klicktel 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Was seh ich gerade bei den Pro Sieben Nachrichten, in der neuen klicktel Version kann man nun auch die Kaufkraft und Zahlungsmoral bestimmter Strassenabschnitte und sogar bestimmter Häuser sehn?
Das is ja mal ein Hammer, was kommt denn als nächstes?


:( :( :(
 
L

Lord Soth

Guest
Metalheadbanger schrieb:
Was seh ich gerade bei den Pro Sieben Nachrichten, in der neuen klicktel Version kann man nun auch die Kaufkraft und Zahlungsmoral bestimmter Strassenabschnitte und sogar bestimmter Häuser sehn?
Das is ja mal ein Hammer, was kommt denn als nächstes?


:( :( :(

Bei der nächsten Version steht dann drin, wer Metal hört und wer nicht... da weiß man dann, wo man nachts ungefragt sturmklingeln kann zum Spontan-Metal-Besäufnis!:D
 
L

Lord Soth

Guest
Metalheadbanger schrieb:
lol, das wär doch mal geil!!! :D

Hm, darf ich nachts bei dir Sturm klingeln??? :D ;)

hm... in der woche töte ich dich, am WE is mir das egal... notfalls schalt ich dich klingel dann aus!:D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Metalheadbanger schrieb:
Was seh ich gerade bei den Pro Sieben Nachrichten, in der neuen klicktel Version kann man nun auch die Kaufkraft und Zahlungsmoral bestimmter Strassenabschnitte und sogar bestimmter Häuser sehn?
Das is ja mal ein Hammer, was kommt denn als nächstes?

:( :( :(

Also Kaufkraft-Berechnungen sind nicht neu, die gibt´s schon länger. Allerdings werden diese Daten anonym erhoben per Straße. Das reicht. Zahlungsmoral? Wie ist denn die Berechnungsgrundlage? Hmm...glaube kaum, daß das möglich ist, das sollte mich schon sehr wundern! Gibt´s mal ne Online-Quelle?

Wenn das stimmte, wäre das sehr krass....
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Also Kaufkraft-Berechnungen sind nicht neu, die gibt´s schon länger. Allerdings werden diese Daten anonym erhoben per Straße. Das reicht. Zahlungsmoral? Wie ist denn die Berechnungsgrundlage? Hmm...glaube kaum, daß das möglich ist, das sollte mich schon sehr wundern! Gibt´s mal ne Online-Quelle?

Wenn das stimmte, wäre das sehr krass....

is ja kein geheimnis

http://www.klicktel.de/index_552.php
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Metalheadbanger schrieb:

"Kaufkraft- und Risikostruktur-Daten in Klassen-Einteilung
sehr gering
gering
mittel
hoch
sehr hoch"

Aha...


"Grundlage sind ca. 19 Mio. Häuser
Bewertung bezieht sich auf mindestens 5 zusammengefasste Haushalte
Daten sind nicht personenbezogen"

So!

Na doll is dat nich...gefällt mir nicht, so kleine Einheiten....
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
"Kaufkraft- und Risikostruktur-Daten in Klassen-Einteilung
sehr gering
gering
mittel
hoch
sehr hoch"

Aha...


"Grundlage sind ca. 19 Mio. Häuser
Bewertung bezieht sich auf mindestens 5 zusammengefasste Haushalte
Daten sind nicht personenbezogen"

So!

Na doll is dat nich...gefällt mir nicht, so kleine Einheiten....


also in den nachrichten ham se gmeint ab und an auch einzelne hausnummern ...

is auch nett für einbrecher... hohe kaufkraft.... :(
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Metalheadbanger schrieb:
also in den nachrichten ham se gmeint ab und an auch einzelne hausnummern ...

is auch nett für einbrecher... hohe kaufkraft.... :(

Also, ich finde es okay, die Kaufkraft je Stadtviertel aufzuzeigen oder je Stadt meinetwegen - aber auf Schärfe der Haushalte finde ich doch sehr krass. Welchen unlauteren Befragungsinstituten sind die Leute da aufgesessen?
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Also, ich finde es okay, die Kaufkraft je Stadtviertel aufzuzeigen oder je Stadt meinetwegen - aber auf Schärfe der Haushalte finde ich doch sehr krass. Welchen unlauteren Befragungsinstituten sind die Leute da aufgesessen?



joooo

vor allem man klickt dich an und da steht, "kaufkraft mittel, Zahlungsrisiko hoch", auch wenn das nur ein Mittel is von 10 Hauhalten, du ein sehr zuverlässiger Zahler bist und deine Nachbarn den Schnitt drücken, ddu wirst trotzdem so schlecht abgestempelt, da frägt keiner mehr nach...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Metalheadbanger schrieb:
joooo

vor allem man klickt dich an und da steht, "kaufkraft mittel, Zahlungsrisiko hoch", auch wenn das nur ein Mittel is von 10 Hauhalten, du ein sehr zuverlässiger Zahler bist und deine Nachbarn den Schnitt drücken, ddu wirst trotzdem so schlecht abgestempelt, da frägt keiner mehr nach...

Das kommt noch dazu, wie das dann genutzt wird...

Ich frage mich nur, wie es überhaupt dazu kommt, daß die sich überhaupt trauen, solche Daten rauszugeben bzw. wo die die herhaben!