Klischee/Vorurteile

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von black widow
das stimmt, aber auch nur weil diese ältere Frauen früher immer benachteiligt wurden und jetzt keine ahnung von technik haben oder weil sie hinter dem herd standen nie die erfajhrungen damit gemacht haben, die sie bräuchten. :D

hm hast du das inner schule aufgeschnappt? :rolleyes:
sowas muss ich mir fast jede mathestunde anhörn...:(
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Früher wurden Frauen weniger benachteiligt als heute. Vor 50 Jahren war es klar, das die Frau zu Hause blieb. Diese Arbeit ist überlebenswichtig für die ganze Familie, jeder wußte das und respektierte es. Der Mann hat das Geld verdient, die Frau hielt die Familie am Laufen. Was ist daran so schlimm? Das nennt sich Arbeitsteilung, nicht Benachteiligung. Männer können keine Kinder kriegen, wer, wenn nicht die Frauen, soll denn für den Nachwuchs sorgen? Ich (als Mann) hätte kein Problem damit, den Haushalt zu schmeißen, wenn meine Frau genügend Geld reinbringt. Aber ich bin gegen eine Familie, in der die Kinder benachteiligt werden, weil sie ihre Eltern nur vor dem Schlafengehen kurz sehen, wenn sie Glück haben.
 

black widow

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von dragonqueen
hm hast du das inner schule aufgeschnappt? :rolleyes:
sowas muss ich mir fast jede mathestunde anhörn...:(
Das Leben schreibt die wahren Geschichten! Ich hab nur meine Mutter und den Compouter in die korrekte Beziehung gebracht! Aber in der Schule sind es eigentlich eher auch bei uns die wenig Ahnung vom Computer haben aber auch nicht haben wollen! Ich bin eher die Ausnahme! Aber auch nur weil ich mir vorgenommen hab technisch genauso versiert zu sein wie er! Ist bis dahin noch ein weiter steiniger Weg, den ich gehen muss.
Ich hoffe die Mutivation hält noch ein wenig länger, auch wenn ich demnächt wohl wieder Fussbal spielen werde (wieder ein Vorurteil, Frauen können keine Fussball spielen:mad: ) und nicht mehr soviel Zeit haben werde, um mich technisch weiterzubilden!
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Alle Frauen unter 20 sind Blagen.
Frauen glauben, dass sie geistig zwei Jahre voraus wären, müssen sich aber trotzdem von jüngeren Männern Computer erklären lassen.
Frauen sind perfekt darin, anderen ihre Arbeit aufzuhalsen, aber trotzdem das Lob dafür einzuheimsen.
Frauen haben immer im richtigen Moment ihre "ich bin ein kleines hilfloses Mädchen"-Masche drauf.
Manche Frauen sind sexuell attraktiv.

sehr interessant!
nachdem alle erklären, wie toll sie das andere Geschlecht finden, wagt einer die Wahrheit :rolleyes: zu sagen und bekommt auch noch von allen Seiten Recht :D

ich als Mann glaube, Frauen sind genauso bekloppt wie wir, können es aber besser vertuschen! (Make-up sei Dank :D)
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von black widow
Das Leben schreibt die wahren Geschichten! Ich hab nur meine Mutter und den Compouter in die korrekte Beziehung gebracht! Aber in der Schule sind es eigentlich eher auch bei uns die wenig Ahnung vom Computer haben aber auch nicht haben wollen! Ich bin eher die Ausnahme! Aber auch nur weil ich mir vorgenommen hab technisch genauso versiert zu sein wie er! Ist bis dahin noch ein weiter steiniger Weg, den ich gehen muss.
Ich hoffe die Mutivation hält noch ein wenig länger, auch wenn ich demnächt wohl wieder Fussbal spielen werde (wieder ein Vorurteil, Frauen können keine Fussball spielen:mad: ) und nicht mehr soviel Zeit haben werde, um mich technisch weiterzubilden!

hm also ich will nach dem abi was technisches machen (vermessungstechnik), mein praktikum (in einer großen firma die hier in köln autos herstellt, marketing, abteilung bearbeitung von werbeartikelanfragen :rolleyes: <---den englischen namen vergessen hat :p ; wenig potenzial, aber man braucht ein abgeschlossenes VWL-studium :rolleyes: und die deppen können ALLE kein englisch :mad: ) hat mir gezeigt, dass ich nicht als schreibtischhexe einsetzbar bin :p