Kommunionsunterricht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Adolf Hitler hat sich auf auf die These gestützt, dass Juden die "Christusmörder" sind...
Hat er nicht! ;)
Das waren nur all die Leute vor ihm die Juden verfolgt haben.
Hitler hatte da ganz andere Gründe für die Ausrottung der jüdischen Rasse.


Ich verstehe gar nicht warum hier so viele auf der Kirche rumhacken und die Kinder davon fernhalten wollen.
Ich glaube auch nicht an Gott aber nehme trotzdem am Religionsunterricht teil da Religion für mich ein Symbol für das gute im Menschen ist. Religion steht für Nächstenliebe und davon feht es uns ganz schön viel.
 
B

Belial's Key

Guest
Hat er nicht! ;)
Das waren nur all die Leute vor ihm die Juden verfolgt haben.
Hitler hatte da ganz andere Gründe für die Ausrottung der jüdischen Rasse.


Ich verstehe gar nicht warum hier so viele auf der Kirche rumhacken und die Kinder davon fernhalten wollen.
Ich glaube auch nicht an Gott aber nehme trotzdem am Religionsunterricht teil da Religion für mich ein Symbol für das gute im Menschen ist. Religion steht für Nächstenliebe und davon feht es uns ganz schön viel.

ich scheiss aud näxtenliebe
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Hat er nicht! ;)
Das waren nur all die Leute vor ihm die Juden verfolgt haben.
Hitler hatte da ganz andere Gründe für die Ausrottung der jüdischen Rasse.


Ich verstehe gar nicht warum hier so viele auf der Kirche rumhacken und die Kinder davon fernhalten wollen.
Ich glaube auch nicht an Gott aber nehme trotzdem am Religionsunterricht teil da Religion für mich ein Symbol für das gute im Menschen ist. Religion steht für Nächstenliebe und davon feht es uns ganz schön viel.

die Juden sind keine Rasse sondern eine Religionsgemeinschaft.

das gute im Menschen? Menschen zu foltern und zu töten weil sie den eigenen Glauben nicht annehmen findest du gut? andere Meinungen zu unterdrücken und zu verbieten findest du gut? andere auszugrenzen weil sie an etwas anderes glauben findest du gut?
Religion steht für das schlechte im Menschen und versucht nach außen hin gut zu wirken... (solange es nicht die Macht hat wie im europ. Mittelalter oder momentan im Iran sich vollkommen auszubreiten...)
 
B

Belial's Key

Guest
die Juden sind keine Rasse sondern eine Religionsgemeinschaft.

das gute im Menschen? Menschen zu foltern und zu töten weil sie den eigenen Glauben nicht annehmen findest du gut? andere Meinungen zu unterdrücken und zu verbieten findest du gut? andere auszugrenzen weil sie an etwas anderes glauben findest du gut?
Religion steht für das schlechte im Menschen und versucht nach außen hin gut zu wirken... (solange es nicht die Macht hat wie im europ. Mittelalter oder momentan im Iran sich vollkommen auszubreiten...)

Religion ist die Selbstfindung und Spiritualität.
Okay, die Kirche hat viel verbrochen, weg mit ihr, bin ich dafür.
Im Prinzip haben sie nichts anderes gemacht als die Nazis, nämlich Völkermord..
Der Mensch selsbt ist das schlechte und nicht die Religion. Er formt die Religion so um damit sie ihm auf seinen Wegen nützt, im Guten bzw. im Schlechten.

Das Christentum kennt keine Inquisition genauso wenig wie der Islam Terrorismus kennt.

Weil das jetzt niemand vo mir erwwartet hätte, schließe ich ab mit einem "Christ to the Lions" ...
 

CorpseCarry

Member
7 Okt. 2007
56
0
51
München
ich war mal evangelisch und musste somit auch in konfirmationsunterricht...
Pfarrer fragt mich: "warum nennt man jesus auch <den Erlöser>?"
Ich: "er erlöst uns...."
Pfarrer: "wovon?"
Ich: "vom Leben?!"

Das Gesicht war auch klasse *g*