Knobi-Brot

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lost & Found" wurde erstellt von BobManager, 08. August 2006.

  1. BobManager

    BobManager W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar hier nicht so ganz rein, aber kann mir IRGENDWER sagen, obs irgendwo Rezepte für das Knobi-Brot aus der Food-Mile gibt? Ich wwäre mehr als glücklich drüber!!! :)
     
  2. timmey

    timmey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Februar 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Nö, so explizit nicht. Aber sowas ähnliches kannst du an jedem mobilen Türken/Griechen-Stand kaufen. Ansonsten kannst du das auch selber machen. Kräuterfrischkäse und zerhackter Feta mit vieeel Knoblauch als Grundlage. Dann noch Olivenöl und Gewürze nach Geschmack reinhauen. Vielleicht auch Zwiebeln, Chilis, oder was auch immer.

    Das Knobi-Brot war wie immer das einzig genießbare auf der Fressmeile, das ich kenne. Der Döner viel zu teuer, besteht quasi nur aus Brot und schmeckt nicht. Dann hatte ich dieses Jahr noch einmal Steak im Brötchen für 4€. Das war ein Haufen Restfleisch mit einem Berg Zwiebeln in einem winzigen Baguette. Verarsche! Ein Kumpel von mir hatte halbe Currywurst mit Pommes. Megawinzig das ganze und hat 5€ gekostet.
     
  3. Shepherd666

    Shepherd666 Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    - Ciabatta Brot aufschneiden
    - mit viel Knoblauchbutter bestreichen
    - nach belieben gekochten Schinken oder Wurst drauf
    - wenn gewollt noch würzen
    - Käse drauf
    - überbacken
    - fertig

    Vorher natürlich das Ciabatta aufbacken, wenn man kein fertig gebackenes gekauft hat.

    So zumindest hab ich das bis jetzt gemacht.

    Schmeckt eigentlich fast identisch zu dem auf dem Festival.
     
  4. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Genauso ist es,haben wir auch schon oft gemacht,mittlerweile ist es perfekt,nicht mehr vom Wackenbrot zu unterscheiden :D
     
  5. BobManager

    BobManager W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen dank. jetzt reg ich mich nur grade auf, dass ich keine knoblauchbutter mehr habe...
     
  6. ErilaR

    ErilaR W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    BIST DU DA SICHER?! Denke an das üble Analhusten, das das Knobibrot verursacht... aber verdammt gut schmecken tut das Zeuch... ;)

    Das wiederum stimmt absolut! Letztes Jahr wurde mir gar eine Currywurst kredenzt, bei der ich am liebsten das Gesundheitsamt gerufen hätte... das war bestimmt keine Currywurst, sondern durch Soße unkenntlich gemachtes 4 Monate altes Gammelfleisch! So zumindest schmeckte es... also, bei den Freßbuden kann echt noch was besser gemacht werden...
     
  7. BobManager

    BobManager W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich dieses Jahr mal wieder fast ausschließlich von Knobi-Brot ernährt. Der Analhusten war mir egal, kriegen ja nur die Leute ab, die beim Konzert hinter mir stehen :D Die Dinger schmecken einfach zu gut, um sich über Nebenwirkungen Gedanken zu machen.
     
  8. ErilaR

    ErilaR W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Und ich kann´s sogar verstehen... ;)
    Die sind echt der Hammer... machen satt, brennen lecker auf der Zunge... alles TIP TOP!
     
  9. vitessa

    vitessa Newbie

    Registriert seit:
    06. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch auf der Suche nach dem Rezept?

    Was für Butter nehmt ihr für eure Teile?

    Ich möchte ein bißchen Wackenfeeling nach Hause holen!
    Wir machen ne Aftershowparty und da will ich das OriginalKnobiBrot anpreisen!!!
     
  10. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normale Knoblauchbutter?
     
  11. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    *Kopfweh bekommt*....BUTTER halt!! Und Knoblauch ist dieses Zeug aus Knollen, musst Du auspellen und dann kleinschnippeln. Aber Wasser kochen kannste, hm? :rolleyes:
     
  12. vitessa

    vitessa Newbie

    Registriert seit:
    06. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe vergessen das ich hier im Starkochforum bin! :p
     
  13. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Also kannste doch kein Wasser kochen. Hätt ich mir auch denken können...:D
     
  14. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Das brauch man überhaupt nicht,viel zuviel Arbeit,einfache Knoblauchbutter reicht,oder meinst du die in Wacken nehmen frischen Knoblauch? :rolleyes:
     
  15. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Na, WENN ich sowas schon mache, dann richtig! Fertigfraß brauch ich eigentlich gar nicht...;)
     

Diese Seite empfehlen