trotzdem!
Ist ein schmarrn die Aktion und total unsinnig!
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
@Pumpkin: Also irgenwie hast du das nicht verstanden. Natürlich wird das Geld ausgegeben, ist genauso wie bei der Diskussion um das Ladenschlußgesetz, nur daß es damals darum ging, es für die Kunden bequemer und einfacher zu machen. Daß dadurch mehr Geld ausgegeben wird, sollte jedem klar sein, daß das ein Trugschluß ist. Hier ist es genauso, nur daß ein Zeichen gesetzt werden soll, indem einen Tag lang nichts oder sehr wenig gekauft wird.
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Und von was soll ich denn diesen montag leben?
Tischkante, Druckerpapier? Luft und Liebe? Das ist zwar recht nett, aber macht nicht satt!
Nachdem wir an dem Wochenende
in Balingen sind und am Montag sicherlich nichts zu essen im Hause haben muß ich wohl oder übel Geld ausgeben.
Die Idee ein Zeichen zu setzen ist gar nicht schlecht!
Es werden nur die wenigsten mitmachen, denk ich.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Es werden einige mitmachen, denke ich mal!
Außerdem sollte es möglich sein, die Sachen am Vortag oder auch in der Vorwoche einzukaufen (in den Zeiten von Kühlschränken und Gefrieranlagen kein Problem), ist also kein Argument, daß man dann nichts zu Hause hat.
Und es zwingt dich ja niemand, mitzumachen.