Kommunalwahlen in NRW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Linde schrieb:
Ergebnis Oberbürgermeisterwahl
Joachim Erwin
CDU
50,4%

Ja, das kotzt schon gut an!
Dann kann sich dieser Unsympath also noch ein paar Denkmäler in Form von vollkommen überdimensionierten Sportarenen in Düsseldorf hochziehen. :(
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
sehr kreativ :)
zum glück haben die penner von der lemmerliste nix gerissen
aber schon lustig wie heute alle gewinner waren und die anderen die verlierer
ok das ist ja immer so
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Hmm, zu Hause in Moers:

CDU 33,0% (-10,6%)
SPD 41,8% (+1,3%)
Grüne 8,6% (+0,8%)
FDP 7,7% (+2,1%)
FBG 5,4% (+5,4%)
Andere 3,6%

Jippie! Moers war ja eigentlich immer (zumindest die letzten 30 Jahre) Rot bzw. Rot/Grün gewesen, dann kam bei der letzten Wahl auf einmal ein Umschwung. Offensichtlich ham außer mir noch ein paar Leute bemerkt, das die CDU sich scheiße angestellt hat ;) Bei der separaten Bürgermeisterwahl gibt's ne Stichwahl, allerdings liegt der SPD-Kandidat knapp vorn.

Viel geiler find ich aber das das Ergebnis der Bürgermeisterwahl nebenan in Neukirchen:

Bernd Böing (parteil.) 86,5% :D:D:D Der hat echt was drauf, aber ich glaub die Leute wählen ihn, weil er parteilos ist :)

Interessant find ich auch diese typische Verteilung in den Städten bei uns im Kreis. In den Bauernkäffern hat fast überall die CDU gewonnen, in den Industrie/Bergbaustädten die SPD...
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
In meiner Ur-Heimatstadt hat die CDU 'nen parteilosen aufgestellt. Der wohnt gerade mal 4 Jahre da und hat in seiner bisherigen Funktion als Finanz-ler schon oft Prügel eingesteckt.
Zudem hat sich die CDU/UWG/FDP in den letzten 5 Jahren nicht sehr mit Ruhm bekleckert: keinerlei durchsichtige Verkehrsplanung; neues EKZ geplant mit der Begründung des UWG Gurus "dann muß meine Frau nicht immer nach Lüdenscheid zum Schuhe kaufen fahren" (das Wirtschaftlichkeit-Studien zu dem Ergebnis kamen, daß das EKZ 'ne Fehlinvestition würde, störte nicht wirklich jemanden); die FDP will 'nen Würger King in die Stadt holen um (O-Ton) "was für die Jugend zu tun" (!!!) und die CDU hat aus lauter Frust, daß der Investor des EKZs pleite gegangen ist, auf das Gelände den 6 Supermarkt in der Stadt gestellt - für 18000 Einwohner!
Nebenher leistet die Stadt sich mehr stellvertretende BM als Köln (auch 'ne CDU Idee vor 5 Jahren).

Zum dank gab's dann für den CDU Kandidaten ca. 65% !!! :mad:
Liebe Kiersper: habt Ihr sie noch alle??? Was müssen die Deppen denn noch anstellen, damit Ihr mal merkt, daß die jährlich Eröffnung der Kaninchenschau die größte komunalpolitische Tat der CDU ist?????

Naja, zum Glück stellt die SPD wenigstens den BM in meinem jetztigen Wohnort. Fähiger Mann, der selbst von seinen Gegnern in der Vergangenheit des öfteren Lob bekam.
So kommt's, daß wir zwar 'ne CDU Mehrheit im Rat haben - aber dennoch einen roten Bürgermeister.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ach so: und unser CDU Landrat wurde mit 50,x% im Amt bestätigt.
Ist ja auch klar: das Verfahren wegen Bestechung wurde ja auch deshalb eingestellt, weil er das Geld genommen hatte, bevor er den Posten bekam!
:mad: :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Bei uns scheinen für die meisten Wähler die Mitgliedschaften der Kandidaten in Schützen-, Karnevals- und Sportvereinen wichtiger zu sein, als die politischen Programme. Schon traurig, aber so ist das halt in der rheinischen Provinz...

@E'Lell: Die Argumente eurer FDP und UWG sind übrigens echt geil! :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Sodomy&Lust schrieb:
In Spanien muss man 4 oder 5 % der Stimmen bekommen, um einen Sitz zu kriegen. Ich weiss nicht, welches System ich am bestens finde.....

Ist normalerweise in Deutschland auch so (hier sind es 5 %), nur für die Kommunalwahlen hat man diese Regelung aufgehoben. Keine Ahnung wieso, immerhin haben die Deutschen in ihrer Geschichte mit radikalen Parteien und einer Zersplitterung der Parlamente schlechte Erfahrungen gemacht. :confused:
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Oberbergischer Kreis:

CDU 48,6 %
SPD 30,1 %
Grüne 8 %
FDP 8%
UWG 4,1 %

Ergebnis Ladratswahl:

Hagen Jobi (CDU) 52,8 %

Bürgermeister in Wipperfürth:

Guido Forsting (CDU) 55,1 %







*kotz*
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Corny schrieb:
Oberbergischer Kreis:

CDU 48,6 %
SPD 30,1 %
Grüne 8 %
FDP 8%
UWG 4,1 %

*kotz*

Das überrascht mich jetzt nicht sonderlich.
Habe übrigens gelesen, dass in Wiehl und Nümbrecht je ein parteiloser Kandidat bei der OB-Wahl ca. 90 % der Stimmen geholt hat. Das ist schon krass...