klicktel 2004

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Metalheadbanger, 02. September 2004.

  1. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    Was seh ich gerade bei den Pro Sieben Nachrichten, in der neuen klicktel Version kann man nun auch die Kaufkraft und Zahlungsmoral bestimmter Strassenabschnitte und sogar bestimmter Häuser sehn?
    Das is ja mal ein Hammer, was kommt denn als nächstes?


    :( :( :(
     
  2. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Bei der nächsten Version steht dann drin, wer Metal hört und wer nicht... da weiß man dann, wo man nachts ungefragt sturmklingeln kann zum Spontan-Metal-Besäufnis!:D
     
  3. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    lol, das wär doch mal geil!!! :D

    Hm, darf ich nachts bei dir Sturm klingeln??? :D ;)
     
  4. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    hm... in der woche töte ich dich, am WE is mir das egal... notfalls schalt ich dich klingel dann aus!:D
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    klicktel? wasn das?
     
  6. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    mich klingel? :rolleyes: :D
     
  7. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also Kaufkraft-Berechnungen sind nicht neu, die gibt´s schon länger. Allerdings werden diese Daten anonym erhoben per Straße. Das reicht. Zahlungsmoral? Wie ist denn die Berechnungsgrundlage? Hmm...glaube kaum, daß das möglich ist, das sollte mich schon sehr wundern! Gibt´s mal ne Online-Quelle?

    Wenn das stimmte, wäre das sehr krass....
     
  8. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    is ja kein geheimnis

    http://www.klicktel.de/index_552.php
     
  9. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    "Kaufkraft- und Risikostruktur-Daten in Klassen-Einteilung
    sehr gering
    gering
    mittel
    hoch
    sehr hoch"

    Aha...


    "Grundlage sind ca. 19 Mio. Häuser
    Bewertung bezieht sich auf mindestens 5 zusammengefasste Haushalte
    Daten sind nicht personenbezogen"

    So!

    Na doll is dat nich...gefällt mir nicht, so kleine Einheiten....
     
  10. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    also in den nachrichten ham se gmeint ab und an auch einzelne hausnummern ...

    is auch nett für einbrecher... hohe kaufkraft.... :(
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich finde es okay, die Kaufkraft je Stadtviertel aufzuzeigen oder je Stadt meinetwegen - aber auf Schärfe der Haushalte finde ich doch sehr krass. Welchen unlauteren Befragungsinstituten sind die Leute da aufgesessen?
     
  12. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0


    joooo

    vor allem man klickt dich an und da steht, "kaufkraft mittel, Zahlungsrisiko hoch", auch wenn das nur ein Mittel is von 10 Hauhalten, du ein sehr zuverlässiger Zahler bist und deine Nachbarn den Schnitt drücken, ddu wirst trotzdem so schlecht abgestempelt, da frägt keiner mehr nach...
     
  13. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt noch dazu, wie das dann genutzt wird...

    Ich frage mich nur, wie es überhaupt dazu kommt, daß die sich überhaupt trauen, solche Daten rauszugeben bzw. wo die die herhaben!
     
  14. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    jup, das macht mir auch Angst...
     
  15. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    George Orwell lässt mal wieder grüßen!!! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen