Kompetenz/Inkompetenz-Team ?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Hallöchen!

Ich blicke gerade so übers Unions-Kompetenzteam drüber und stelle fest, so unzufrieden bin ich gar nicht.

Schäuble (Außenminister): Find ich okay und vertretbar, vernünftiger Mann!

Beckstein (Innen): Dies führt leider zur sofortigen Disqualifikation der Unions-Wahlliste, sorry. Aber DER geht nicht!

Kirchof (Finanzen): Mir unbekannt, aber wenn man sogar die SPD loben hört, kann der Mann als "ausgewiesener Steuerexperte" so schlecht nicht sein...

Peter Müller (Wirtschaft): Scheint ja im Saarland recht beliebt zu sein, zumal wenn man da die ehemalige SPD-Hochburg einnimmt...

Ursula von der Leyen (Familie): Horst wer?

Annette Schavan (Bildung): Die find ich okay, kenne aber ihren Background nicht.

Dieter Althaus (Aufbau Ost): Oh, den find ich auch gut. Ähm, welches Ressort wird das dann...wird da umgebaut (Aufbau Ost aktuell noch im BMVBW)?

Norbert Lammert (Kultur): Auch unbekannt.

Gerda Hasselfeldt (Verbraucher): Dito...

ACH JA...ich lese noch, Althaus kommt NICHT ins Kabinett! Alle Anderen stehen wohl zur Verfügung...Herr, bitte NICHT der Beckstein, bitte!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Iscariah schrieb:
bist du irgendwie in threadaufmachstimmung! is ja schlimm mit dir!!!
und ich hab mich schon gewundert, dass du in so nem thread postest :eek: war ja klar, dass es nix zum thema is :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Ursula von der Leyen (Familie): Horst wer?

Die Frau ist für konservative CDUler quasi der Inbegriff einer guten Familienpolitikerin: Karriere als Ärztin gemacht, nebenbei 6 Kinder gezeugt und (für Christdemokraten-Verhältnisse) gerade sensationelle 47 Jahre jung. Ich finde sie mit ihrem erzkonservartiven und eiskalten Auftreten aber eher unsympathisch.

EDIT: Ich muss mich korrigieren: Sie hat 7(!) Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Die Frau ist für konservative CDUler quasi der Inbegriff einer guten Familienpolitikerin: Karriere als Ärztin gemacht, nebenbei 6 Kinder gezeugt und (für Christdemokraten-Verhältnisse) gerade sensationelle 47 Jahre jung. Ich finde sie mit ihrem erzkonservartiven und eiskalten Auftreten aber eher unsympathisch.

EDIT: Ich muss mich korrigieren: Sie hat 7(!) Kinder.

Aha, danke...dann bin ich mal gespannt, wie sie sich profilieren wird in nächster Zeit (wenn überhaupt).
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
mit kirchhof wollt sie wohl die rufe nach einer rückkehr von merz entgegen kommen. wer von beiden kopetenter ist weiß ich nicht.
naja und becktstein seh ich auch als katastrophe auf zwei beinen an..
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Bon schrieb:
mit kirchhof wollt sie wohl die rufe nach einer rückkehr von merz entgegen kommen. wer von beiden kopetenter ist weiß ich nicht.
naja und becktstein seh ich auch als katastrophe auf zwei beinen an..

Tja, ich hätte Merz auch gerne gesehen, aber ich denke, er hat sich damals bei den "Post-Kohl-Positionierungskämpfen" gegen Merkel ausgesprochen und gegen sie gekämpft, daher ist er natürlich bei ihr jetzt nicht mehr gut dabei...
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Geisteskrank schrieb:
Tja, ich hätte Merz auch gerne gesehen, aber ich denke, er hat sich damals bei den "Post-Kohl-Positionierungskämpfen" gegen Merkel ausgesprochen und gegen sie gekämpft, daher ist er natürlich bei ihr jetzt nicht mehr gut dabei...

jap, denk ich auch. im prinzip schade. war einer der cdu'ler, die mir zugesagt haben.