Koalitionsvertrag steht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Netfreak63 schrieb:
Is ja wohl nich reichlich pauschal GESAGT ... "Ich will ja nich alle über einen Kamm scheren ..." ... also wat soll dat Posting von dir. Sicher gibbet die breite Masse dene dat Scheisse geht, abwer Ich kenn persöhnlich genug Arschlöcher in dem Kreis, die sich seit JAHREN 'n Lenz machen auf kosten ....
ja auf wessen Kosten? ... *lol*


das war auch mehr auf deinen post hier im forum bezogen. da war das nicht so deutlich zu erkennen.
klar kann ichs verstehen, jeden kotzt es an, wenn er weniger verdient. egal ob er sehr gering verdient oder sehr gut.
geht mir nicht anders, wobei ich ja dann mal "nur" als facharbeiter bezahlt werde. aber würd mir auch stinken wenn ich auf das niveau eines (hilfs)arbeiters fallen würde.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
viking4771 schrieb:
DAS hab ich mir allerdings auch schon öfter gedacht. wer erlässt eigentlich UNS unsere schulden?

auf der einen seite erlässt mans den 3.welt ländern und auf der anderen seite schiebt mans den russen oder wem auch immer (wäre ich gehässig könnte ich auch die juden nennen) vorn und hinten rein :rolleyes:

Hui, schon auf Seite 1 diese Doofheitsstufe erreicht. Respekt.

*Sich auf Seite 2 freut*
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Netfreak63 schrieb:
*SLAP* ... Mit welcher Berechtigung wird mein Gehalt mit Gewalt auf den Nettolohn eine facharbeiters gedrückt? ... Merkst du noch viel oder was?
Ich glaub du merkst nix mehr, Neti. Lomm mal wieder runter.

Das Thema waren die 3% zusätzliche Einkommenssteuer für Besserverdiener mit mindestens 250.000€ Jahreseinkommen. Übersetzt 21.000€ Monatsgehalt. Diese 3% drücken den Nettolohn wohl kaum auf den eines Facharbeiters. Außerdem war der Höchststeuersatz mal 50%, jetzt ist er 42%. Plus die 3 macht 45, also immer noch ein Gutteil niedriger als er unter CDU-FDP mal war.

Netfreak63 schrieb:
... Aber wahrscheinlich studierste ja noch ... wennste mal DEN collen Job hast, den du haben möchtest, und hast den dann ... bist dann DER Hecht wiel cool und studiert ... und der Staat fickt dich in den Arsch wo der nur kann ... mal shen, ob du dann immer noch so'n Müll hier postest ... :mad:
Hast Recht, ich studier noch. Und da ich irgendwann in ner Firma mal ein Anfangsgehalt von 6000€ brutto erwarten kann, muß ich mir keine Sorgen machen, vielleicht mal nicht satt zu werden. Wenn ich allerdings mal in die Lage gerate, 21.000€ brutto im Monat zu machen, dann kannst du sicher sein daß ich nicht rumheule weil ich so viel Steuern zahle. Ich werd nämlich viel zu beschäftigt sein, mich jeden Tag kaputt zu lachen, weil ich so viel Kohle verdiene.

Und der Staat fickt keineswegs nur die Reichen. Die ganzen Vergünstigungen und Steuerschlupflöcher werden doch genau von denen ausgenutzt, die sich nämlich Anwälte und Steuerberater leisten können.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
kannt ja jeder kemma :D

aber jemand mit deiner intelligenz braucht man das doch sicher nicht erklären, ne? ;)

edit: wenns dich wirklich ernsthaft interessiert und das nicht wieder in voreiligen schlüssen über meine person endet, kann ichs dir gern erklären, was ich damit gemeint habe.