Knödel schneiden oder reißen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
solange das wasser kocht sollte es ja schon heiss genug sein, man kann halt nicht so viele auf einmal machen aber wir haben ja zeit...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Heintje666
1. das heisst semmelnknödeln
2. @thordis: es gibt keinen grund die komischen plastikknödel zu essen, da verhungert man ja lieber (ist auch ein lustiges hobby meiner mutter leute, die nur fertigknödel kennen, zu richtigen semmelnknödeln einzuladen, die anderen können die fertig dinger dann auch nichtmehr essen *ggg*
3. ICH WILL KNöDEL!!!!!
wobei man anmerken muss: heintjes mama is österreicherin, nochdazu tirolerin, die kann WIRKLICH KNÖDEL machen!!!!!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von NecroPhil
find ich ned, nach dem dritten is mir die Sorte eh egal ;) , GUTES Dosenbier gibts eh ned und bevor i deutsche Mistplörre sauf nim i eben des ;) (nedslappen)

*lol*

@heintje zwecks knödel-kochen aufm wacken
sonst noch wünsche? t-bone steak, medium mit kräuter-kartoffeln und dazu einen frühlingssalat mit kräutern der provence oder wie? :p
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
sonst reicht es auch wenn du nur einmal am tag welche kochst, die kann man ja nachher noch kleinschneiden und braten *gg*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
mmmmmmmmmh .. knödlgröstl :) feiner gedanke.. ich krieg huuuuuuuunger!!!!

und brüderchen... ich werd schon auch kochen.... aber nur aus der dose ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kann mir nicht jemand mal diesen superleckeren fertigen Knödlteig schicken?? *jammer*...diese Gummiviecher von Pfanni sind eklig und den Teig gibt´s hier net...


Hmm, bin nächste Woche in München...könnte ich mir auch selber mitbringen....;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
Obwohl... Im Zuge der Völkerzusammenführung könnte man doch bestimmt neben Fischbrötchen auch ein Knödelbrötchen machen.
Oder Heringsknödel. :D :D

Dann aber aus Schwarzbrot und nicht aus Semmel. :D
Da ist Kreativität gefragt. Immerhin haben sie in Oldenburg im schon einen Burger mit Grünkohl erfunden (Ergebnis eines Wettbewerbs für neuen Kreationen mit dem "Nationalgerichts" Grünkohl, hat den 1. Preis gekriegt :D ).
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
@thordis
in deutschland kann man die nicht ganz so schnell selber machen, hier gibt es leider keine vorgeschnittenen und -getrockneten semmeln....