Kneipensterben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
:(

Als würde es nicht reichen, daß mein Stammladen, das Tinneff, am Ende des Jahres dicht macht. Ich geh da auch erst seit 19 Jahren hin. :rolleyes:
Nun hat auch noch das Scotts View, mein bevorzugter Inselbierdealer die Flügel gestreckt. Einige werden den vom Samstach nachem Moshpit kennen.

Ich finde sowas scheiße.
Die Wahl wird immer enger und es sterben vor allem die Kneipen die sich aus dem Einheitsbrei rausheben. *grummel*
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Heimdoki schrieb:
Ist oft so, gibt hier inner Nähe keine einzige vernünftige Tränke mehr seit Jahren!
Muss man öfters privat feiern! ;) :)
Jaaa gut, privat is schon okay. Aber das sid zwei Sachen die für mich nicht konkurieren. Manchmal isses einfach geil, den bestimmten Wirt mit dem richtigen Bier hinterm Tresen stehen zu haben...:(

...und wo auch immer tief in Hessen du wohnen magst, für mich macht das eine Teil der Lebensqualität in einer akzeptabel großen Stadt aus... :(
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Wenigstens musst du nicht erst mindestens 25 Kilometer fahren um überhaupt eine Kneipe anzutreffen die sich ansatzweise vom Begriff "heruntergekommene Dorfspelunke" unterscheidet.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Karsten schrieb:
Manchmal isses einfach geil, den bestimmten Wirt mit dem richtigen Bier hinterm Tresen stehen zu haben...:(

genau das macht eben den charme aus; man geht seit xx jahren in dieselbe kneipe, das wirt weiß schon wenn das gast bei der tür reinkommt welches bier bzw welches getränk das gast trinkt uswusf. hab das jahrelang auch in der einzig vernünftigen metalkneipe hier im ort zelebriert, leider stirbt diese "kneipen-kultur" offenbar wirklich aus. well, no rest for the wicked, the rest shall rest... prost, ändern kann man sowas eh net. :rolleyes:
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Karsten schrieb:
Jaaa gut, privat is schon okay. Aber das sid zwei Sachen die für mich nicht konkurieren. Manchmal isses einfach geil, den bestimmten Wirt mit dem richtigen Bier hinterm Tresen stehen zu haben...:(

Mit sowas bin ich quasi gar nicht aufgewachsen. :(
Hier gabs nur Mistschuppen und sowas wird es immer geben *aufLändlewohnt* :D
Da hat man sich schon mit 15 privat abends gesfeiert, bis der Rauswurf kam! :D

Kann mir aber gut vorstellen, wies is, wenn man so lange ein und der selben Kneipe/Club die Stange gehalten hat. Ist bei mir das verratzte JUKUZ, was abgerissen werden soll, weil Uns Bürgermeister (Hofnagel,CDU, Immobilienbesitzer in der Gegend...) dort eine lukrative Geschäftsmeile ansiedeln möchte... :mad: :(
 
Oh ja, das kenne ich nur zu gut...in Flensburg das Understation, Bikertreff, Walhalla, Speicher, Roxy, Station1....in Rendburg das Blind Lemon und das Sierra, die Garage..."liste wird mangels Lust nicht weiter fortgeführt"...das nimmt einen echt den Kneipenspass ungemein......Hier in HH ist zwar die Auswahl endlos, doch Auswahl ist nicht alles........
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Jaaa gut, privat is schon okay. Aber das sid zwei Sachen die für mich nicht konkurieren. Manchmal isses einfach geil, den bestimmten Wirt mit dem richtigen Bier hinterm Tresen stehen zu haben...:(

...und wo auch immer tief in Hessen du wohnen magst, für mich macht das eine Teil der Lebensqualität in einer akzeptabel großen Stadt aus... :(

Is wie mit guten Metalschuppen... in Bremen is auch nix wirklich vernünftiges mehr los... Selbst die Metalpartys die ab und zu stattfinden, sind erstens zu selten und zweitens werden sogar die aufgrund von "Lärmbelästigung der Anwohner (Buchte... :rolleyes: )" oder anderer blöder Gründe nach und nach dichtgemacht... Echt scheiße das! :mad:


R.I.P. GATE: Dez. 1996 - Nov. 2001
 

Karsten

W:O:A Metalgod
MacDeath schrieb:
genau das macht eben den charme aus; man geht seit xx jahren in dieselbe kneipe, das wirt weiß schon wenn das gast bei der tür reinkommt welches bier bzw welches getränk das gast trinkt uswusf. hab das jahrelang auch in der einzig vernünftigen metalkneipe hier im ort zelebriert, leider stirbt diese "kneipen-kultur" offenbar wirklich aus. well, no rest for the wicked, the rest shall rest... prost, ändern kann man sowas eh net. :rolleyes:
*seufz*
Es is zum kotzen. :(
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Lord Soth schrieb:
Is wie mit guten Metalschuppen... in Bremen is auch nix wirklich vernünftiges mehr los... Selbst die Metalpartys die ab und zu stattfinden, sind erstens zu selten und zweitens werden sogar die aufgrund von "Lärmbelästigung der Anwohner (Buchte... :rolleyes: )" oder anderer blöder Gründe nach und nach dichtgemacht... Echt scheiße das! :mad:


R.I.P. GATE: Dez. 1996 - Nov. 2001
Von Metalläden wage ich gar nicht zu träumen hier.... :rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
ShizzoKrause schrieb:
Und wieder einmal denke...verdammt, warum mach ich/wir nicht einfach eine eigene, richtig geile Kneipe auf in der einfach alles stimmt für mich und alle die ich sokenne...dasmüsste sich verdammtnochmal doch rentieren....
Hmmm, denke ich auch manchmal. Aber die Bedingungen unter denen Kneipen momentan vegetieren machen nicht gerade Mut...
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Nen Kumpel hat sich das auch überlegt:
- Geile Mucke
- Nette Location
- Humane Preise
- in der Nähe

Aber um so ein Unternehmen nicht ins Minus zu treiben, muss man sehr (zu) viele Eingeständnisse gegenüber "der Masse" hinnehmen... :rolleyes:
Und ich hab einfach keinen Bock mein Blondes während beschissener chartmucke zu genießen...
 
Karsten schrieb:
Hmmm, denke ich auch manchmal. Aber die Bedingungen unter denen Kneipen momentan vegetieren machen nicht gerade Mut...

Ich weiss, das wäre was für nebenbei, wenn man auch anders seien Lebensunterhalt bestreiten kann und es auch nichts macht wenn man hier und da mal etwas draufzahlt....also in sehr weiter Ferne.......